DX12.. Wie soll ich es jetzt verstehen?

Wie soll denn die CPU schneller werden? Die frage kann man schon durch logisches Denken beantworten^^
Ich bin kein Experte, aber meinem Wissensstand nach entlastet DX12 die CPU. Daher wird das CPU limit Richtung GPU verschoben.

Wie soll denn die CPU schneller werden? Die frage kann man schon durch logisches Denken beantworten^^
Ich bin kein Experte, aber meinem Wissensstand nach entlastet DX12 die CPU. Daher wird das CPU limit Richtung GPU verschoben.

Eh dann bleibe ich bei meinem 4790k ^^ glaub ich O.o Weil rendern usw tu ich halt nicht O.o

Irgendwie ist mir hier alles zu hoch. Wen interessiert denn bitte in einem Enthusiasten-Forum, was ein Prozessor gekostet hat. Der 4790k ist nur ein netter Prozessor aus dem Mittelfeld und auf keinen Fall etwas besonderes. Um auf das Thema zurück zu kommen. DX 12 entlastet die CPU und sorgt insbesondere bei schwachen Prozessoren für einen ordentlichen Boost. Besonders die als schwach gebrandmarkten AMD-Prozessoren liefern ein gutes Ergebnis und holen unter DX 12 doch ordentlich auf. Bei den Grafikkarten kann besonders die R9 390 und 390X von DX 12 profitieren.

Bei stärkeren CPUs ( mehr Kerne, mehr Chache, höhere IPC, etc... ) kann der Effekt teilweise sogar höher sein als bei schwachen CPUs. Beschränke dich da nicht auf FPS, ne starke CPU wird im GPU Limit einfach mehr idlen können. DX 12 bringt ( wie MS in der Demo schon geseigt hat ) auf starken CPUs eine Energieeinsparung

tja, wenn man sich bei directx 11 im grafiklimit befunden hat, ist man mit directx 12 jetzt noch viel schneller im grafiklimit.

naja, die auslastung von mehreren kernen soll durch directx 12 auch verbessert werden.

Zurück