DX12 + AMD = Neuer Preis?

DerPolacke

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
wo die 9xx Serie rausgekommen ist, hatte ich eine r9 290 Vapor-X. Für die hab ich 370€ bezahlt, wo die 900 Serie released wurde, ist der Preis auf 250€ gefallen. Jetzt hat sich der Preis der R9 290 wieder angehoben.
Die Frage ist jetzt, was wird oder was könnte passieren wenn Windows 10 mit DX12 rauskommt und alle AMDs bekommen einen boost, da steigt der Preis von den AMDs oder nicht? Wäre es jetzt nicht eine gute Idee, sich eine 295x2 zu holen weil die dann von 700€ auf 850-900€ hochgehen könnten bzw werden?
Und ich denke nicht das die 3xx Serie vom AMD 900-1000€ kosten wird und ein besseres P/L als eine 295x2. Keiner kauft die 295x2 weil es Müll ist und das Nvidia besser ist bla bla.

Wird der Preis von AMD in den Himmel schießen nach dem Win10 Release?
 
Dir ist schon bewusst, dass auch Intel und Nvidia deutlich teurer geworden sind. Das liegt vor allem am schwachen Euro bzw. am Wechselkurs zwischen Euro und Dollar. Mit Dx 12 hat das erstmal gar nichts zu tun.
 
Das liegt eher am schwachen Euro und der wird sicher noch schwächer, aber in den Himmel schießen wird da nichts, eher umgekehrt da AMD ab einem gewissen Punkt die Lager räumen wird. Die Karten werden wegen DX12 nicht schneller nur besser ausgelastet, gerade durch schwächere CPUs. Dazu müssen dann Spiele aber auch erst mal die neue API unterstützen und bis das der Fall ist kräht kein Hahn mehr nach aktuellen GPUs.
 
wenn die Preise weiter steigen, liegt das an den miesen Eurokurs, nicht an versteckte Preiserhöhungen. Die Preise könnten sogar noch weiter steigen, weil die EZB noch weiter Geld in den Markt pumpt.
 
Zurück