DX 10 unter XP ist gestorben

Err was spricht gegen die Home Edition??

Die ist auf Enduser ausgelegt, die Business Edition ist da eher 'nen Krampf für Enduser, fehlt zum Beispiel der MPEG2 Decoder...
 
Ich kann dich nicht verstehen!
Du hast wohl zu viel Geld?
Zum Spass kauft man sich doch nicht Vista für 100 Euro aufwärts.
Ich bin Student und muss auf mein Geld achten, da kann ich mir nicht einfach so Vista kaufen.
Zum Glück nimmt meine Uni an dem Programm von MS teil, demnach ich Vista umsonst erhalten habe.

Aber gut...


wtf?
und warum jammerst du dann trotzdem noch dass du als student doch auf dein geld achten müsstest und dir kein vista kaufen kannst - WENN DU ES EH GRATIS BEKOMMST????

manmanman leute gibts unglaublich
 
Also wenn man sich das Beispiel Crysis nimmt sieht man doch schon das zwar die Grafik unter Vista und DX10 cool aussieht, aber kaum Spielbar ist, zwar wurde jetzt durch Patches und Treiber noch einige Frames rausgeholt, aber dadurch wurde auch dei Grafikdarstellung verschlechtert die Texturen sehen jetzt verwaschen aus! Also ich konnte Crysis auf High ohne Probleme auch ohne Patches Problemlos unter XP zocken, wenn die dafür auf ein paar Grafik gimmicks verzichten muss ist das mir egal, sieht man im Hitze des Gefechts eh kaum!
Auch haben wir Vista schon auf einigen Systemen in der Firma getestet und 50% der vorhandenen Anwendungssoftware macht Probleme oder Läuft nur mit Kompromissen, oder führt dazu das Vista sich schrottet, dann funktioniert kein Recovery mehr, nur ne Reperaturinstallation hat noch was gebracht!

Also bei Vista lass ich mir noch etwas Zeit, brauch DX10 nicht das eh langsamer läuft!

MFG

Wolverine_DH
 
Man man man...

ich jammere doch gar nicht.
Ich habe Stefan lediglich versucht zu erklären, dass jetzt nicht jeder in den Laden rennt bzw. kann um sich Vista zu kaufen.
Das war alles.
Bevor du, ulukay, dir also ein Bild machst, musst du erstmal richtig lesen.
 
@uqbps

Dennoch ist deine Argumentation etwas sehr weit dahergeholt, zumal man für Vista einerseits 'nen einigermaßen ordentlichen Rechner haben sollte, andererseits aber auch den Rechner zum zocken nutzen möchte und die Spiele muss man ja auch im Laden kaufen.

Man müsst auch 'nur' auf 1-2 Spiele verzichten, um sich Vista kaufen zu können, von daher ists unterm Strich recht weit dahergeholt, zu behaupten, das sich nicht jeder Vista leisten kann.
 
Die ist auf Enduser ausgelegt, die Business Edition ist da eher 'nen Krampf für Enduser, fehlt zum Beispiel der MPEG2 Decoder...
Ja mei, Uni ist halt Serious Business! ;)
In der MSDNAA ist das OS ja nur als Mittel zum Zweck enthalten, dass man da Visual Studio und Co betreiben kann. Man darf/soll es ja nicht als Normalo-OS für Zuhause verwenden.
Andererseits bleiben die Keys aber afaik gültig und dürfen nach Ende des Studiums weiter verwendet werden (hab die EULA aber nicht gefressen, von daher...)

Insofern könnte ein Schelm sich da vor Studienende nochmal eben den ganzen MANIAC-Server saugen, um sich mit ISOs und Keys einzudecken... :devil:

Aber back 2 topic: Die einzige Firma, die sowas wie DX10 für XP bringen könnte, ist Microsoft, und die haben an daran natürlich kein Interesse. Vista war Arbeit genug, warum 2mal schuften?
Damit das was wird müsste es aufwendiger und illegalerweise wohl reverse engineeren. Das mit Halo2 und Shadowrun ist ne andere Sache, das sind ja DX9-Spiele, die künstlich kastriert.. äh vista-fiziert wurden. :)
 
Naja, der Grund ist ein anderer, die Business Version ist die einzige ohne MPEG2 Decoder, der Rest hat einen drin, darum gibts nur die Business Version.
Im Klartext heißts:
M$ verschenkt die Version, für die sie nix löhnen müssen :ugly:
Aber back 2 topic: Die einzige Firma, die sowas wie DX10 für XP bringen könnte, ist Microsoft, und die haben an daran natürlich kein Interesse. Vista war Arbeit genug, warum 2mal schuften?
Damit das was wird müsste es aufwendiger und illegalerweise wohl reverse engineeren. Das mit Halo2 und Shadowrun ist ne andere Sache, das sind ja DX9-Spiele, die künstlich kastriert.. äh vista-fiziert wurden. :)
1. naja, das ist nicht der Hauptgrund...
Den hab ich schon öfter genannt -> man ändert das Treibermodell nicht innerhalb einer Major Version (von Windows), das führt nur zu mehr Supportanfragen, instabilitäten und ähnlichem was man absolut nicht brauchen kann.
 
Zurück