DVI oder HDMI an HD 5870 Eyefinity anschießen

BennyBurton

Kabelverknoter(in)
DVI oder HDMI an HD 5870 Eyefinity anschießen

Hallöchen,

ich möchte mir folgende Graka zulegen:

2048MB Club 3D Radeon HD5870 Eyefinity 6 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

(HD5870 Eyefinity 6)

Jetzt hat das gute Stück ja was den Anschluss angeht, nur 6 Apple Miniport Anschlüsse.

Meine Frage: Weiß jemand sicher ob bei der Karte bereits ein Adapter bei liegt, damit ich meinen 30 Zoll Moni per HDMI oder DVI anschließen kann?

Wenn ja, wie ist das mit dem Adapter? Ist da eher davon abzuraten?
Habe bereits schon nach 5870er Karten gesucht, die zwar 2 Gig Ram Haben und dafür 2 x DVI Anschlüsse. Jedoch gibts da anscheinend nichts außer die Viper X Version.

Gruß und Danke

AW: DVI oder HDMI an HD 5870 Eyefinity anschießen

Bitte sehr...

Enthaltene Kabel: 2 x Mini DisplayPort-DisplayPort-Adapter Š 2 x Mini DisplayPort-DVI-Adapter Š 1 x Mini DisplayPort-HDMI-Adapter

Habe bereits schon nach 5870er Karten gesucht, die zwar 2 Gig Ram Haben und dafür 2 x DVI Anschlüsse. Jedoch gibts da anscheinend nichts außer die Viper X Version

Das stimmt so nicht... Es gibt auch noch diese hier...

Sapphire Toxic Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-10-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder eben die Vapor-X

Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-08-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

http://geizhals.at/deutschland/a551462.html

Edit. Ich wüsste nicht, das es mit dem Adapter Probleme geben sollte...

Hi Pain,

danke für die Antwort. Die Karten waren mir in der Ausführung bislang unbekannt. Hatte eine 5970. Jedoch ist diese futsch und will mir ne Singlecore jedoch mit 2Gig Ram zulegen.

Jetzt würde ich mich doch stark für die Toxic von Sapphire interessieren. Doch wenn ich da die Lieferzeiten der einzelnen Händler anschau :-( Die kann ja keiner liefern :pissed:

Hallo, nochmal ich...

bin mir immer noch etwas unsicher. Und zwar sehen die Miniports von der Eyefinity6 schon recht klein und sensibel aus. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der mitgelieferte Adapter da drauf gesteckt wird und daraus ein fetter DVI oder HDMI Adapterklotz wird, nehme ich an, dass die Hebelwirkung schon recht stark sein wird, wenn dann noch der Stecker vom Monitor selbst dazu kommt.

Habe jetzt mal noch Bilder im Netz geschaut, allerdings nirgendwo so einen Adapter gefunden, der bereits mitgeliefert wird. Überall wird nur um den Adapter für den 3. Monitor geschrieben, den man dazu kaufen muss. :what:

Hat evtl. jemand so einen Adapter in Betrieb oder ein Bild davon? Wäre suppi

Vielen Dank

Jetzt würde ich mich doch stark für die Toxic von Sapphire interessieren. Doch wenn ich da die Lieferzeiten der einzelnen Händler anschau Die kann ja keiner liefern

Ja, das ist in der Tat echt komisch... Aber die Vapor-X 2GB ist auch betroffen...
Keine Ahnung was mit Sapphire im Moment los ist....

Zur Eyefinity:
Ich glaub da is der Ramtakt etwas niedriger als bei den anderen 5870....

also ich hab mir heute die eyefinity von sapphire gekauft, kann aber nur eine sache sagen, wenn ihr mehrere monitore anschliessen wollt, dann nur über hdmi, wenn ihr 2 DVI monitore anschliessen wollt, dann taugen die mitgelieferten 2 dvi adapter nix, da sie passiv sind, nach meinem telefonat mit der sapphire hotline wurde mir telefonisch bestätigt, dass man aktiv adapter dazu benötigt , was ich ganz schön happig fand, da einer um die 100 Euro kostet, ich habe die grafikkarte heute wieder umgetauscht und will nun die normale 5870 haben.

echt schwach von sapphire

Zurück