DVI oder Displayport?

babossa75

Schraubenverwechsler(in)
hallo zusammen,

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Monitorwahl, bin ich nun beim DEll Ultrasharp 2412 gelandet. Ich bin mit dem gerät wirklich sehr zufrieden.

Nun aber zu meiner frage. Wie sollte ich ihn am besten für die Bildqualität anschließen. Und vor allem Wo ist der unterschied zwischen DVI und Displayport?
Zzt ist er per DVI angeschloßen, ist die qualität über DP besser oder wie verhält sich das?

Ich hab hier leider keine für mich zufriedenstellende Antwort über die suche gefunden.
 
Nun aber zu meiner frage. Wie sollte ich ihn am besten für die Bildqualität anschließen. Und vor allem Wo ist der unterschied zwischen DVI und Displayport?
Zzt ist er per DVI angeschloßen, ist die qualität über DP besser oder wie verhält sich das?
Von der subjektiven Wahrnehmung her solltest du keinen Unterschied wahrnehmen können, theoretisch könnte DP ein besseres Bild liefern.
Die Unterschiede sind zahlreich z.B. Latenz, Bandbreite, weniger Signalrauschen, Erweiterbarkeit des Standards, offener Standard, Größe des Steckers, Möglichkeiten der Datenübertagung, Unterstütze Formate usw.

Wie erwähnt, subjektiv sollte für das menschliche Auge kein Unterschied wahrgenommen werden, aber falls es dein Gewissen beruhigt kannst du auch einfach den Monitor mal per DP anschließen.
 
danke für eure antworten.

@ pain: wenn ich die suchfunktion nutze und sie mir trotz aller stichworte kein zufriedenstellende antwort liefert muß ich fragen ;)
aber ich werds mir merken
 
@ pain: wenn ich die suchfunktion nutze und sie mir trotz aller stichworte kein zufriedenstellende antwort liefert muß ich fragen ;)
aber ich werds mir merken
Manchmal hat Suchfunktion so ihre Macken oder Tage an denen sie einfach nicht will. :ugly:
 
Zurück