DVI HDMi oder mini HDMi zu HDMi ????

PC-Profi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe mir jezt eine neuen Monitor gegönt Samsung SA550.
Leider musste ich Festellen das der Monitor nur VGA und HDMi hat..
Jezt habe ich meine Grafigkarte mit DVI + HDMi adapter angeschlossen um von Analog weg zu kommen.
Hab aber gesehn das die Grafigkarte auch ein Mini Hdmi Anschluss hat.

Meine Frage. Würde es sich lohnen mit einem Mini Hdmi Adapter auf Hdmi normal grösse mit HDMi Kabel zum HDMi anschluss des Monitor zu verbinden oder nimmt sich das nicht viel mit dem Jetzigem DVI zum Hdmi Adapter Anschluss?

Meine Frage. Würde es sich lohnen mit einem Mini Hdmi Adapter auf Hdmi normal grösse mit HDMi Kabel zum HDMi anschluss des Monitor zu verbinden oder nimmt sich das nicht viel mit dem Jetzigem DVI zum Hdmi Adapter Anschluss?
Von der Bildqualität bleibt alles beim alten. DVI und HDMI unterscheiden sich da nicht.

gut zu wissen mein Arbeitskollegem meinte nähmlich HDMI ist besser....
aber jezt nochmal Geld aus zu geben hab ich Keine Lust, das DFI Kabel und der Adapter waren sau Teuer bei Saturn und obwohl ich Personal rabat bekommen und jez och ein Hdmi ne danke..

HDMI ist deswegen besser, weil es auch Ton übertragen kann. Das wird aber erst dann relevant, wenn man z.B. einen Laptop per HDMI->HDMI an den HDTV anschließt: das bringt dann Bild und Ton auf den TV, während ein DVI->HDMI Kabel dem Fernseher nur das Bild liefern kann. Beim PC Monitor aber egal.

Zurück