DVD Ripping Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ISOBuster ist legal, keine Sorge. DVDfab und DVDx nicht.
Nicht umsonst sind die Server, von denen man den Kram laden kann, nicht in Deutschland, trotz des "de" im Namen (und das ist nicht am Ende, sondern irgendwo dazwischen).
Fakt ist eben, dass die Herstellung, der Vertrieb und die Anwendung solcher Software gegen geltendes Recht verstoßen (der Besitz nicht), unabhängig vom persönlichen Rechtsempfinden (ich hab die DVD doch bezahlt, dann kann ich damit auch machen, was ich will).
Und mir persönlich ist das auch egal, was die Leute machen, solange sie es nicht öffentlich machen und noch damit rumprahlen. Vor allem nicht hier.
Vielleicht hat mal jemand den Begriff der "Forenhaftung" gehört. Es gibt genug Möchtegernabmahner, die nur auf solche Gelegenheiten warten. Und was die machen, ist mir nicht egal. Solchen Aasgeiern gönne ich einfach keinen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
wenn diese Tools ilegal sind deiner Meinung nach wieso werden sie hin und wieder über CD/DVD von Computerzeitungen mit verbreitet?

Das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt.
Falls du dabei an Tools wie Alcohol xxx% etc. denkst, die sind hier in Deutschland frei verkäuflich. Es spricht also nichts dagegen, sie als Beilage für PC-Gazetten anzubieten. Allerdings sind sie auch aller Fähigkeiten beraubt, die sie früher zur Standardausstattung für die Erstellung von privaten Sicherheitskopien gemacht haben. Im Klartext: die können kopiergeschützte Software-Datenträger genauso gut kopieren wie Nero.
Oder Movie-Jack. Damit konnte man früher DVDs mit dem üblichen Kopierschutz problemfrei rippen, kopieren, auf Cds verteilen etc. Du kennst das.
Mal ein Auszug aus der Beschreibung einer aktuellen Version gefällig?
In wenigen Arbeitsschritten können Sicherheitskopien von nicht kopiergeschützten DVD-Filmen erstellt werden. Ohne großes Hintergrundwissen und mit Hilfe eines Einstellungs-Assistenten kann man die DVDs als Video-CD/DVD, Super-Video-CD oder für Apple-TV, Sony PlayStation 3, Microsoft Xbox und Nintendo Wii kopieren.
Gähn. Tolle Wurst. Muss ich haben.
Es ist immer noch kommerziell. Kostet 30 Euro und kann eigentlich nichts, was diverse Freeware nicht auch kann.
So, das bin ich jetzt noch losgeworden, bevor die Sache hier dichtgemacht wird.

Seit wann gibts hier im Forum eigentlich Support dafür, mit welchem Programm man am besten den Kopierschutz umgehen kann?:schief:

So, bevor sich noch mehr Leute um Kopf und Kragen reden, mache ich hier lieber zu. Es sind schon genug Beiträge mit grenzwertigem Inhalt gepostet worden :nene:

**closed**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück