Primeltoaster
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, ich hab ein kleines Problem und stehe damit leider auch unter Zeitdruck. Ich habe vor, einige DVDs von etwas zu brennen, Menüs und alles habe ich in Adobe Encore CS6 erstellt und das Projekt gleich ins DVD-Format bzw. den entsprechenden VIDEO_TS-Ordner schreiben lassen. Da ich ja auf 4,7GB DVDs brenne und damit neben den Menüs und allem noch ca. 3GB Platz habe, wollte ich noch einen "Datenordner" mit auf die DVD brennen, in welchem alle Video- und Bilddateien noch einmal "frei" liegen, man sie also dann von der DVD auf einen Computer kopieren könnte, das möchte ich u.a. deswegen, weil es z.B. eine "Diashow" mit ca. 300 Bildern gibt, welche zwar als vorher gerendertes Video auf der DVD vorhanden ist, aber das bringt ja niemandem etwas wenn er ein einzelne Bild gerne digital hätte. Das Problem ist jetzt, dass ich also einfach eine iso mit dem VIDEO_TS und einem DATA Ordner gebrannt habe, diese aber von keinem DVD-Player gelesen wird. Am Computer kann man sie starten und auch den DATA-Ordner auslesen. Da ich es in irgendeinem Zusammenhang schonmal gesehen habe, dass auf eine startfähige (vor allem DVD-Player-fähige) DVD neben dem üblichen VIDEO_TS Ordner auch andere Daten, die man dann eben nur auf dem Computer auslesen kann, gebrannt wurden, frage ich mich nun, wie das möglich ist bzw. was ich anders machen sollte, da es sich um viele (über 100) DVDs handelt, die gebrannt werden müssen und die sollen natürlich auf (fast) allen DVD-Playern laufen.
Wenn ich übrigens nur den VIDEO_TS Ordner brenne, haben keine DVD-Player, die ich ausprobiert habe, ein Problem damit... Wäre aber wirklich wichtig, dass ich diese Daten nochmal so drauf bekomme und irgendwo wärs es ja auch schade um 3GB die auf jeder DVD frei sind
Also, ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen bzw. dass es ne relativ einfache Lösung dafür gibt... Vielen Dank schonmal.
Wenn ich übrigens nur den VIDEO_TS Ordner brenne, haben keine DVD-Player, die ich ausprobiert habe, ein Problem damit... Wäre aber wirklich wichtig, dass ich diese Daten nochmal so drauf bekomme und irgendwo wärs es ja auch schade um 3GB die auf jeder DVD frei sind

Also, ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen bzw. dass es ne relativ einfache Lösung dafür gibt... Vielen Dank schonmal.