DVD Laufwerk defekt?!

LTB

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem DVD/CD Brenner-Laufwerk. Es handelt sich um ein LG GH24NS95.
Wenn ich eine DVD einlege wie zB die pcgh DVD oder Spiele DVD (zB BF4 zum installieren -.- ) erkennt es den Datenträger nicht. Wenn ich aber eine DVD einlege mit zb Fotos oder eine Film DVD (Original) wird die ohne problem erkannt und mit AutoRun gestartet. Ein Firmware Update brachte leider keine Lösung.

Hat irgendwer das Problem auch schon gehabt? Oder eine Lösung dafür?

Der Treiber ist laut Windoof aktuell, und funktioniert "Einwandfrei"....soviel zur Diagnose von Windows. Ich habe Windows 7. System steht in der Sig.

Danke!

Gruß,

LTB

edit: Gerade mal eine Ur-alt Spiel-DVD (NeverwintherNights2) eingelegt...siehe da wird erkannt und startet....das ist doch nicht normal :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Optische Laufwerke sind manchmal ebenso störrisch wie inberechenbar. :(

Ich hatte schon desöfteren den Fall, dass Laufwerke sporadisch Datenträger nicht erkannten, manche anderen aber funktionierten und beim nächsten Neustart war es umgekehrt. Wirklich dahintergekommen bin ich noch nicht aber als ersten Versuch würde ich das Laufwerk mal komplett vom Strom trennen (sprich PC aus + Stecker raus, 2 Minuten warten, erneut versuchen).

Vor einiger Zeit hatte ich selbiges Problem, das Laufwerk war aber tatsächlich defekt:
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1395-alkis-blog-10-pcgh_raff-toetet.html

Danke für den Tip. Aber geholfen hat es nicht. Es hört sich so an als würde die DVD starten und der Lesekopf sich auch bewegen, aber er scheint hin und her zu wandern ohne wirklich an einer Stelle zu verharren. Wenn ich eine DVD einlege die geht, hört man den Lesekopf nicht so hoft hin und her zucken...
Es kann doch nicht sein das manche DVDs gehen und manche nicht.... :motz:

edit: MS Office DVD geht auch. Nur pcgh-DVD und BF4 DVD gehen bisher nicht...

....jau...
wegen 20€ das Ding einschicken habe ich auch keine Lust irgendwie. Ich weiß nur das es mich jedes mal ärgern wird wenn eine DVD mal wieder nicht geht. Vor allem die DVDs die nicht gehen, funktionieren auch nicht nach dem 100sten neustart bzw DVD-rein-raus prinzip. Die DVDs die gleich funktionieren, gehen immer...ich finde das äußerst merkwürdig :ka:
Vorallem bei BF4 geht DVD Nr3 aber 1 und 2 nicht :ugly: egal habe nun den Download gemacht und werde das Game morgen mal antesten und bei Gelegenheit das DVD-Ding austauschen.

Zurück