DVD funktioniert nicht mehr, was nun?

J

janm2000

Guest
Hallo,
ich habe im Laufe der letzten Woche meinen PC neu aufgesetzt und wollte mein altes Assassin's Creed wieder installieren. Leider kommt bei der Installation immer ein Fehler bei der Featuresübertragung, der dann auch zum Abbruch führt (auf allen 3 PC's im Haus das selbe).
Nach genauerem Betrachten der Disk vermute ich mal das es an den Kratzern liegt, obwohl da eigentlich wirklich keine "Kratzer" sind sondern eher leichte Gebrauchsspuren die für ein Spiel von 2008 vollkommen normal sind (ich habe DVD's die viel schlimmer aussehen und noch gut funktionieren), dennoch reicht es offenbar um die Disk unbrauchbar zu machen.
Der UbiSoft-Support zeigte sich dann wenig kooperativ und verwies mich dann zum Händler wo ichs gekauft habe, sie könnten da nichts machen.

Jetzt die Frage; gibts irgendeine Möglichkeit die Disk noch zu retten?

MfG. janm

Also wenn er die Disk auf allen PC´s nichtmehr erkennt schaut´s denk ich mal schlecht aus.
Kannst höchstens versuchen die Disk sehr gründlich zu reinigen und wenn das fehlschlägt könntest sie zu nem Datenretter schicken aber glaub da kaufst du dir das Game lieber neu. ;)

Andere Disks funktionieren, und die Disk im anderen Rechner? Wenn es am Datenträger liegt könnte man CD Roller mal probieren

Versuche es mal mit Diskpoliermittel....kann dir da "Diskrepair Polish" empfehlen. Ist eine kleine gelb-blaue Tube für ca. 7 euro.......die gibt es bei Saturn(vielleicht auch Mediamarkt?!).
Habe damit schon etliche stark verkratzte DvD Filme und Spiele wieder zum Laufen bekommen.Du musst nur darauf achten das du beim polieren von innen nach aussen polierst.

Zurück