DVD Brenner geht nicht mehr unter Vista?

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt geht mein Brenner auf einmal nicht mehr.
Er wird nicht beim Computer erkannt sowie beim Gerätemaneger und auch im Bios, nur ab und zu kommt was im Bios aber da steht nicht mehr LG usw. sondern irgendwas was man nicht mehr lesen kann.
Ich habe mich mal informiert zwecks der regestrie aber ich finde die Schlüssel bei mir nicht die man läschen sollte und denn PC neustarten soll damit alles wieder geht, das geht bei mir nicht, die 2 Schlüssel gibt es bei mir nicht unter regedit.
An was kann es liegen, wollte nur eine Runde zocken und auf einmal geht nichts mehr, ich nutze Vista aber so ein Problem hatte ich noch nicht.
Die Kabel sind alle überprüft sowie auch ausgetauscht aber das laufwerk ist im endefekt noch lauffähig.
Was kann das sein, ich bitte um Hilfe ;), Mfg Snapstar

Wenn er auch im BIOS nicht immer erkannt wird, hat es nix mit windows und registry zu tun. Vlt. is der einfach hin, oder auch nur das Kabel ist defekt oder steckt nicht richtig drin. Check mal Strom+Datenkabel und nimm auch mal ein anderes Datenkabel und/oder nen anderen Anschluss am Board.

Hallo,

wenn das Laufwerk schon im BIOS nicht mehr richtig erkannt wird, ist es kein Problem von Vista.
Es kann am Laufwerk selbst, am Kabel oder am Controller liegen.
Verwende mal einen anderen Anschluß und/oder ein anderes Kabel.
Woran hast du festgestellt, das das Laufwerk im Endeffekt noch lauffähig ist?
Kannst du das Laufwerk in einem anderen PC testen?

EDIT: ...zu spät... :-)

Ja soweit alles schon probiert, ich werde mal ein anderen Steckplatz am board verwenden denn es ist ja nicht normal, es lief immer ohne Probleme und auf einmal so.
Selbst wenn der PC boten will braucht er sehr lange dafür, selbst bis ich im Bios bin dauert es lange.
Ich habe auch schon das NT in verdacht, es ist das BeQuiet DPP P7 550W und die P7 Reihe hat einen Bug der nach einer Zeit einfach auftritt und der Bug ist auch bei BeQuiet bekannt aber trozdem würde es dauern bis ich ein neues bekomme.
Der andere brenner liegt zerlegt da zum modden, ich werde mal schauen denn die festplatte ist Partitioniert aber ich verwende nur eine hälfte für das erste System und die andere für das andere System, mal schauen ob ich Vista installieren kann wenn ja müsste das Laufwerk ja noch gehen.
Ich werde alles noch mal durch checken und danke für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

Der andere rechner ist auch zerlegt wegen der Wakü sowie das andere laufwerk.
Das Satakabel ist eigentlich nicht defekt da es ein neues ist weil ich eins mit einem Winkel gebraucht habe zwecks der Graka, mal schauen, ich werde auf die andere Partition mal probieren ob ich Vista installieren kann ;), Mfg Snapstar

ich kann das Laufwerk auch öffnen und es will die DVD so zu sagen lesen aber dann geht wieder nichts und wie gesagt es wird nirgends was anezeigt

Zuletzt bearbeitet:
teile können nunmal auch einfach so kaputtgehen. Schließ den doch mal an Deinen anderen PC an. Und boote mal ohne den Brenner mit dem "Problem PC" - dann weißt Du, ob nur der Brenner kaputt ist oder vlt ein anderes Problem besteht. Ist auf dem PC denn windows schon drauf? Wenn nein, dann teste doch einfach wiederum den Brenner aus Deinem anderen PC.

So heute ganz normal denn PC gestartet und es geht wieder, es ist im gerätemaneger zu finden sowie bei der festplatte und im Bios?
Ich vermute eher das NT da es wie schon gesagt verbugt ist vorallem die P7 Reihe.
Ich werde mal das Corsair HX 650W anschliesen und testen wie es geht.
Der andere PC ist komplett zerlegt zwecks der Wakü sowie das andere laufwerk ist auch zerlegt wegen Lackieren und Beleuchtung.
Mal schauen wie es später wieder ist.
Ich danke euch erst mal für die Hilfe und hoffe das es das NT ist denn wenn es das NT ist verlange ich ein neues bzw. muss ich erst noch mal hinschicken und wieder zurück und noch mal hinschicken dann kann ich ein anderes verlangen ;), Mfg Snapstar

Zurück