Tausch es doch direkt, vlt ist es ja wirklich kaputt.

Dann geb ich dem LG doch noch ne Chance.

Die Fastboot-Option macht im Prinzip nur eins: Beim POSt werden die USB-Schnittstellen nicht abgefragt.
Also kann man auch nicht mehr per USB booten.
Bei mir bringt das kaum was (der ganze Kram dauert auch so keine 3 Sekunden), darum ist sie aus (und bleibt es auch). Ins Boardsetup bin ich aber auch mit Fastboot gekommen - völlig problemlos.
Allerdings ist meine Tastatur per PS/2 angeschlossen.
Wenn durch Fastboot eine USB-Tastatur nicht mehr abgefragt wird, wäre das wohl ein Schuss ins Knie.
Sollte das so sein, dann bleibt nur noch ein CMOS-Clear.

Habs rausgefunden und konnte FastBoot wieder deaktivieren. Hat echt fast nix gebracht.Hast du dir das Geräusch angehört? Was meinst dazu?
Nix. Ich kann es nicht abspielen.
Daran wird es liegen.
Siehe oben - mein upgedatetes Posting.![]()

Ist ja kein Problem an sich - nur ein Geräusch.
Für die Kohle kann man eben heute nichts erwarten - das Billigste vom Billigsten, was die Mechanik angeht. Die Teile waren halbwegs ordentlich, als sie noch richtig Geld kosteten.
Dann viel Spaß mit dem Austauschgerät.![]()
Wenns aber tatsächlich ne rostige Feder ist? Dann steh ich vielleicht bald ganz blank da.

Und wie meinst du das mit dem Geld? Ganz ehrlich, wieso mehr ausgeben für einen Brenner der eh nur 1-2mal pro Monat genutzt wird.
Wenn du einen Schuh kaufst der quietscht ist das auch zunächst nur ein Geräusch und später löst sich eventuell die Sohle...