DVD/ Bluraylaufwerk zur schnellen Programminstallation.

Xtreme RS

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

Ich hab mein System jetzt von HDD auf reine SSD umgestellt. Natürlich haben die Dinger einen ganz schönen Zug drauf.
Aber mein DVD-Brenner ein LITEON iHAS624 ist im Verhältnis unerträglich langsam.:ugly:

Jetzt die Frage: Wie kann ich die Sache beschleunigen (besonders Programminstallationen bzw Daten von DVD auf den PC kopieren)
Brennen tu ich eher selten.

Hilft es, wenn ich auf ein Bluraylaufwerk umsteige?

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Xtreme RS
 
War das Laufwerk schon immer so langsam, oder erst seit dem Einbau der SSD ?
Wenn das schon immer so war kann dir sicher niemand helfen, Lösung : ein Neukauf.
Bluray Laufwerke bringen nur was wenn du auch Bluray Filme schaust oder große Daten auf Scheiben brennen willst.
 
Das Laufwerk war schon immer so.^^

Naja ich denke mal, dass die alle relativ das gleiche leisten... ich hab bei installationen ca. 10 mb/sec. als normale Geschwindigkeit.

Edit: Ok, meistens noch weniger. Jetzt fängt der beim Datenabruf mit 3,3 mb/sec an.
 
Also die 10 mb/s sind Auslesefehler passiert meistens zu anfang 2 -5 mb/s sind die Regel das läuft mit einem Neuen auch nicht schneller leider .


Mfg Markus
 
Die Laufwerke sind ja immer noch S ATA Niveau und schnelleres ist nicht in Sicht. Auch ein BR Brenner wird da keine Änderung bringen
 
Zurück