DVD-Authoring für Yamaha DVD-S1800

Legion47

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DVD-Authoring für Yamaha DVD-S1800

Hallo Leute,

über die Zeit haben wir mit unserem DVR (Topfield TF7700HDPVR) eine ganze Reihe an Filmen aufgenommen, die ich gerne behalten würde, die mir aber die Festplatte zumüllen. Ein PC-Nutzer weiß sich ja zu helfen, also Filme vom DVR runtergeholt, am PC mit ProjectX geschnitten und demuxt. ProjectX macht aus den rec-Dateien m2v's und ac3's bzw. mp2's
Nun das Problem: Damit man aus den separaten Audio- und Video-Dateien eine DVD gebrannt werden kann, muss man sie ja authorn, also auf die passenden Formate bringen und die entsprechenden ifo's erstellen.
Versucht habe ich das mit dem Programm IfoEdit (Version 0.971). Das erstellen der DVD habe ich sowohl mit Ashampoo Burning Studio 2010 Advanced als auch mit BurnAware Free probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis: Die DVD läuft im Computer mit VLC einwandfrei, doch der DVD-Player (Yamaha DVD-S1800) versteht sie nicht. Er erkennt nichtmal, dass es eine ordentliche DVD ist.
Ich habe versucht mir mit anderen Authoring-Programmen zu helfen. DVD Flick läuft bei mir komischerweise nicht (lässt sich zwar installieren, doch beim Starten bricht er schon beim Splash-Screen so übel ab, das nur ein Reset des Computers hilft), DVDStyler läuft, damit gebrannte DVDs werden auch vom DVD-Player eingelesen, beginnen sogar zu laufen (korrekter Ton, korrektes Bild, synchron), doch nach Sekunden bricht er ab, der Player sagt "Stopp" und das wars (reproduziebar, gleiche Zeitspanne auf der gleichen DVD).

Mir fällt nichts mehr ein...habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich?

Zurück