DVB T Karte für VISTA 64 Bit gesucht

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
DVB T Karte für VISTA 64 Bit gesucht

Hi@all,
meine alte Hauppauge HVR 1100 hatt wohl das zeitliche gesegnet,da sich mein PC nach dem starten der Software aufhängt. Nun suche ich eine würdige Nachfolgerin. Momentan nutze ich VISTA 32 Bit plane allerdings demnächst auf VISTA 64 Bit,deshalb sollte die Karte auch für das neue OS geeignet sein.

Vielen Dank für die Empfehlungen

MfG
Gamer-king

AW: DVB T Karte für VISTA 64 Bit gesucht

um das Thema zu pushen und weil ich selber eine Karte für 64 Bit suche..danke für eure Antworten..

Muss es unbedingt eine Karte sein? Aktuelle DVB-T-USB-Sticks können das gleiche, belegen keinen Steckplatz (verschwinden mit USB-Verlängerungskabel dezent im Kabelgewirr hinter dem Schreibtisch :D ), bringen BDA-Treiber für 32 und 64-Bit mit und laufen auch mit Fremdsoftware, wenn die beigelegte Software nicht gefällt.
Wenn es eine bekannte Marke sein soll: Mein Liebling ist der Terratec DT USB XS Diversity, den ich im Bekanntenkreis schon mehrfach installiert habe. Die Software ist aus meiner Sicht auch ganz gelungen, die kenne ich noch aus der Zeit eines längst verblichenenen Terratec-Geräts, aber sie wird immer noch weiter entwickelt.
Es reicht aber auch der billigste Stick von Hauppauge (Nova-T Stick), der im Moment hier am Rechner steckt. Läuft auch mit dem Vista Medien-Center, wenn man es unbedingt nutzen will, aber auch mit Mediaportal oder mit Prog-DVB.
Was auch immer, ob Karte oder Stick, bekannte Marke oder nicht, Hauptsache mit BDA-Treiber, damit läuft die Hardware mit der gängigsten TV-Software. Ob ein bestimmtes Product auch 64bit-BDA-Treiber mitbringt (ist aber inzwischen praktisch die Regel), lässt sich relativ leicht auf dessen Treiberdownload-Seite feststellen.

Zuletzt bearbeitet:

habe mir die Terratec mal angeguckt, vom Preis und der Leistung scheint die Karte/Dongle das zu sein was ich suche..

Zurück