DVB-T fürn TV

Macksi

Komplett-PC-Käufer(in)
DVB-T fürn TV

Tach auch,
Erstmal hoffe ich,dass ich hier richtig bin.
Auf jeden Fall,hat ist ne Freundin von mir umgezogen,hat sich nen Fernseher geholt(hat integriertes DVB-T)und frage mich ob ihr das einstellenkann. Ich dachte mir, kann ja nicht so schwer sein.
Tja,Ende vom Lied(da ich in dem Bereich keine Ahnung habe),es ging nicht,bzw der Fernseher wollte nix finden.

Ich hatte Fernsehen immer für Gott gegeben aus der dose betrachtet :-)

Vllt könnt ihr mir da eben zur Hand gehen.

Achja,sie wohnt jetzt in Mönchengladbach, falls das noch relevant ist.

MfG

AW: DVB-T fürn TV

DVB-T funktioniert normalerweise über eine (Zimmer-)Antenne also schließt Du den Fernseher nicht an die Dose an. War eine solche Antenne dabei und habt ihr sie angeschlossen?

Tja,da sollte ich mein "fach"wissen vllt mal überdenken:-D weder noch. Es war keine Antenne dabei,weder eine angeschlossen....
Ich ging davon aus, wenn dvbt integriert ist,dann geht das auch so.

Was kauft man denn da am besten?
Das einzige was ich noch so rausgefunden habe,ist das je nach Region eine Zimmer/auße- oder sogar Dachantenne benötigt wird.

MfG

Je nach Fernseher muss man das Empfangsteil im Menu aktivieren (Also DVB-T)
Du kannst eine reguläre Zimmerantenne oder über die Hausantenne dann den Suchlauf starten.
Aber nicht alle Fernseher haben ein DVB-T Empfangsteil integriert !
So Empfangsboxen bekommst bei Saturn,MediaMarkt,Conrad o.ä. für kleines Geld

Also den suchlauf am tv habe ich getan,er hat ja gefragt wie ich suchen möchte, vom Kabel oder dvbt (hieß da im Menü "air" oder sp ähnlich)
Dann werde ich wohl mal los müssen.

Vllt kennt den ja einer, das war ein Jay-tech 32" fullHD für 199, war kürzlich bei real im angebot, da hat sie den her.

Mfg

Seit: der müsste das gewesen sein http://www.weltdertechnik.de/techni...eher-real-tipp-1-ab-3-6-2013-kalenderwoche-23

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest dich erstmal darüber informieren ob das DVB-T bei der Verschlüsselt ist oder nicht (sie wie im Raum Leipzig). Desweiteren haben viele große Sender ihre DVB-T Verträge nicht verlängert und werden über kurz oder lang aus dem DVB-T Programm verschwinden. DVB-T ist sozusagen am aussterben. Daher würde ich keine weitere Mühe in diese Technik stecken

Du solltest dich erstmal darüber informieren ob das DVB-T bei der Verschlüsselt ist oder nicht (sie wie im Raum Leipzig). Desweiteren haben viele große Sender ihre DVB-T Verträge nicht verlängert und werden über kurz oder lang aus dem DVB-T Programm verschwinden. DVB-T ist sozusagen am aussterben. Daher würde ich keine weitere Mühe in diese Technik stecken

Naja 20 Euro für ne Zimmerantenne sind nicht die Welt und ein paar Programme über DVB-T sind immer noch besser als nix...

Mhh,auch gut zu wissen. Sie hat zwar den Anschluss usw(unitymedia) aber die Raumaufteilung in der wg ist ziemlich kacke.
Ich könnte ihr zwar das Kabel durchs Wohnzimmer übern Flur in ihr Zimmer legen,aber das will sie nicht. Weils "doof" aussieht =/
Aber muss sie jetzt mit Leben.

Besorg dir eine aktive Zimmerantenne (mit Signalverstärker, daher Netzteil erforderlich, wenn nötig keine Stabantenne (da diese nur schwer ausgerichtet werden kann), ggf. auch mal mehrere Stellen im Zimmer probieren) und schließe diese am TV an. Dann Sendersuchlauf und hoffentlich freuen. Die RTL-Gruppe wird bei DVB-T aussteigen, die Verträge wurden nicht verlängert. Dagagen hat die Gruppe ProSieben/Sat.1 gerade erst verlängert.

Mhh,auch gut zu wissen. Sie hat zwar den Anschluss usw(unitymedia) aber die Raumaufteilung in der wg ist ziemlich kacke.
Ich könnte ihr zwar das Kabel durchs Wohnzimmer übern Flur in ihr Zimmer legen,aber das will sie nicht. Weils "doof" aussieht =/
Aber muss sie jetzt mit Leben.

Wird das beste sein wenn sie den Kabelanschluss nimmt. Das wäre auch weniger anfällig gegen Empfangsstörungen / schlechten Empfang. Und wenns doof aussieht, besorge ne Bohrmaschine und dengel ein paar passende Löcher in die Wände damit Du die Kabel sauber verlegen kannst :)

Gut,vielen dank.

Ach hör auf,ich hatte schon Maß genommen und angezeichnet und die hilti im Anschlag.
Aber vllt kann ich sie überreden :-)

Zurück