DVB-T am PC aufnemen und gleichzeitig zocken??

Neumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir gerne einen DVB-T Stick für meinen PC holen.
Habe an meinem PC auch 2 Monitore.
Jetzt die frage kann ich gleichzeitig TV auf dem einem Monitor schauen und Zocken.
Und wie sieht es mit Aufnehmen aus kann ich aufnehmen und gleichzeitig spielen wenn ich den Ton für DVBT unter windows ausmache oder nimmt der dann ohne Ton auf. Oder kann man aufnehmen ohne das man das Bild oder den Ton hört?

Ich habe es gerade mal zum Spaß ausprobiert. MW2 spielen und im Hintergrund Pro7 aufgenommen, geht ohne Probleme (Ton vom DVB-T-Player kannst du ja stumm machen)...

Edit: Habe das falsch gelesen, du willst ja auf dem zweiten Monitor schauen und nicht aufnehmen. Ist aber auch kein Problem, mein DVB-T beansprucht RAM und CPU und GPU so gut wie garnicht...

@riot: nimmt der denn dann auch wirklich den ton mit auf? Das wäre ja wichtig.

@topic: das geht von der Leistung her sicher, aber es KANN zu kleinen "Einbrüchen" kommen, wenn grad gleichzeitig kurz Last auf CPU und vor allem Festplatte ist. Musst Du testen, ob es vlt. sogar später in der moviedatei ruckler hat.

das kommt zu keinen Einrücken wenn die PC HW schnell genug ist zu mal der Schreibzuschiff beim Aufnehmen nicht so groß ist als wenn du riesen lange Files im Hintergrund kopierst

@riot: nimmt der denn dann auch wirklich den ton mit auf? Das wäre ja wichtig.

Ja macht er, ich mache das auch (stelle bei jeder Aufnahme den Ton ab).

@topic: das geht von der Leistung her sicher, aber es KANN zu kleinen "Einbrüchen" kommen, wenn grad gleichzeitig kurz Last auf CPU und vor allem Festplatte ist. Musst Du testen, ob es vlt. sogar später in der moviedatei ruckler hat.

Wenn er/du zwei Festplatten hat, kann er doch einfach die Aufnahmen auf einer machen und das Spiel von der anderen Festplatte starten. Die Filmdatei bekommt idR keine Ruckler, mache auch Videobearbeitung und Co während ich aufnehme.

Kommt immer auf die TV Karte und vor allem das Programm an, in der Regel geht es jedoch.

Mir ist Aufnehmen aber zu doof, ich nehm da lieber Onlinetvrecorder, da ist die Aufnahme in weniger als wie ner halben Stunde runtergeladen, dann automatisches Schnittscript drüber laufen lassen und schon hat man den Film fertig, beim klassischen Aufnehmen muss der PC immer laufen und das ist nervig...

Kommt immer auf die TV Karte und vor allem das Programm an, in der Regel geht es jedoch.

Mir ist Aufnehmen aber zu doof, ich nehm da lieber Onlinetvrecorder, da ist die Aufnahme in weniger als wie ner halben Stunde runtergeladen, dann automatisches Schnittscript drüber laufen lassen und schon hat man den Film fertig, beim klassischen Aufnehmen muss der PC immer laufen und das ist nervig...

Wo machst du das? Ist das auch Legal? Und was heist automatische Schnittscript? Haste dafür ein Programm? wird da die Werbung rausgeschnitten oder wie?

OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder

Ist vollkommen legal, auf deren Seite ist auch gleich in der Downloadsektion der Verweis auf das automatische Schnittprogramm, der Beginner Status ist jedoch recht nervig, da man da immer alles einzeln aufnehmen muss, sobald man Premium hat (einmal 5€ aufladen und du hast den knapp 1 Jahr), dann kannst du ne alles aufnehmen Liste machen, sprich alles wird aufgenommen, du kannst also immer jeden Kram runterladen ohne den vorher ausgewählt zu haben. ;)

Zurück