Durschichtiger VGA-Wasserkühler

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Durschichtiger VGA-Wasserkühler

Hallo,

Ich möchte mir gerne ein paar VGA-Wasserkühler anschauen, da ich mir in paar Monaten mir eine WaKÜ zusammen basteln werde :)

Ich habe eine MSI GTX 690, zum VGA-Wasserkühler hätte ich an so einen gedacht (siehe Ahnhang) der wo Dursichtig ist (wegen dem UV-Grünen Wasser). Meine frage wäre kennt ihr mehr solcher Wasserkühler die wo durchsichtig sind?

Denn hab ich bis jetzt im Blick gehabt: Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » EK Water Blocks EK-FC690 GTX - Nickel Sieht an sich ja nicht shclecht aus, nur Stören mich ein bisschen diese Kreise und das Milchglas artige :)

So hätte ich es mir eigentlich gedacht:
2-1280x1024.jpg

Mfg

D555

AW: Durschichtiger VGA-Wasserkühler

ich glaube, ek hat im moment die einzigen kühlblocks mit plexi-deckel. es gibt bei youtube auch tutorials, wie man die blocks polieren muss, damit die klar werden. allerdings bekommt man dadurch die kringel nicht weg...

ideal wäre wohl eine gtx 690 version von dem hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer kryographics für GTX 680 acrylic glass edition, vernickelte Version Aquacomputer kryographics für GTX 680 acrylic glass edition, vernickelte Version 12701

Ja leider :( Schade das es diesen Wasserkühler nicht für die 690 gibt.

Oder einfach ein passendes Stück plexiglas gs kaufen und einen neuen Deckel bauen. Geht ja recht einfach.

Einfach ist relativ. Wenn man eine CNC Fräse hat geht es einfach.

Cnc brauchst da nicht- hab ich für zwei ek kühler schon gemacht. Die Nuten für die dichtung sind ja im Boden.
Original Deckel auf das plexiglas, Löcher durchbohren. Mit paar Schrauben fixieren, An zeichnen und zb mit der laubsäge aussägen. Das einzige was bißchen kompliziert ist die Anschluss Gewinde zu 100% an die gleiche stelle zu setzen.

Da lass ich lieber die Finger von nicht das ich da noch was Kaputt mache :D

Mit ein wenig mehr Anzeichnen (statt Durchbohren) machst du im Ernstfall ja nur das gekaufte Plexi kaputt und der Orginal-Plexi-Deckel bleibt unversehrt ;)

Und wenn du einen Kühler von Aquacomputer oder Watercool nimmst, dann hast du auch nicht das Problem mit den Anschlüssen. Die haben beide einen seperaten Anschlussblock.

Gut mal schauen, muss mich dann noch mehr darüber Informieren.

Kann mir jemand sagen wo man solche RAM-Kühler herbekommt? für 2 RAM-Slots?

Mfg

D555

ramkühler sind überflüssig, solange ein leichter luftstrom im gehäuse vorhanden ist.

@FeuerToifel

Es soll nur gut aussehen :devil: Und danke für deinen Link :)

@Tungi

Super vielen dank, aber die sind mir ein Bisschen zu Teuer :ugly: gibt es zu dem Kühler ein paar Tests?

Ich habe lediglich einen Test zur Version der GTX 580 gefunden.Hier
Dort hat dieser mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten, weshalb ich befürchte , dass es bei dem o.G. nicht anders sein wird. Preis-/Leistungstechnisch also eher fürn "Popo". :ugly:
(Habe ihn eigentlich nur genannt , weil ich ihn mehr oder weniger per Zufall gefunden habe und dieser auf Anhieb deinen Anforderungen entsprach....ohne zuvor Reviews etc. angeschaut zu haben).

Das hab ich mir nämlich auch schon so gedacht das da ein Haken ist, und für den Preis nein danke!
Dann bleibe ich vorerst bei der EK Water Blocks EK-FC690 GTX - Nickel, dann bau ich mir die Erstmal so ein, und falls mich das "Glas" dann stört versuche ich einfach die Milchglas platte auszutauschen.

Vielen danke an Alle, falls ihr sonst noch eine Durchsichtige VGA-Wasserkühlung findet bitte hier Posten, danke :daumen:

ich denke mal, du hast ein case mit standart-layout. da sieht man eh die oberseite der graka nicht, ohne sich den kopf zu verdrehen :D

Zurück