Durchgehend 18fps trotz nvidia gtx 1070

Hi ist Treiber 4xx.xx drauf? Wenn ja.

Eigenzitat aus einen anderen Threat....
Lad dir einen älteren Grafiktreiber(z.b. 399.24), DDU (um den aktuellen zu entfernen) und klemm danach das Internet ab.
Grafiktreiber per DDU im abgesicherten Modus deinstallieren, Neustarten und den alten Treiber im normalen Betrieb installieren. Dann kannst du das Internet wieder dran klemmen und schauen ob das Verhalten immer noch bleibt.
 
In welcher Auflösung spielst du?
Die 400MHz der CPU waren ein Schreibfehler, oder nicht?
Welches Netzteil hast du ganz genau?
 
Hallo,
ja die 400mhz sind ein Schreibfehler es sollten natürlich 4000mhz sein. Ich spiele in Full HD und das Netzteil ist das BeQueit Wild Rabbit mit 480 Watt.

Grüße
 
Das B250M MSI Pro-VDH ist wohl auch nicht der Hit wie sieht's mit Belüftung aus ?
Spannungswandlerkühlung ist Luxus also wenn du da keinen guten Luftstrom hast in Kombi mit der GTX 1070 + 7700
möchte ich da nicht Spannungswandler sein. Ist ein Fertig System ? Weil Wild Rabbit find ich nur im Bezug auf Ankermann PC ?
Was ich da so gesehen habe ist Kühlungstechnisch nicht der Hit :what: da würde mich nichts wundern.
Nimm dir mal nen einfachen Ventilator mach die Seitenwand auf und lass den mal da reinblasen wenn es dann klappt hast du ein
Temperaturproblem und zwar am Mainboard.

gr

fr1978
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal Cinebench R15, Links oben auf Advanced und mal SIngle Core und normalen Test laufen lassen, den normalen einfach mal paar mal machen und Score und die Taktraten während des Tests beobachten.

Was ggf. helfen könnte etwas Undervolting - also CPU Spannung senken - schadet auch nicht außer es wird instabil aber dann erhöht mal die Spannung halt wieder etwas.
 
Undervolting würde ich vorerst nicht empfehlen. Das würde bei einem teildefekten Prozessor nicht wirklich helfen.
Bei zu hohen Temperaturen würde ich lieber mal alle anderen Fehlerquellen ausschließen, bevor hier das BIOS "getweakt" wird
 
Hallo,
leider hat der Test mit dem Ventilator nicht funktioniert das Problem blieb leider die ganze Zeit über bestehen.
Ich habe gerade mal den Furmark Benchmark durchlaufen lassen und davor den OpenGL Test von Cinebench beim OpenGL Test von Cinebench errreichte ich im
Schnitt 98FPS. Beim Furmark Benchmark hingegen nur maximal 30 FPS mir ist aufgefallen, dass die GPU zwar mit über 1800Mhz läuft und voll ausgelastet ist jedoch taktete
der Vram die ganze Zeit über nur mit 405 Mhz und war nur zu maximal 9% ausgelastet ich weiß nicht ob das normal ist.

Grüße
 
Bitte Singlecore und Multicore Test der CPU im Cinebench durchführen, Open GL finde ich nicht so den besten Test geht ja eher um die CPU und Open GL ist da nicht relevant.
 
Also,
Bei Cinebench im Multicore erreicht der Prozessor 834 Punkte und im Single Core 163 Punkte.
Ich hoffe das konnte euch helfen.
Sorry wegen des Doppelpost's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Single Core kommt mir etwas niedrig vor für einen Kabylake - welche Taktraten liegen da während des Tests an - aber sollte jetzt nicht der Hauptgrund für Probleme sein.

Lass mal mehrmals direkt hintereinander den Multicore laufen und schau ob irgendwas das Ergebnis stärker einbricht nach aufheizen der VRMs und beobachte die angelegten Taktraten mit HwMonitor während der Test läuft welcher Takt liegt an etc.
 
Also ich glaube nun zu wissen was das Problem ist und zwar immer wenn ich die Low FPS hatte taktete der Vram nur im Leerlauf
jetzt läuft gerade alles super und der Vram taktet mit 4006Mhz wenn es jetzt länger funktioniert behalte ich die Karte wenn es morgen wieder nicht geht
werde ich die Graka umtauschen.

Beste Grüße
 
Zurück