Hallo Liebe PCGH-Communtiy,
ich schneide und rendere neuerdings immer öfter mal Videos(momentan noch von 1080p in 720p wegen meiner Internetleitung). Leider wusste ich dies vor einem halben Jahr noch nicht, als ich meinen PC aufgerüstet habe. Jetzt wollte ich Fragen wie ich den Prozess/die Prozesse schneller machen kann. Ich schneide mit Sony Vegas Movie Studio 12 und rendere das Video dann raus in den Lagarith-Codec um es mit MeGui für Youtube fertig zu machen. Leider dauert das rausrendern aus Movie Studio etwas lange. Deswegen meine Frage.
Mein derzeitiger Rechner sieht wie folgt aus:
Intel Core i5-3570k
ASrock Z77 Extreme 4
8GB Corsair XMS3 1333Mhz Ram
Sapphire HD 7950 950M OC
Samsung SSD 830 128GB
Seagate Barracuda 7200.12 750Gb (wird bald gegen eine 7200.14 mit 2TB ersetzt)
Die Videos werden auf eine Externe USB 3.0 Festplatte gespeichert mit 2TB.
Die Frage ist ob vlt schnellerer Ram was bringt oder vielleicht, dass ich meinen i5 verkaufe und mit einen i7-3770k hole.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
Grüße
Penny2912
ich schneide und rendere neuerdings immer öfter mal Videos(momentan noch von 1080p in 720p wegen meiner Internetleitung). Leider wusste ich dies vor einem halben Jahr noch nicht, als ich meinen PC aufgerüstet habe. Jetzt wollte ich Fragen wie ich den Prozess/die Prozesse schneller machen kann. Ich schneide mit Sony Vegas Movie Studio 12 und rendere das Video dann raus in den Lagarith-Codec um es mit MeGui für Youtube fertig zu machen. Leider dauert das rausrendern aus Movie Studio etwas lange. Deswegen meine Frage.
Mein derzeitiger Rechner sieht wie folgt aus:
Intel Core i5-3570k
ASrock Z77 Extreme 4
8GB Corsair XMS3 1333Mhz Ram
Sapphire HD 7950 950M OC
Samsung SSD 830 128GB
Seagate Barracuda 7200.12 750Gb (wird bald gegen eine 7200.14 mit 2TB ersetzt)
Die Videos werden auf eine Externe USB 3.0 Festplatte gespeichert mit 2TB.
Die Frage ist ob vlt schnellerer Ram was bringt oder vielleicht, dass ich meinen i5 verkaufe und mit einen i7-3770k hole.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
Grüße
Penny2912
)) könnte sich die Leistung zu deinem Aktuellen System nahezu verdoppeln.
). Du kannst deinen RAM weiterhin ganz normal mit 1333 MHz betreiben, du erhöhst lediglich den Multiplikator deiner CPU und passt die Spannung per Offsetfunktion an.

.