Irgendwie seltsam, nahezu jeder schimpft auf EA aber jedes Jahr zum Ende hin kommen die Umfragen und irgendein EA-Titel wird zum "Spiel des Jahres" gewählt. 2013 war es BF4, trotz ständigem Shitstorms und unglaublich großartigen Alternativen...
Solange sie mit ihren jährlichen Reihen, ohne Innovation, weiterhin Millionen dummer Kunden erreichen, wird sich der Laden nicht ändern. Ich kann behaupten, ich habe EA letztes Jahr widerstanden, kein einziges ihrer Produkte ist auf meinem System gelandet. Dieses Jahr wird es hart, DA:I oder Mirror´s Edge 2 haben schon einen gewissen Reiz.
Wobei wir mit Morror´s Edge einen Titel der letzten Jahre haben, der wirklich gut, innovativ und abseits vom klassischen Mainstream stand. Vermutlich werde ich abwarten was noch kommt und nur zuschlagen, wenn ich davon überzeugt bin, dass das Produkt was taugt.
Vermutlich eine gute Idee für jeden, keine unangemessenen Vorschusslorbeeren und Spiele kaufen, die noch nicht fertig sind. Warten, bis man bekommt, was man sich wünscht und lieblose Geldmacherei abstrafen. Dass sich ihr großartiges BF4 nicht so gut verkauft hat, wie sie es sich erhofft hatten, hat nicht gezündet. BF5 & Co. sollten am besten in den Regalen liegen bleiben, wenn die Kundschaft irgendwas erreichen will...

Du hast aber viel Geduld! Das Fass ist bereits mehrfach übergelaufen, der Zug schon lange abgefahren und die Kuh ist auf dem Eis eingebrochen.
EA liegt schon blutend am Boden sie wissen es nur nicht. Ich hoffe Sie verrecken elendig und qualvoll.
Wobei wir mit Morror´s Edge einen Titel der letzten Jahre haben, der wirklich gut, innovativ und abseits vom klassischen Mainstream stand.
Mirrors Edge war ein gutes und innovatives Spiel, keine Frage. Aber so fantastisch war es nun auch wieder nicht. Um so armseeliger ist dieses Beispiel für EA und seiner großen Masse an Spielen.
Denn das man als Spieler so viele Jahre zurückgehen und sich ein Spiel rauspicken muss, was "nur" gut war, um überhaupt mal was positives zu finden, sagt doch schon alles.

Stellt euch einen Soldaten vor der beim hantieren mit seiner geladenen Waffe sich immer und immer wieder versehentlich ins Bein schießt und sich fragt warum es weh tut.
Aber so aufregen, was bringt mir das bitte? Dungeon Keeper ist schon lange tot, von einem echten richtigem dritten Teil träumen wir nur. Solange die Finanzidioten bei EA das sagen haben wird keine der coolen Serien nochmal neu aufgelegt, es wird kein herausragendes NFS, C&C oder sonstwas mehr geben. Nur noch, wie man es von EA schon gehört hat, Free to Play Mist und große Serien, die NOCH laufen melken bis auch die im Eimer sind.
Ich glaube das EA bisser das Konzept "Free to Play" nicht wirklich versteht und so umsetzen kann das die Kunden GERN ab und an mal ein paar Taler springen lassen. Sie sollten es sein lassen. Weder Mikrotransaktionen noch Free to Play hat EA bisher auch nur einmal zufriedenstellend für Kunden und Aktionäre umgesetzt. Macht einfach das was ihr könnt. Bitte. Gut Nacht.Naja mit Dungeon Keeper hat er völlig recht, aber sein Godus sieht meiner Meinung nach ebenfalls wie eines von vielen Facebookspielen aus :/
Molyneux' Ideen sind auch in meinen Augen nicht cool. Seit mehreren Jahren macht der schon diese Götter-Sims und keine hat mich bislang vom Hocker gehauen, wird mit dem nächsten Gott-Spiel wohl ähnlich.
Gelten eigentlich Portal 2, Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 auch als EA Spiele?
So ein Konzept ist halt nicht jedermanns Sache.