Dungeon-Keeper-Erbe Impire: Das Strategiespiel im Release-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dungeon-Keeper-Erbe Impire: Das Strategiespiel im Release-Trailer

Paradox Interactive und der Entwickler Cyanide haben das Strategiespiel Impire für den PC veröffentlicht, zumindest als Download. Deswegen wird uns nun der amüsante Release-Trailer gezeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dungeon-Keeper-Erbe Impire: Das Strategiespiel im Release-Trailer
 
Ist das nun ein richtiger Dungeon Keeper Klon (was ich super fände) oder ein reines Klopp-Spiel???

Auf den Bildern und Videos kann man nur die Kämpfe sehen...
 
DDDDDungeon Keeeeeeper.. *sabber*

Dachte mir dasselbe, machte mich zögerlich..
und habe deshalb den Kauf nicht bestätigt.

Brauch Futter fürs Weekend.. :ugly:
 
DDDDDungeon Keeeeeeper.. *sabber*

Dachte mir dasselbe, machte mich zögerlich..
und habe deshalb den Kauf nicht bestätigt.

Brauch Futter fürs Weekend.. :ugly:

Also die YouTube Videos sehen schon nach Dungeon Keeper aus. Nicht genauso, aber ähnlichl. Aufjedenfall ähnlicher, als damals "Dungeons", was für mich 'ne riesen Enttäuschung war :D
 
Oh, danke für den Hinweis, YT geht im Büro nicht, seh ich mir später an.

"Dungeons" war :daumen2:

Nur drauf achten wenn ihr bei YouTube sucht: Am besten den Filter benutzen und "Heute" als Uploaddatum wählen. Hab eben bei der Suche nach "Impire Gameplay" nur "Empire: Total War" und ähnliches gefunden ;)
 
gibt es das spiel komplett in deutsch? habe keine lust auf englisch mit deutschem untertitel
weis jemand etwas über die steamversion? würde es dort einkaufen.

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann, danke :)

gruss
 
geht eigentlich bei sonst jemanden hier der PCGH Player nicht? Seit ca 1 Woche kann ich hier keine Videos mehr schauen :(
 
@Rollora

Ich weiss ned ich kommentiere ca 30 % Meiner Beiträge in diese Forum nicht weil entweder der Player mal nicht geht oder die werbung schön fett und unwegklickbar als overlay drüber liegt, ich glaub die Computech Dinger sind in der Beziehung irgendwie genau so becknackt wie die Suchfunktion der Forums.(man kanns halt zu 20-30% ned sinvoll nutzen)[hab lange überlegt was zu sagen}
 
@rollora: du solltest deine Codecs mal erneuern, insbesondere den flashplayer. Dann klappt's auch mit den Videos wieder
Sind auf dem neuesten Stand aber danke fürn Tip!
@Rollora

Ich weiss ned ich kommentiere ca 30 % Meiner Beiträge in diese Forum nicht weil entweder der Player mal nicht geht oder die werbung schön fett und unwegklickbar als overlay drüber liegt, ich glaub die Computech Dinger sind in der Beziehung irgendwie genau so becknackt wie die Suchfunktion der Forums.(man kanns halt zu 20-30% ned sinvoll nutzen)[hab lange überlegt was zu sagen}
Ich bin sicher du wolltest mir helfen, aber: ich habe leider KEIN Wort verstanden :(
Ich habs versucht, aber irgendwie komme ich mit dem Satzbau/der Grammatik nicht zurecht.
Ich lese die Worte Werbung (Habs mal mit addblock und ohne, mit ghostery und ohne versucht).
Und falls dein letzter Satz so gemeint war, dass ich die Forensuche benutzen soll: das ging jetzt eine ganze Woche ebenso nicht bei mir.

Ein bisschen rumprobieren hat jetzt gezeigt, dass es im Internet explorer schon geht, am Anfang kommt dafür aber Werbung. Ich nehme an es hängt irgendwie damit zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zum Thema. Ich hab das Spiel nun mal in der ersten Mission angespielt. Es ist "ähnlich" wie Dungeon Keeper. Die Symbiose gibts (scheinbar) nicht mehr, es gibt aber WEiterhin zauber. Ebenso gibt es immernoch
Kreaturen, diese züchtet man nun aber selbst, sie wandern nicht mehr einfach in den Dungeon. Auch Helden gibts immernoch die regelmäßig in den Dungeon einfallen und Schabernack treiben, doch hier können sie
auch über Leitern irgendwo in den Dungeon einbrechen.

Kreaturen werden über "Squads" verwaltet. Das erleichtert in meinen Augen die Kontrolle etwas und man ist auch in der Lage, ganze Squads hin und her zu teleportieren. Außerdem muss man Squads pflegen (aka Füttern, Trainieren) damit sie ihre Kampfeffektivität behalten.

Das Spiel hat einen ähnlichen Humor wie damals Dungeon Keeper und ich bin gespannt, wies weitergeht.

Es ist in Meinen augen kein Dungeon Keeper "Klon", aber ein schönes Spiel um mal wieder an die alten DK Zeiten anzuknüfen =)
 
Mal wieder zum Thema. Ich hab das Spiel nun mal in der ersten Mission angespielt. Es ist "ähnlich" wie Dungeon Keeper. Die Symbiose gibts (scheinbar) nicht mehr, es gibt aber WEiterhin zauber. Ebenso gibt es immernoch
Kreaturen, diese züchtet man nun aber selbst, sie wandern nicht mehr einfach in den Dungeon. Auch Helden gibts immernoch die regelmäßig in den Dungeon einfallen und Schabernack treiben, doch hier können sie
auch über Leitern irgendwo in den Dungeon einbrechen.

Kreaturen werden über "Squads" verwaltet. Das erleichtert in meinen Augen die Kontrolle etwas und man ist auch in der Lage, ganze Squads hin und her zu teleportieren. Außerdem muss man Squads pflegen (aka Füttern, Trainieren) damit sie ihre Kampfeffektivität behalten.

Das Spiel hat einen ähnlichen Humor wie damals Dungeon Keeper und ich bin gespannt, wies weitergeht.

Es ist in Meinen augen kein Dungeon Keeper "Klon", aber ein schönes Spiel um mal wieder an die alten DK Zeiten anzuknüfen =)

Danke für deine ersten Eindrücke, gerne mehr :)
 
Für mich fühlt es sich so an als habe man den Bau etwas freiheit genommen da Räume Fixed sind und man sie nur drehen kann und platzieren. Doch dafür hat man es auch ermöglicht die Monster besser zu Kontrollieren was wiederum interessant macht. Genauso gibt es immer einen nebensektor in dem man nachträglich noch immer einfallen kann. Genauso kann man Monster im Trainingsraum nur noch bis lvl 2 Trainieren für höhere Level muss man die angreifenden Helden die durch den eingang und mit leitern einbrechen gefangen nehmen und einkerkern die dann als Trainingsdummy missbraucht werden. Desweiteren gibt es auch eine Worldmap wo man seine aus 4 Monstern bestehenden Squads auf missionen schicken kann um z.B Material zum bauen und Truppen Ausbilden, Schätze(Gold) und Pilze die wohl als Nahrung dienen sowie zum Ausbilden neuer Truppen. Nebenbei werden die Missionen mit Totenschädeln makiert zwischen 1 bis 3, wobei 1 leicht und 3 schwer ist. Seinen Avatar kann man letztendes selbst zusammenschrauben, ob er am ende durch lvln Krieger, Mage oder etwas was mir nicht einfällt wird. Desweiteren kann man auch König der Hügel spielen, wo jeder seinen eigenen Sektor hat wo es einen zugang zum Zentral sektor der dann umkämpft wird auf das die Fahne eine Zeit lang stehen bleibt. Also kaufen sollte man es schon den es ist das einzigste was man durchaus als Dungeon Keeper nachfolger bezeichnen kann ohne das es kein klon ist. Nebenbei unterstützt man immerhin auch das es noch weitere Nachfolger geben wird was ja zu erhoffen ist.

Was aber noch nervt sind Bugs die ein nebenfenster öffnnen udn das spiel blockieren, bis hin zum Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nochmal ein wenig weitergespielt. Irgendwie find ich die Steuerung ziemlich bescheiden. Ständig muss man Nachschauen, welches Squad nun gefüttert ist und man dann auf Beutezug schicken kann, im "Management"-Modus überlappen sich die Icons oft, sodass man nicht sieht welche Squads grade vor einem stehen.

Außerdem find ich das ganze bisher etwas umständlich. Squads mit neuer Rüstung ausstatten ist total doof gemacht, man muss im Squad Menü jeden einzelnen Soldaten anklicken und ihm eine neue Rüstung zukommen lassen, was aber wiederrum erst geht sobald die Einheit Level 2 ist.

Die Einheiten selber verhalten sich sehr seltsam teilweise. Meine Scouts rennen nach vorne und werden sofort umgehauen, selbst dicke Einheiten mit viel HP sterben teilweise in Sekunden, Priester heilen manchmal nicht.

Dann fallen alle paar Minuten Helden per Leitern in den Dungeon ein (die Leitern kann man zwar zerstören), allerdings kommen dann trotzdem noch Helden auf dem "normalen" Weg in den Dungeon.

Vielleicht liegts auch an mir, aber ich verlier ständig die Übersicht.
 
Ich hab auch nochmal ein wenig weitergespielt. Irgendwie find ich die Steuerung ziemlich bescheiden. Ständig muss man Nachschauen, welches Squad nun gefüttert ist und man dann auf Beutezug schicken kann, im "Management"-Modus überlappen sich die Icons oft, sodass man nicht sieht welche Squads grade vor einem stehen.

Außerdem find ich das ganze bisher etwas umständlich. Squads mit neuer Rüstung ausstatten ist total doof gemacht, man muss im Squad Menü jeden einzelnen Soldaten anklicken und ihm eine neue Rüstung zukommen lassen, was aber wiederrum erst geht sobald die Einheit Level 2 ist.

Die Einheiten selber verhalten sich sehr seltsam teilweise. Meine Scouts rennen nach vorne und werden sofort umgehauen, selbst dicke Einheiten mit viel HP sterben teilweise in Sekunden, Priester heilen manchmal nicht.

Dann fallen alle paar Minuten Helden per Leitern in den Dungeon ein (die Leitern kann man zwar zerstören), allerdings kommen dann trotzdem noch Helden auf dem "normalen" Weg in den Dungeon.

Vielleicht liegts auch an mir, aber ich verlier ständig die Übersicht.

Was die Truppen angeht stimmt wirklich da müsste nochwas gemacht werden, wäre nett wenn die ein Statusfenster einführen würden was Allgemeine Informationen zum Monster anzeigen würde wie Stats, lvl, Waffen. Ein bissel Optimierung sowie, sowie einfacheres Handling was derzeit noch einwenig gewöhnungsbedürftig ist wären nicht schlecht. Aber hoffen wir mal das noch ein paar Patches kommen die das ganze nochweinig abrunden, immerhin ist es kein shclechtes Spiel wenn die Bugs nicht wären und kleinere schwierigkeiten behoben werden, die etwas gewöhnungsbedürftig sind.
 
Zurück