Dumme Frage

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, beleidigt mich bitte nich, zumindest nicht gleich, aber ich muss diese eig. dumme Frage stellen:
Ich kann mit Sockel 1155 Boards schon Ram Quad-Kits betreiben, oder? Weil ich mir gerne diesen Arbeitsspeicher kaufen möchte, aber evtl später auf 8 gb erweitern würde: exceleram Sandy Bridge Rippler DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (ERS300A) | Geizhals.at EU
Wie ich finde kein schlechter Ram, sogar für SB optimiert, obs war bringt is ne andre Frage, aber (trotz Kühlkörper) va. günstig!
mfg Andi

Kann man schon klar, sind halt nicht so schnell wie tripple Kits. Warum kaufst du dir nicht gleich 6GB RAM?

Ja ok, ist ja dann auch 2x nich so teuer, 8 gb kits kosten ja teilweise nur 65€, aber mit 76€ ist der auch gut dabei...denkst du der taugt was?

Ok, danke fürs antworten, aber noch kurz ne Frage: Ist ein 8gb Quad-Kit langsamer als ein 8gb Duo-Kit, oder spielt das keine Rolle?

Oh da hab ich doch tatsächlich was verwechselt:redface:

Um es wieder gut zu machen:
Ich hab auch Exceleram und kann nur gutes berichten:daumen:

Auch wenns grad nich so hier rein passt: Das Asus p8p67 hat ja 4 Sata 6 gb/s, man kann es also getrost jetz schon kaufen, also als Normalverbraucher, auch wenn 2 davon nur für HDD´s genutzt werden können. Wie siehts da beim Asrock p67 Extreme4 aus, weil ich mir vermutlich eins der beiden zulegen werde und ich derzeit eher das Asrock vorziehen würde, wenn es denn auch 4 Sata 6 Gb/s Anschlüsse hat. Aus Bildern werd ich nich schlau, weil ich nichts erkennen kann und in Datenblättern hab ich auch nichts gefunden :(. Bitte helft mir!

Spielt ja keine Rolle wenn du nur HDs hast..

Nicht mal ein OCZ Drive hat 6GB/s Übertragungsrate..

Mit ner HD kommste wenn du Glück hast auf 130MB/s

Kommt eh bald lightpeak, von dem her würde ich nicht so darauf achten...

Hast du den Sata3 oder Sata2 HDs?

Ja, ich weis, dass es von der Übertragungsrate her keinen Unterschied macht, aber die 6 Gb/s sind ja nich von dem Bug betroffen, und wollte von daher nur diese nutzen. Ich selber hab ne alte mit 3 Gb/s Anschluss, aber der passt ja auch auf SATA 6 Gb/s, oder, halt nur mit "normaler" Geschwindigkeit?
Weil ich hätt die 6 Gb/s 's eben genutzt um den Bug zu umgehen^^
Also kann man ne HDD mit Sata 3 gb/s Anschluss auch an nem Sata 6 Gb/s Stecker betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Die sind abwärtskombatibel. Und du kannst auch die 3gb nutzen da sich bis heute noch keiner mit Problemen gemeldet hat und sicherlich wird auch jeder sein Board umtauschen

Ok, danke, aber wisst ihr ob das Asrock p67 Extreme4 auch 4 Sata 6 Gb/s hat, konnts in keiner Beschreibung finden? :(

Zurück