Duke Nukem Forever: Neue Screenshots erschienen

Man Man Man... was waren das für Zeiten, wo ich noch mit einem NullModem Kabel und einem 486er dieses Spiel zu zweit im Netzwerk gezockt habe und Monate zur Erstellung von MapPacks gebraucht habe. Der Editor war schon cool. "SectorEffectors" :D
Wenn man das Spiel jetzt vorbestellen könnte, ich wäre sofort dabei.
So langsam haben wir lange genug gewartet.

Hmmm...

Die Erwartungen an den Duke waren nach all den Jahren vermutlich einfach zu hoch. Nach fast 18 Jahren (18 Jahre nach Duke1) Entwicklungszeit erwartet der "Kunde" ein Spiel das ihn in allem Bereichen überrascht. Eine Grafik die besser als Crysis 4 ausschaut und dabei trotzdem mit einer 8800GT flüssig spielbar ist. Natürlich konnte 3DR diese Erwartung nicht erfüllen.

Nun allerdings, nachdem 3DR Geschichte ist, sinken die Ansprüche wieder. (ab) Jetzt ist den meisten ein schlechtes Duke-Game natürlich immer noch lieber als gar kein Duke.

Es könnte also, rein theoretisch (was ich natürlich nicht glaube, aber auch nicht ausschließe) sein, das die ganze Aktion gewollt ist, um dem Duke "demnächst" einen einfacheren Start zu ermöglichen (wenn er unangekündigt und völlig überraschend veröffentlicht wird). So unwahrscheinlich das auch klingt, für mich wäre es jedenfalls "logischer" als die Behauptung man wäre bezüglich Entwicklung bei 95% und hätte für die restlichen 5% einfach keinen Investor gefunden. Irgendwie riecht die ganze Sache bissl komisch...

18 Jahre Entwicklung und 5% / 1 Jahr vor der Ziellinie geht der Laden mehr oder weniger überraschend vor die Hunde? o0

Zuletzt bearbeitet:
und weil 3DRealms ja so gut im verhandeln ist war ja auch nur Epic und blubb mit von der partie :hail::schief:

würd auch in dieses fiasko keine münze investieren sondern nur für die rechte des hypes... denn niemand weiß wirklich wie sie der haufen den die sich seit `97 zusammen geschrottet haben verkaufen lässt... von daher am arsch die waldfee!!!:P

3DRealms (sofern der haufen presseschrott stimmt der grad kursiert) hast sich derbe nen ei gelegt. wenn mir jemand nen stuhl zertrümmern würde um mich unter druck zu setzen würd ich entweder einfach die cops einschalten, oder dem einfach mal selber eine rein hauen...

so richtig bääääm... verstehste :ugly::lol::lol::lol::lol:

ja das mach ich... und danach den anderen und seinen freunden auch :lol::lol::lol:

Hmmm...

Die Erwartungen an den Duke waren nach all den Jahren vermutlich einfach zu hoch. Nach fast 18 Jahren (18 Jahre nach Duke1) Entwicklungszeit erwartet der "Kunde" ein Spiel das ihn in allem Bereichen überrascht. Eine Grafik die besser als Crysis 4 ausschaut und dabei trotzdem mit einer 8800GT flüssig spielbar ist. Natürlich konnte 3DR diese Erwartung nicht erfüllen.

Nun allerdings, nachdem 3DR Geschichte ist, sinken die Ansprüche wieder. (ab) Jetzt ist den meisten ein schlechtes Duke-Game natürlich immer noch lieber als gar kein Duke.

Es könnte also, rein theoretisch (was ich natürlich nicht glaube, aber auch nicht ausschließe) sein, das die ganze Aktion gewollt ist, um dem Duke "demnächst" einen einfacheren Start zu ermöglichen (wenn er unangekündigt und völlig überraschend veröffentlicht wird). So unwahrscheinlich das auch klingt, für mich wäre es jedenfalls "logischer" als die Behauptung man wäre bezüglich Entwicklung bei 95% und hätte für die restlichen 5% einfach keinen Investor gefunden. Irgendwie riecht die ganze Sache bissl komisch...

18 Jahre Entwicklung und 5% / 1 Jahr vor der Ziellinie geht der Laden mehr oder weniger überraschend vor die Hunde? o0

Irgendwie hast Du ja recht, aber irgendwie auch nicht. Ich habe vom Duke nie viele neuerungen erwartet, sondern nur gewonte Kost mit ein paar kleinen verbesserungen ( Inventar war seiner zeit etwas unübersichtlich ) in Zeitgemäßer Optik und es wäre ein Cooles Game geworden. Na Ja! mal sehen. Der Duke war nie Lebendieger, als in den letzten 3 Tagen.:D Und mal ehrlich: an Duke Nukem etwas zu ändern, ist doch fast schon Verboten !!!! Er wird kommen. So ein Werbewirksammen Namen, lässt niemand fallen.

Zuletzt bearbeitet:
3DRealms (sofern der haufen presseschrott stimmt der grad kursiert) hast sich derbe nen ei gelegt. wenn mir jemand nen stuhl zertrümmern würde um mich unter druck zu setzen würd ich entweder einfach die cops einschalten, oder dem einfach mal selber eine rein hauen...

gLAUBST DU DAS DENN WIRKLICH DAS DIE GESCHICHTE ERNST GEMEINT WAR????

und weil 3DRealms ja so gut im verhandeln ist war ja auch nur Epic und blubb mit von der partie :hail::schief:

würd auch in dieses fiasko keine münze investieren sondern nur für die rechte des hypes... denn niemand weiß wirklich wie sie der haufen den die sich seit `97 zusammen geschrottet haben verkaufen lässt... von daher am arsch die waldfee!!!:P

so richtig bääääm... verstehste :ugly::lol::lol::lol::lol:

ja das mach ich... und danach den anderen und seinen freunden auch :lol::lol::lol:

Mußt Du ma so voll krass BÄÄÄÄÄHHMMM Lesen und Informieren lernen. Verstehst...!!! Dann würdest Du voll nicht so bäääääm Müll schreiben. Verstehste!!!??? :wall: und so !!! voll und so! weißt??? Die Geschichte mit dem Stuhl ist ein Fake und das stand schon an dem Tag fest, als sie raus kamm (und das war nicht gestern). Bääähm, und so. Aber lieber klappe auf und schreiben als lesen und so. LOL.......!!! ( ich hänge mich auf, sowas ist die Zukunft)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist schon cool. Aber viele Szenen sind auch noch nicht fertig. Wenn das der aktuelle Stand ist dann gute Nacht. Take 2 hat denen das Geld nicht gegeben, weils sie noch lange nicht aufs Ziel zugehen.

Bin mir aber sicher das irgendwer die Rechte kaufen wird und ein neues Duke Nukem rausbringt. 30 Millionen sind schon geboten worden, das ist also einiges Wert.

Ich frag mich von wann die Aufnahmen stammen. Von der Grafik sieht es ja doch etwas älter aus oder? :huh:

könnte nich irgendwer die server von denen cracken und ne beta besorgen? (so wie bei HL2...)
Ganz einfach zu erst schließt du alle Programme. Und startest nur deinen Browser und öffnest die 3dreamls Seite. Dann start ausführen cmd eintippen Enter drücken und dann shutdown -r -m \\127.0.0.1 -t 00 eingeben jetzt wird der PC neugestartet und ist synchronisiert mit der Webseite.
Dann startest du den Browser öffnest wieder die Seite. Scrollst nun nach unten da findest du ein Pi Zeichen darauf klicken und als Benutzername Tron eingeben und als Passwort Boris. Nun hast du Zugriff auf alle internen PC's.
Jetzt suchst du nach PlayableDuke4everLastBeta05_04_09.exe da sind auch noch .lvl Dateien die du auch laden musst. Wenn du alles hast ziehe einfach die .lvl auf die exe dann startet das Spiel. Allerdings fehlen noch teilweise Texturen, Sounds und Musik. KI Aussetzer und abstürze kommen auch immer wieder vor. Lustig ist allerdings das der Duke einen Finished Move verpasst bekommen hat. Wenn du nah genug von hinten an ein Monster ran kommst kannst drauf springen und der Duke rammt den Mittelfinger in den Mund des Monster welches sich in Folge dessen zu Tode übergibt. Anschließend kommet dann einer von diverse Sprüchen/Taunts.(Da hatten die Entwickler Ideen ohne Ende beim Level Design kommt es einem hin und wieder ein wenig trostlos vor liegt aber wohl eher daran das es eine Beta ist wenn überhaupt man es so nennen kann)

Wenn das alles nicht funktioniert nochmal von Vorne dann stimmt etwas mit der Synchronisation nicht kann leider wegen der DSL-Technik häufiger vorkommen. :-/ Mit einem Modem kommt es nicht vor nur dann dauert das Saugen der knapp 17Gig Beta etwas lange :fresse:

Alles auf eigene Gefahr!!! :);)

Selbst wenn das Spiel noch Alpha oder Beta gewesen wär, hätten sie es einfach rausbringen sollen. Machen andere Firmen doch auch und dann hätten sie weitere 10 jahre nachgepatcht :D Gehört ja eh zum guten Ton.
Aber wenn ich das Video so sehe. Da wär wohl ein Enginewechsel nötig gewesen. Vll die vom Landwirtschaftssimulator ;D

Es sieht wirklich vielversprechend aus. Überaus bedauernswert, dass wir wohl nie mehr in den Genuss kommen werden :(
Einige Screenshots erinnern an Prey, andere sehen wiederum sehr gut aus. Beim Video sieht die Grafik allerdings wieder weniger gut aus.
Hätte es trotzdem so oder so gerne gespielt.
Na vielleicht zocke ich jetzt nochmal Duke3D mit OpenGL Mod durch :)

Schonmal drüber nachgedacht, dass die ganze 3D Realms Geschichte nen Fake ist? Wir werden mit Bildern und Videos nur so zugeschüttet in dem glauben Duke Nukem wäre nur zum Teil fertig.

Ich möchte gerne die Gesichter sehen, wenn nächstem Monat der Duke über die Ladentheke geht.

Ich persönlich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die einfach so abtreten, die sind doch für ihre komischen PR-Aktionen bekannt.

Denn so viele Diskussionen die letzten Tage in der Community, welche den Hype aufrecht erhält, ist ne verdammt gute Werbung.

Naja hin oder her, wir sehen ja was passiert.

Nach den ganzen Enginewechseln sind nun vielleicht ein paar Entwicklerwechsel an der Reihe :lol:

Das Video macht Lust auf mehr. Es muss sich doch ein Publisher finden lassen das der Quellcode veröffentlicht, scheint ja zu laufen. Patches macht die Community notfalls schon selber, für alles was noch fehlt.

Das Video macht Lust auf mehr. Es muss sich doch ein Publisher finden lassen das der Quellcode veröffentlicht, scheint ja zu laufen. Patches macht die Community notfalls schon selber, für alles was noch fehlt.

Könntest du dich bitte mal überwinden anständige Sätze zu formulieren? Beim zweiten Satz muss man echt überlegen was du eigentlich meinst. Das ist doch kein vernünftiges Deutsch.

Wie gesagt, wenn DNF nicht bald rauskommt, wird die Grafik nicht mehr zeitgemäß sein. Mit "bald" meine ich im DNF-Maßstab ca. 1-2 Jahre.

Und mal ehrlich. Andere Entwicklerstudios schaffen es doch auch, Ihre Spiele zu entwickeln und anschließend zu veröffentlichen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, weshalb dieser DNF-Krampf schon seit über einem Jahrzent nicht fertig wird. Es ist doch auch blos ein Spiel und kein Wunder. Und wie gesagt, wenns noch ein, zwei Jahre geht, muss ne neue Engine her, was weitere 5 Jahre Entwicklung bedeuten würde.

Zurück