Duke Nukem Forever: Kritiken lassen Gearbox-CEO kalt - Verkaufszahlen sprechen für sich

AW: Duke Nukem Forever: Kritiken lassen Gearbox-CEO kalt - Verkaufszahlen sprechen für sich

:what: Jeder, der das Spiel gekauft hat, liebt es?! Wie kommt man denn zu dem Schluss? Zumal nur die Vorbesteller das Spiel per Demo testen konnten, ist diese Aussage von Randy Blödsinn².

Und die Konsolenspieler.
Aber ich gehöre auch zu denen die ihn lieben.
Wobei ich bei der Aussage "Manchmal wollen wir einen fettigen Hamburger anstelle von Kaviar" nicht ganz nachvollziehen kann. Mit Kaviar kann er unmöglich aktuelle Shooter meinen :lol:

Wegen der Grafik muss man nicht meckern! Das Gameplay ist genau so schlecht! :daumen2:
Man kann sogar im höchsten Schwirigkeitsgrad das komplette Game durchzocken ohne ein mal draufzugehen. :lol:
In 14 Jahren hätte man da weitaus mehr machen können.
Ich hab den Mist zwei mal durchgezockt und gleich wieder verkauft.

Okay. Was lesen wir aus diesem Text... Das du Spiele, die du furchtbar findest und am liebsten wieder verkaufen würdest, sogar zweimal durchspielst.
Das du es für die Konsole gekauft haben musst weil du es sonst nicht hättest wieder verkaufen können.
Oder aber das du uns hier einen Bären aufbindest.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Duke Nukem Forever: Kritiken lassen Gearbox-CEO kalt - Verkaufszahlen sprechen für sich

Naja mir gefielen die Crysis Spiele eh nicht so,.. aber davon ab trifft der Duke absoulout meinen Geschmack,
Ich mag sowieso games Wie PK,UT,Sam oder den Duke, ist doch Klasse Unterhaltung.

I got Balls of Fail :D:daumen: Voll geil "Männergames" FTW !

Ich kann die schlechten Bewertungen vollends nachvollziehen. Ein Magazin ist angehalten, so "objektiv" wie möglich zu werten, und wenn man den Nostalgie-Bonus abzieht, bleibt vom Duke wenig übrig.

Das Gameplay kommt hinsichtlich Inszenierung, Spannung, Story, etc. nicht an aktuelle Shooter heran. Die Grafik ist völlig veraltet, die (Maus-)Steuerung durchzogen. Ein Magazin MUSS das in seine Wertung einfliessen lassen.

Im Gegensatz zu anderen Games (Gothic 3) wurde so imo ein grösstenteils realistisches Bild des Spiels vermittelt; meist mit dem klaren Hinweis, dass Fans der Serie dennoch bedenkenlos zugreifen können.

Das, was den Duke meines Erachtens gut macht, ist genau seine Einfachheit. Wer schon einige Jahre spielt, ist gelangweilt von den zahlreichen Militärshootern mit pompöser Inszenierung, von durchgestylten Helden und all dem Firlefanz - weil es das einfach in rauer Masse schon gibt.
Der Duke kommt ohne all das aus, es ist ein direkter, ehrlicher Shooter mit ein paar Rätseln, coolen Sprüchen und sinnlosem Geballer. So alt dieses Konzept sein mag, so erfrischend ist das in der heutigen Spielewelt. Und genau da liegt imo DER Pluspunkt des Spiels.

Wem das zuwenig ist, der wird mit DNF nicht glücklich, und das haben die Tester imo gar nicht schlecht eingeschätzt.

Zur Aussage von Pitchford: Mich würde mal interessieren, wie die Verkaufszahlen wären, wenn nicht 14 Jahre lang ein Hype darum aufgebaut worden wäre und der Duke mit DNF keine Fortsetzung, sondern seinen Einstand gefeiert hätte. Ich wette, DNF hätte gnadenlos gefloppt.

Grüsse,
Deimos

Ich finds geil!! u was noch besser ist,das es noch eine fortsetzung gibt!! das ist so sicher wie das Amen in der Kirche u alles andere ist nicht von bedeutung:daumen:

Der Duke kommt ohne all das aus, es ist ein direkter, ehrlicher Shooter mit ein paar Rätseln, coolen Sprüchen und sinnlosem Geballer. So alt dieses Konzept sein mag, so erfrischend ist das in der heutigen Spielewelt. Und genau da liegt imo DER Pluspunkt des Spiels.

Wem das zuwenig ist, der wird mit DNF nicht glücklich, und das haben die Tester imo gar nicht schlecht eingeschätzt.

OKay... Duke : a) coole Sprüche b)sinnloses Geballer c) einige Rätsel
Alle anderen Shooter: a) sinnloses Geballer
..hmm... ^^
Aber ja. Der Nostalgiebonus hilft bestimmt. Wie viel kann ich nicht sagen weil ich mit eben diesem wohl auch infiziert bin

OKay... Duke : a) coole Sprüche b)sinnloses Geballer c) einige Rätsel
Alle anderen Shooter: a) sinnloses Geballer
..hmm... ^^
Aber ja. Der Nostalgiebonus hilft bestimmt. Wie viel kann ich nicht sagen weil ich mit eben diesem wohl auch infiziert bin
Nun, das ist deine Wahrnehmung ;). Weil du bestimmt schon CoD oder BF oder was-auch-immer zigmal durch hast.

Aber lass einen durchschnittlichen Jungen, der praktisch nie gezockt hat, CoD und DNF spielen. Ich könnte mir vorstellen, er wäre vom ganzen Pathos, der (vorgeblichen) Action und den pompösen Skriptinszenierungen bei CoD hin und weg, wogegen ihm DNF altbacken und langweilig vorkommen würde.

Btw: ich mag DNF auch, habe die Kampagne durch und den gestrigen Abend mit Freunden im MP verbracht. Die Kritikpunkte bleiben deswegen trotzdem, wenn man als Magazin werten muss.

Grüsse,
Deimos

Nun, das ist deine Wahrnehmung ;). Weil du bestimmt schon CoD oder BF oder was-auch-immer zigmal durch hast.

Aber lass einen durchschnittlichen Jungen, der praktisch nie gezockt hat, CoD und DNF spielen. Ich könnte mir vorstellen, er wäre vom ganzen Pathos, der (vorgeblichen) Action und den pompösen Skriptinszenierungen bei CoD hin und weg, wogegen ihm DNF altbacken und langweilig vorkommen würde.

Btw: ich mag DNF auch, habe die Kampagne durch und den gestrigen Abend mit Freunden im MP verbracht. Die Kritikpunkte bleiben deswegen trotzdem, wenn man als Magazin werten muss.

Grüsse,
Deimos

"durchschnittlicher Junge" und "nie gezockt" passt irgendwie nicht mehr zusammen heutzutage :D
Aber ja. Das wäre durchaus interessant zu testen. Da muss es doch noch Jungs in der Verwandschaft geben die Jung genug sind für so ein Experiment....hmmm...
Das wird getestet.

"durchschnittlicher Junge" und "nie gezockt" passt irgendwie nicht mehr zusammen heutzutage :D
Nicht unwahr :D

Aber ja. Das wäre durchaus interessant zu testen. Da muss es doch noch Jungs in der Verwandschaft geben die Jung genug sind für so ein Experiment....hmmm...
Das wird getestet.
Freut mich, dass du so begeisterungsfähig bist :D Bin auf das Ergebnis gespannt hehe.

Grüsse,
Deimos

Dann hoffe ich für dich, dass Du es noch in die Schule schaffen wirst! Bei der Rechtschreibung. :)
Wollte auch nur mal nen Sinnloskommentar abgeben. *fg*

@Sulo
Warum soll ich etwas schön reden nur um es Euch recht zumachen?
Wenn es mir nicht gefällt, gefällt es mir nicht. Und wer damit ein Problem hat, hat Pech gehabt.
Warum soll ich hier nicht posten, dass es Mist ist und mir nicht gefällt?!?!
Meine Ansprüche verlangen mehr. Ihr habt keine? OK! Euer Problem! Wahrscheinlich im Reallife nicht anders. :)

Du wolltest nur mal einen Sinnloskommentar abgeben? :lol: Sorry, aber das machst DU doch schon die ganze Zeit! Ich brauche auch nicht mehr zu sagen, da RedDragon20 dies schon getan hat.http://extreme.pcgameshardware.de/members/46534-reddragon20.html

Wenn die Herren jetzt bitte wieder sachlich zum Thema schreiben würden? Weitere Beiträge mit persönlichen Angriffen bzw. provozierend wirkenden Äußerungen werden entsprechend verwarnt.

B2T

wer meint das man nach 14 jahren mehr bringen haette koennen geht naiv an die sache ran, wenn man die geschichte des entwicklungsprozesses mitverfolgt hat und selber kentnisse im programmieren ist es schon im vorfeld schon klar
das da nichts ueberragendes herauskommt, ich persoenlich find das game gut... abgesehen von den kult spruechen und den leicht bekleideten frauen hat es dieses alte shooter feeling was ich ehrlich gesagt sehr vermisst habe :)

die messlatte war so hoch gesteckt das konnten die entwickler unmoeglich ueberbieten.

Zum Ersten wars klar, das nix wildes bei raus kommt, als die ersten Videos unterwegs waren. Gearbox hatte lange genug Zeit + Plus Manpower der Ur-Programmierer um was "ordentliches" auf die Beine zu stellen. Wer lieber auf irgendwelche Dosen und Schachteln Schrott draufschreibt, mehr is es ja nich, als an der Steuerung, Leveldesign und Animationen zu arbeiten hat keine besseren Wertungen verdient! Spirit gut, Resutalt unterirdisch. Mal abgesehen davon das sich das Game aufm PC wie auf ner Konsole spielt . Da war früher 10mal mehr Innovation als Duke von 2D auf 3D gewechselt is.

Und zum CE Randy P. kann man sich nur Fragen, worauf er sich einen runter***t. Nur weils gekauft wird, und das scheint ihn ja am meisten zu freuen, nich das Qualli Produkt, heißts noch lange nich das es gut sein muss. Aber man sieht ja das die besten Tage anscheinend gezählt sind in Hinsicht auf gute Spiele, Gears of War 3wie immer, könnte auch 2 sein, das kommende Brothers in Arms gleich ein Abklatsch von mehreren Spielen und zu guter letzt den guten alten Duke verhunzt.
Na dann alles Guite für die Zukunft liebes Gearbox Team.

Zuletzt bearbeitet:

Sind die Verkaufszahlen denn schon bekannt?
Die würden mich mal interessieren.

Zurück