Du solltest mal auf deine Ausdrucksweise achten, Kamerad. Und überhaupt solltest du deine Behauptungen begründen und nicht einfach nur blöd daher reden, von wegen "Ich habs mir zweimal gegeben, ihr anspruchslosen Säcke. Ich weiß ja, wovon ich rede, weil ich mit 12 schon mein erstes Counter Strike gespielt habe."
Komm mal wieder runter, Junge. ^^ Duke Nukem Forever ist, im Vergleich zu CoD und anderen Moorhuhn-Ballerorgien sogar recht anspruchsvoll, dank diverser Rätsel. Natürlich kann man Gegner mit nem Fausthieb umhauen und freilich ist das nicht realistisch. Aber du Honk scheinst dabei vergessen zu haben, dass DNF sich gar nicht anmaßen WILL, realistisch zu sein. Wenn du Realismus suchst, dann geh auf die Straße und flame hier nicht andere Leute wegen ihrer Rechtschreibung, Kindchen. Wäre vielleicht sogar angebrachter für dich. Im Alter von 12 Jahren sollte man immerhin keine Spiele spielen, die ab 18 sind.
Was du von dir gibst, ist einfach nur Geflame. Kann dir auch gern sagen, warum.
a.) Du wirst schlichtweg ausfallend, wenn man eine Gegenargumentation bringt.
b.) Du bist nichtmal fähig, deine Kritik zu begründen und beginnst damit, ausfallend zu werden, wenn man dir sprichwörtlich auf den Schlips tritt.
Das Gameplay ist wie in den meisten Shootern auch. Kleine Rätsel, hier und da ne Fahrt mit nem Fahrzeug, Ballern und kleine Zwischensequenzen, um die "Story" voran zu treiben. Von "zu leicht" oder "zu schwer" hab ich bisher nichts gesehen. So viele Mängel der Duke auch hat, es ist kein so schlechtes Spiel, wie manche hier behaupten wollen. Die, manche hier zu sagen pflegen, "unterirdische" Grafik stört mich nicht. Der einzige Kritikpunkt wäre die schwammige Maussteuerung. Da wäre mehr drin gewesen, aber es ist ein solides Spiel, das sich nichtmal im Ansatz anmaßen will, "ernst", "realistisch" oder gar "das beste Spiel der Welt" zu sein. Viele wollen wohl aber nicht erkannt haben, dass DNF einfach nur ein Spiel sein will, kein ArmA, Crysis oder sonst was.
Ich will das Spiel im übrigen nicht schön reden. Mir sind die Mängel durchaus bewusst.