Nachdem ich das Spiel jetzt auf Let´s Rock durch hab und so einige Kapitel nochmal in der dann freigeschalteten vierten Schwierigkeitsstufe gezockt habe kann ich mir erlauben meine Bewertung abzugeben:
80-89%
Ich komme diesmal zuerst zu den negative Seiten des Spiels:
Die Grafik kann leider nicht begeistern, interessiert mich aber nicht so wirklich. Zum kotzen ist sie jedenfalls auch nicht. Wenn früher oder später irgendn Modder ne TexturMod bringt ist das ganze kein Problem mehr. Wenn man das Spiel nach seinem eigentlichen Alter bewerten würde wäre die Grafik außerdem sowieso normal und stellenweise sogar gut.
-> Hat sich bei meiner Wertung deswegen nicht so extrem ausgewirkt wie bei manch anderem.
5 Punkte Abzug
Leveldesign durchwachsen. Vor allem die Geisterstadt finde ich sehr schlecht. Aber vlt soll die durch das Detaillose Design extra verlassen wirken... Hätte man besser machen können. Da sich der Anteil der schlechten Maps aber in Grenzen hält auch hier
5 Punkte Abzug.
Das schlimmste ist leider, dass das Spiel nicht fertig geworden ist. Und das noch nichtmal in der Funktionalität oder der Fehlerfreiheit (Ich finde es längst nicht so verbuggt wie z.B. Gothic 3) sondern vor allem vom Inhalt her. Wer die alten Gameplayvideos kennt weiß, dass da noch so einiges fehlt (gibt übrigens ne Überaschung wenn man das Spiel zum ersten mal durchzockt).
10 Punkte Abzug.
Der Rest des Spiels ist einfach nur geil. Listen wir einfach mal ein paar herausstechende Dinge auf:
-Athmosphäre ist genauso Duke Nukem und Old School wie sie sein sollte.
-Interaktivität könnte man in einem Shooter kaum umfangreicher hinkriegen.
-Der Humor ist wie zu erwarten nicht zu vernachlässigen und sowohl in Quantität als auch Qualität genau nahc meinem Geschmack.
-Die Liebe zum Detail, Easter Eggs, Selbstironie bezüglich der Entwicklung und und und
-Das Spiel ist nicht nur ein Spiel, das man durchzockt und dann von der Platte schmeißt, es gibt ne Menge Extras zum Freischalten und auch der Multiplayer ist sehr umfangreich für heutige Verhältnisse. Einzigartig auch die Duke Villa für den eigenen MP Charakter