ich hatte mich schon länger auf den duke gefreut und habe mir größte mühe gegeben mir keine großen erwartungen zu machen, bspw. was die grafik angeht. auch beim gameplay habe ich mit standard-shooter kost gerechnet, wie man sie seit jeher kennt. grundsätzlich bin ich auch ein fan von geradlinigen shootern ohne allen möglichen rpg-mischmasch oder sonstige beigaben.
andererseits habe ich beim duke doch sehr vieles zu bemängeln:
die kampagne fühlt sich irgendwie zusammengestückelt an, da ist kein roter faden... viele abschnitte sind auch nur sehr langweilig und einfallslos. vor allem das gegneraufkommen ist langweilig. viel zu oft läuft man ohne jedwede action durch die gegend....

die grafik ist sehr seltsam, v.a. ändert sich die beleuchtung bei drehungen. die maussteuerung ist eine katastrophe, was in der kampagne nicht so tragisch ist, aber im multiplayer komplett den spaß vermiest. auch das springen ist nicht gerade optimal gelöst. von einem duck-jump ganz zu schweigen.
und warum kann man nur 2 waffen halten?!
auf der anderen seite sind in der kampagne viele lustige einfälle drin und die gehörige portion sex ist auch nett, jedoch bisher weniger als ich erwartet bzw. erhofft hatte.
der netcode scheint auch recht gut zu sein, zumindest sind die pings alle sehr niedrig!
das appartement des dukes ist auch ziemlich cool und mal ein echter anreiz für den multiplayer, man steigt allerdings verdammt schnell auf, weswegen ich fürchte, dass man da nicht all zu lange spaß dran haben wird. v.a. weil man es nicht wie angegeben individualisieren kann...
habe leider für "
60 bis 69 Prozent" stimmen müssen