• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Duke Nukem Forever: Eure Wertung, euer Fazit

Duke Nukem Forever: eure Wertung?

• 90 bis 100 Prozent

Stimmen: 75 9,6%
  • 80 bis 89 Prozent

Stimmen: 161 20,7%
  • 70 bis 79 Prozent

Stimmen: 114 14,7%
  • 60 bis 69 Prozent

Stimmen: 54 6,9%
  • 50 bis 59 Prozent

Stimmen: 17 2,2%
  • Weniger als 50 Prozent

Stimmen: 30 3,9%
  • Habe das Spiel nicht gespielt und werde es auch nicht tun

Stimmen: 327 42,0%

• Umfrageteilnehmer
    778
  • Umfrage geschlossen .
[X] 80-89%

Der Duke ist zurück,Grafik ist für die Engine (U2.5?)die verwendet wird sehr gut gelungen ,nur das Ende war nicht so gut.

[X] 90 bis 100 Prozent

Mein Gott ist das geil, wer mal wieder richtig lachen will MUSS den Duke Spielen.:D

Zwischenfazit: Zahlreiche Tester haben deutlich tiefer gewertet, während die PC Games (neben ein paar weiteren) das Urteil der hiesigen Abstimmer getroffen hat.

MfG,
Raff

Lustig aber veraltet.
Das Spiel bietet nicht das was ich nach ca.14 Jahren erwartet habe.
Hatte mich auf das Ultra Duke Ereignis eingestellt doch wurde ich richtig enttäuscht.
Deshalb Wertung 60-69

Auf das der nächste Teil besser wird.

Hail to the King :hail:

Für mich sind es 90%, da die Technik sekundär wird, wenn der Inhalt überzeugt.
Ich finde auch grafikkracher wie Crysis 2 super. Aber ich habe selten was so lustiges wie den Duke gezockt. Deshalb: :daumen: .

ITpassion-de schrieb:
Für mich sind es 90%, da die Technik sekundär wird, wenn der Inhalt überzeugt.
Ich finde auch grafikkracher wie Crysis 2 super. Aber ich habe selten was so lustiges wie den Duke gezockt. Deshalb: :daumen: .

Grafikkracher & Crysis 2 in einem Satz?!
Ich bitte dich. -.-

Habe das Spiel nicht gespielt und werde es auch nicht tun.

Sorry, aber so lange warten zu müssen - das hat nur mein Desinteresse heraufbeschworen. Jetzt ist es mir wurscht. Vielleicht kaufe ich es, wenn es nur noch 10 Euro kostet.

ich hatte mich schon länger auf den duke gefreut und habe mir größte mühe gegeben mir keine großen erwartungen zu machen, bspw. was die grafik angeht. auch beim gameplay habe ich mit standard-shooter kost gerechnet, wie man sie seit jeher kennt. grundsätzlich bin ich auch ein fan von geradlinigen shootern ohne allen möglichen rpg-mischmasch oder sonstige beigaben.
andererseits habe ich beim duke doch sehr vieles zu bemängeln:

die kampagne fühlt sich irgendwie zusammengestückelt an, da ist kein roter faden... viele abschnitte sind auch nur sehr langweilig und einfallslos. vor allem das gegneraufkommen ist langweilig. viel zu oft läuft man ohne jedwede action durch die gegend.... :( die grafik ist sehr seltsam, v.a. ändert sich die beleuchtung bei drehungen. die maussteuerung ist eine katastrophe, was in der kampagne nicht so tragisch ist, aber im multiplayer komplett den spaß vermiest. auch das springen ist nicht gerade optimal gelöst. von einem duck-jump ganz zu schweigen.
und warum kann man nur 2 waffen halten?!
auf der anderen seite sind in der kampagne viele lustige einfälle drin und die gehörige portion sex ist auch nett, jedoch bisher weniger als ich erwartet bzw. erhofft hatte.
der netcode scheint auch recht gut zu sein, zumindest sind die pings alle sehr niedrig!
das appartement des dukes ist auch ziemlich cool und mal ein echter anreiz für den multiplayer, man steigt allerdings verdammt schnell auf, weswegen ich fürchte, dass man da nicht all zu lange spaß dran haben wird. v.a. weil man es nicht wie angegeben individualisieren kann...
habe leider für "60 bis 69 Prozent" stimmen müssen :(

Wo sind denn die ganzen User die sich über Schlauchlevel aufregen, über schlechte KI, über zu viele Skripts, über unterirdische grafik über übelste Bewegungsanimationen? WO sind sie. Reicht da schon ein paar Titten
und ihr seind glücklich? Man man armes Deutschland.

Ich selber werde es mir nie holen, aber ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mir den Duke bei einer LAN an zu tun. Wie gesagt nicht mal 10,-€ Wert sorry, der Duke ist tod und das wäre er auch besser geblieben. Das ist meine Meinung.

Zurück