Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

steam ist geil mehr brauch ich nicht sagen
gfwl ist genauso wie uplay einfach nur überflüssig

wenn steam noch das mit der zensur irgendwie ändern könnte wär ich super zufrieden
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Gegen Raubkopien bietet Steam genau 0 Schutz.
Die Spiele sind alle am Releasetag im Netz "steamless" erhältlich...genau so wie bei jedem anderen Schutz....

Nicht ganz richtig. Einen gewissen Schutz bietet Steam (und andere Dienste dieser Art) schon, den du sogar gleich im nächsten Satz erwähnt hast ;)
Nämlich dass die Spiele am Releasetag als Raubkopie erhältlich sind.

Normalerweise sind diese nämlich schon einige Tage vorher zu haben. Und es gibt sicher einige Leute, die es nicht abwarten können und es sich runterladen. Am Releasetag sagt man dann "ach, ich habs ja jetzt schon fast durch, brauch ich mir nicht mehr original zu holen".
Und schon sinds einpaar Käufer weniger ;)
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Für BC2 brauchste ein EA-Konto und kannst es auch damit runterladen, falls du willst.
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Du scheinst den Begriff "anonym" nicht zu verstehen. Es bedeuted das die gesammelten Informationen nicht im Detail zugeordnet werden können, was bei deinen Urlaubsfotos vllt. noch bei Landschaftsaufnahmen zutrifft.
Außerdem wird man gefragt ob man daran Teilnehmen möchte.

Es geht um weniger Infos als die meisten hier in ihrer Signatur stehen haben... kein Grund zur Paranoia.

Ich wäre jetzt davon ausgegeangen das meine Ip-Addresse sich zumindest in einem gewissen Rahmen schneller zuordnen lässt als meine schönen Landschaftsaufnamen. xD

Naja alles halb so schlimm, wenn man gefragt wird.
Hast sicher recht, denn so manche Leute geben, etwa in MeinVz und wie sie alle heissen, freiwillig sicher mehr über sich preis, als Steam und co. sammeln.
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

STEAM hat extrem viele Vorteile (an diversen Spezialtagen arschbillige Preise für Spiele (etwa Left 4 Dead 2 um 5 Euro vor ein paar Tagen, stets aktualisierte Spiele usw usf), was mir daran fehlt sind eigentlich nur 2 Dinge: dass ich Spiele weiterverkaufen kann (ok, manche Spiele kann man verschenken) und, dass ich keine Packung bekomme ;)
Kritik auf hohem Niveau.
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

EA Download Manager

quasi steam für arme

Steam kostet auch noch Geld?:what:
Nä, so'n Mist kommt mir net auf'n Rechner, so wichtig isz mir das Enstspannen nach der Arbeit nun auch wieder nicht, da geh ich lieber mit'n Weibchen schön aus.:ugly::daumen:
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Mhh, ich bin mir da auch noch unschlüssig, im Prinzip ist Steam prima gemacht, allerdings stört mich immer noch dass ich dann theoretisch ein Heidengeld auf ne Mailadresse/Steamaccount registriert und daran gebunden habe - abgesehen von den Preisen die im Normalfall viel zu hoch sind, da nehm' ich doch lieber noch die Hülle von Amazon/Saturn.

Ganz gut finde ich aber, dass man eben noch Möglichkeiten wie den EA-Downloadmanager oder Battle.net hat wo man "nur" an den Publisher gebunden ist - Prinzipiell finde ich eine Fragmentierung hier besser - glaube ich. ;)
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

STEAM hat extrem viele Vorteile (an diversen Spezialtagen arschbillige Preise für Spiele (etwa Left 4 Dead 2 um 5 Euro vor ein paar Tagen, stets aktualisierte Spiele usw usf), was mir daran fehlt sind eigentlich nur 2 Dinge: dass ich Spiele weiterverkaufen kann (ok, manche Spiele kann man verschenken) und, dass ich keine Packung bekomme ;)
Kritik auf hohem Niveau.

Ich bin altmodisch, ich will ne DVD mit Packung haben, außerdem brauche ich nicht mehr soviele Spiele wie früher, werd ich langsam zu alt und zu "Erwachsen"(wie ich dieses Wort hasse:lol::ugly:)!
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Also ich hätte auch lieber gar nix davon. So brauch ichn Steam Account, das Programm muss immer mitlaufen, ich kann meine Spiele nicht weiterverkaufen, muss aktivieren, patchen und was weiß ich nicht alles - mein Gott ich will doch nur spielen!
Wenns nötig ist nen Patch von Hand runterladen ist doch kein Problem da brauch ich doch nicht son blödes Steam - von anderen Problemen ganz zu schweigen:
Mein Original gekauftes FEAR2 läuft bis heute nicht auf meinem Rechner (wohlgemerkt das einzige Spiel das Probleme macht), Steam liefert nur einen Blackscreen und ich muss resetten. Nur deswegen würde ich kaum behaupten dass es an Steam liegt aber hey, wenn ich nen No-Steam-Keks benutze läuft es ohne Probleme!
Was ist das denn für ein Programm wo ich muss nen Crack benutzen um ein legal original gekauftes Spiel lauffähig zu bekommen?!
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Steam kostet auch noch Geld?:what:
Nä, so'n Mist kommt mir net auf'n Rechner, so wichtig isz mir das Enstspannen nach der Arbeit nun auch wieder nicht, da geh ich lieber mit'n Weibchen schön aus.:ugly::daumen:
Der Steam Service ist Kostenlos bloß halt die Spiele kosten...
ausser einige ausnahmen (Alien Swarm z.b)
Würde Valve monatliche gebühren für ihren dienst haben wollen
würde sich wohl kaum einer drauf einlassen
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Ich finds nervig, dass Steam auch teilweise mit Demos daherkommt. Hab mir damals die Dawn of War 2 Demo runtergeladen. Nach einigen runtergeladenen GB wollte ich das Spiel also installieren. Stattdessen musste ich erstmal etliche Hintergrundprogramme vorinstallieren (u.a. auch Steam). Nachdem ich das zähneknirschend hingenommen habe, war das Spiel dann ENDLICH installiert... oder auch nicht!? Nachm Doppelklick aufs Icon hat sich dann erstmal Steam einpaar Updates runtergeladen, blabla, usw... und nachdem alles eingerichtet war, und ich dann EEENDLICH die DoW2 Demo spielen wollte, hat Steam mich dazu aufgefordert, diese (über Steam) nochmals runterzuladen! (obwohl ich doch schon mehrere GB runtergeladen und installiert hab!? :what: )

Hab zwar ne Flat, aber diese Art der Schikane wollt ich nicht mehr über mich ergehen lassen. Verdammt nochmal, ich wollt doch nur ne Demo antesten! Wozu der ganze Steam-Kram??

Das war mein erster und (bisher) letzter Kontakt mit Steam. Haben zwar wirklich ab und zu super Angebote, aber lieber kauf ich mir ein Spiel (falls nötig gebraucht) mit Packung und DVD, statt mich nochmal mit diesem Software-Marathon rumzuplagen :daumen2:

Kann sein, dass sich mittlerweile einiges geändert hat, aber dennoch werde ich Steam (und ähnliche Programme) so lang es geht meiden. Wird heutzutage leider immer schwerer :(
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Kann sein, dass sich mittlerweile einiges geändert hat, aber dennoch werde ich Steam (und ähnliche Programme) so lang es geht meiden. Wird heutzutage leider immer schwerer :(

Geht mir genauso, irgendwann wird man wohl leider nicht mehr umher kommen. Schade eigentlich.
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Für BC2 brauchste ein EA-Konto und kannst es auch damit runterladen, falls du willst.
Das EA-Konto wird aber nur für den MP benötigt.

Auch wenn ich Steam nicht mag, ist GFWL viel schlimmer, weil es mir als Spieler überhaupt keinen Vorteil bietet, sondern im Gegenteil meine GTA Saves und Videos verschlüsselt, sodass diese nach einem OS Wechsel nutzlos sind.>:-|

Da Lob ich mir das neue FIA WRC, das ohne jeglichem Aktivierungsgedöhns, mit simpler DVD-Abfrage und ohne bescheuerte Zusatzkonten auskommt.
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Also ich hätte auch lieber gar nix davon. So brauch ichn Steam Account, das Programm muss immer mitlaufen, ich kann meine Spiele nicht weiterverkaufen, muss aktivieren, patchen und was weiß ich nicht alles - mein Gott ich will doch nur spielen!
Wenns nötig ist nen Patch von Hand runterladen ist doch kein Problem da brauch ich doch nicht son blödes Steam - von anderen Problemen ganz zu schweigen:
Mein Original gekauftes FEAR2 läuft bis heute nicht auf meinem Rechner (wohlgemerkt das einzige Spiel das Probleme macht), Steam liefert nur einen Blackscreen und ich muss resetten. Nur deswegen würde ich kaum behaupten dass es an Steam liegt aber hey, wenn ich nen No-Steam-Keks benutze läuft es ohne Probleme!
Was ist das denn für ein Programm wo ich muss nen Crack benutzen um ein legal original gekauftes Spiel lauffähig zu bekommen?!
Mhhh ... klingt nach einem bedauernswerten Einzellfall, verursacht durch irgendeine unmögliche Kombination von Software, hatte auch schon recht krude Fehler bei einigen Spielen wo die Lösung höchst unersichtlich war ....

Steam an sich bietet imo aber klare (Bequemlichkeits-)Vorteile, das aber auch wohl primär weil ich 'ne super Internetanbindung habe (DSL50K, real 5,4MB/s Downstream): Neue Spiele die ich via Steam kaufe kann ich für gewöhnlich schon mal preloaden und damit zur Release-"Sekunde" direkt anspielen nach kruzer Decryption der verschlüsselt geladenen Daten, bei älteren Spielen aus meiner Bibliothek wenn ich mal wieder Lust drauf habe reicht ein Doppelklick, und das Spiel kommt automatisch auf meine Platte und installiert sich ohne mein Zutun, das ganze on angenehmer Geschwindigkeit (GTA4 ging schneller installiert als von meiner Retail-CD aus! xD) dank fixer Leitung (Spiele mit ~12 Gig für gewöhnlich in unter 'ner Dreiviertelstunde), denn an Nicht-Patch-Tagen von TF2/L4D2 liefern die Content-Server von Steam im Grunde unbegrenzte Bandbreite, da limitiert dann wirklich nur die eigene Leitung. Entsprechend bekomme ich meist Patches gar nicht mal mit, sind in teils unter 2min erledigt, und habe damit alle Spiele immer auf dem neuesten Stand.

Dazu habe ich alle Spiele schön übersichtlich in einer Bibliothek verwaltet, also so, wie es der Windows Spieleexplorer mal sein sollte, hätte M$ ihn nicht total versaut rausgebracht. Ausserdem noch die ganzen Community-Feature wie Freundesliste und als Overlay integrierter Chat + Browser .... persönlich ehe ich für mich da eigentlich nur Vorteile, da ich wie schon mal gesagt Spiele nicht wieder verkaufe.
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Am liebsten würde ich mich auch diesen Diensten verweigern.
Aber das eine möchte man, das andere muss dann.
Ich will schließlich zocken.

Von beiden Plattformen finde ich Steam noch am komfortabelsten.

Das Problem bei Microsoft besteht darin, dass die erstmal dein Bestes wollen.
Dein Geld. Erst danach wird geschaut, wo es Baustellen gibt (und darauf wird auch noch auf dein Feedback gebaut.). Das Microsoft die Kundenzufriedenheit wichtig ist, wird zwar nach außen hin kommuniziert, aber in Wahrheit ist das nichts weiter, als eine Finte. Die machen nur das, was gemacht werden muss, damit man sie nicht dran bekommen kann (rechtlich). Schließlich sind sie momentan noch in der Lage die meisten Menschen zu ihrem "Glück" zu zwingen.

Das ökonomische Minimalprizip.
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Steam hat viele Vorteile:

- Man brauch keine NoCD-Cracks mehr um seine gekauften Spiele ohne Datenträger spielen zu können. Je größer die Spielesammlung desto nerviger das ständige Datenträgergewechsel... gerade wenn man viele Spiele installiert hat und häufig nur mal kurz dieses oder jenes Spiel zocken möchte usw.

- Man brauch natürlich auch keine Datenträger für die Installation seiner Spiele, oder wie im meinem Fall (weil komfortabler hab bzw hatte ich von meinen Spielen Images angelegt) spart man auch reichlich Platz auf der Festplatte.

- Man kauft ein Spiel (rund um die Uhr möglich) und kann es (je nach Bandbreite) kurz drauf schon spielen.

- Anders als bei einer Installation vom Datenträger reicht es, nach einer OS-Neuinstallation (und wenn Steam auf einer xtra Partition/Festplatte liegt) anschließend kurz Steam zu starten um alle seine Spiele (ohne erneuten Download bzw erneuter Installation) wieder spielen zu können.

- Ich habe von jedem Punkt der Welt, eine entsprechend schnelle Anbindung ans Internetz vorausgesetzt, Zugriff auf meine komplette Spielesammlung. Wenn Steam auf einer externen Festplatte liegt lassen sich die Spiele sehr komfortabel mitnehmen.

- Updates werden wenn gewünscht quasi automatisch runtergeladen und installiert.


Aber Steam ist - nach all den Jahren - leider auch noch "Meilenweit" von einer ausgereiften und vor allem durchweg kundenfreundlichen Plattform entfernt:

- Fast jedes Spiel ist in D teurer als im Rest der Welt. Dazu kommt noch: Von irgendwelchen "Deals" abgesehen sind fast alle Spiele über Steam (tlw deutlich) teurer als im freien Handel inkl. Datenträger, Verpackung, Handbuch und Versandkosten (wtf?).

- Es gibt noch immer keine "Altersverifikation". Gerade in Deutschland sind daher sehr viele Spiele über Steam gar nicht zugänglich. Auch werden viele Spiele in D nur in einer speziellen (und so nur in D erhältlichen) geschnittenen Version angeboten. Andere Spiele hingegen lassen sich in D nicht mit deutscher Sprache erwerben, obwohl es entsprechende Versionen im Handel gibt.

- Ohne Internetz kein Spielen möglich. Es gibt zwar einen Offline-Modus, wo ich gerade nicht weiß ob er gänzlich ohne Internetz funktioniert (glaube aber schon), aber wenn man Steam nicht in diesem Modus versetzt hat kann man es ohne Internetz auch nicht mehr nachholen. Ist man im Online-Modus und die Steam-Server sind nicht erreichbar, oder das eigene Internetz macht mal wieder Probleme, dann ist kein Spielen möglich (nur sehr wenige, in der Regel ältere, Games lassen sich auch ohne Steam direkt aus dem Installationsverzeichnis starten).

- Es ist nicht ohne weiteres möglich von mehreren PCs gleichzeitig auf einen Steam-Account bzw dessen Spiele zuzugreifen (auf verschiedene Spiele). Eine "klassische" Spielesammlung kann von der ganzen Familie auf mehreren Rechnern nach belieben gleichzeitig gespielt werden, eine Steam-Spielesammlung auf einem einzigen Steam-Account hingegen nicht.

- Es ist nicht möglich einzelne Spiele von seinem Account zu lösen und wieder zu verkaufen/verschenken.


Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sicher gibt es hier und da noch weitere Vor- und Nachteile. Aber wenn man ehrlich ist sind viele Nachteile, gerade bei einer so erfolgreichen Plattform wie Steam, eigentlich ein Armutszeugnis für den Betreiber.
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

@inu.id
mit steam kann man auch offline spielen. wenn beim starten von steam keine i-net verbindugn besteht wird man gefragt, ob man steam im offline modus starten will. alle meine spiele (dirt2; MW2 und Warhammer 40k:DoW2) funktionieren so auch ohnen internet.
 
AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Ein weiterer Nachteil von Valve-Games ist VAC, wie ich heute erfahren durfte, werden alle Games, die VAC nutzen gesperrt, sobald man auch nur einen Bloodpatch nutzt oder was auch Alarm geschlagen hat einen Bug (CoD MW2) nutzt. (Zum Glück hat mans hier zurück genommen). Aber nein, nicht, dass man nur für das Game, in dem man Unrechtes getan hat, gebannt wird, nein auch alle anderen VAC Games werden geblockt!
Irgendwo hörts auch auf, schließlich ist man so ehrlich und kauft das Spiel! Da kann man auch mal mit Freunden ne Fun-Runde machen, mit low grav oder whatever und andere Fun-Cheats.
Sowas sind Sachen, die gehen absolut nicht!

Ich sage hier nur meine Meinung und gebe meinen Wissensstand wieder!

MfG
 
Zurück