Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Yea. Gearbox, welche für Valve damals einige Titel erstellt haben(HL Blueshift, HL Opposing Force, CS:CZ ) spricht endlich mal die Wahrheit aus. :daumen:

AW: Duke Nukem Forever-Entwickler: Steam und Games for Windows Live schlecht für PC

Ach du liebe ***, *schweiß_von_der_stirn_abtupf*, habe nur die 1. Hälfte der Überschrift gelesen und vor Schreck noch ein paar graue Haare bekommen. Es sah so aus, als ob der heiß erwartete Duke gleichzeitig Steam und GFWL benutzen wird :ugly:
Naja, meine Meinung über solche Plattformen hab ich schon öfter geäußert gehabt, muss mich nicht noch mal wiederholen...

Games for Windows Life braucht man wofür???

Steam nervt mehr als alles andere! Diese ganzen zusätzlichen Sachen, die solche Dienste bieten, benutze ich sowieso nicht!

Über Steam habe ich noch keine Spiele gekauft und werde es auch niemals tun! (Wie bezahlt man da? Sicherlich nicht per Nachnahme und Konto- oder Kreditkartendaten werde ich solchen Unternehmen ganz sicher nicht anvertrauen! Alà "Oh, ein sprechender Elch, der meine Kreditkartennummer haben will! Das klingt fair!" [Homer Simpson]) Bevor ich das tun würde, würde ich komplett auf neue PC Spiele verzichten.
Ebenso DLCs, so eine Abzocke, habe ich noche nie, werde ich nie!!!

Ein weiterer Nachteil von Valve-Games ist VAC, wie ich heute erfahren durfte, werden alle Games, die VAC nutzen gesperrt, sobald man auch nur einen Bloodpatch nutzt oder was auch Alarm geschlagen hat einen Bug (CoD MW2) nutzt. (Zum Glück hat mans hier zurück genommen). Aber nein, nicht, dass man nur für das Game, in dem man Unrechtes getan hat, gebannt wird, nein auch alle anderen VAC Games werden geblockt!
Irgendwo hörts auch auf, schließlich ist man so ehrlich und kauft das Spiel! Da kann man auch mal mit Freunden ne Fun-Runde machen, mit low grav oder whatever und andere Fun-Cheats.
Sowas sind Sachen, die gehen absolut nicht!

Ich sage hier nur meine Meinung und gebe meinen Wissensstand wieder!

MfG

Ich habe 4 Steam Spiele und für jedes habe ich eine eigene E-mailadresse bei Hotmail angelegt und dementsprechend auch einen eigenen Steam-Account. Wenn man dan bei einem gebannt wird, nuja, ist immerhin nur ein Spiel hin! Und verkaufen kann man es dann auch, halt incl. der E-Mailadresse. Habe so auch schon zwei verkauft und eins gekauft.

Kann sein, dass sich mittlerweile einiges geändert hat, aber dennoch werde ich Steam (und ähnliche Programme) so lang es geht meiden. Wird heutzutage leider immer schwerer :(

Geht mir genauso, irgendwann wird man wohl leider nicht mehr umher kommen. Schade eigentlich.

Ich kaufe immer noch Spiele mit Verpackung. Zu Steam bin ich gekommen weil ich mein uraltes Halflife mal wieder installen wollte. Da die Patches nur noch schwer zu bekommen waren hab ich STEAM eine Chance gegeben. Steam installiert, gestartet, den CD Key von HL eingegeben und schon hat er die alleraktuellste Version gezogen, außerdem hatte ich plötzlich auch viele andere Spiele wie Counter Strike. Ein paar Jahre später konnte man Counterstrike Source um 2(!) Euro mal kaufen und viele andere Geile Programme wie eben vor ein paar Tagen Left 4 Dead 2 um 5 Euro. Steam hält nicht nur alle Spiele aktuell, es hat auch vieler meiner Spielefreunde im eigenen Social Network mit Chatprogrammen etc. Es hat also verflucht viele Vorteile und eine der wenigen Nachteile ist der kurze Onlinezwang bei der aktivierung vieler Games und das weiterverkaufen eines Spiels, wobei das nicht ganz richtig ist, man kann das Geld privat verlangen und das Spiel "as Gift" verschenken.

Games for Windows Life braucht man wofür???

Steam nervt mehr als alles andere! Diese ganzen zusätzlichen Sachen, die solche Dienste bieten, benutze ich sowieso nicht!

Über Steam habe ich noch keine Spiele gekauft und werde es auch niemals tun! (Wie bezahlt man da? Sicherlich nicht per Nachnahme und Konto- oder Kreditkartendaten werde ich solchen Unternehmen ganz sicher nicht anvertrauen! Alà "Oh, ein sprechender Elch, der meine Kreditkartennummer haben will! Das klingt fair!" [Homer Simpson]) Bevor ich das tun würde, würde ich komplett auf neue PC Spiele verzichten.
Ebenso DLCs, so eine Abzocke, habe ich noche nie, werde ich nie!!!

richtig, und genauso sieht die realität aus! steam speichert auch sämtliche nutzungsdaten und computerdaten. warum wollen die wissen wie lange ich welches spiel auf welchem server mit welcher hardware zocke? überleg doch mal warum sie Aktionen wie 5€ für ein Spiel machen können? die haben das monopol, es gibt keine vergleichbare plattform, und da v.a. junge zocker blind überall ihre echten daten angeben und gern viel geld fürs zocken ausgeben macht steam ein bombengeschäft UND verkauft eure daten dann auch noch an dritte.
aber "geht ja alles ganz einfach übers internet, lädt alles automatisch runter sehr bequem das ganze".
gibt leider nur noch wenige pc zocker die es aus früheren zeiten besser kennen

@inu.id
mit steam kann man auch offline spielen. wenn beim starten von steam keine i-net verbindugn besteht wird man gefragt, ob man steam im offline modus starten will. alle meine spiele (dirt2; MW2 und Warhammer 40k:DoW2) funktionieren so auch ohnen internet.
Also ich hatte schon sehr oft das Problem das der Steam-Client keine Verbindung zum Steam-Server aufbauen konnte und sich sofort wieder beendet hat. Ich hatte keine Möglichkeit irgendwas zu spielen/umzustellen.

richtig, und genauso sieht die realität aus! steam speichert auch sämtliche nutzungsdaten und computerdaten. warum wollen die wissen wie lange ich welches spiel auf welchem server mit welcher hardware zocke? überleg doch mal warum sie Aktionen wie 5€ für ein Spiel machen können? die haben das monopol, es gibt keine vergleichbare plattform, und da v.a. junge zocker blind überall ihre echten daten angeben und gern viel geld fürs zocken ausgeben macht steam ein bombengeschäft UND verkauft eure daten dann auch noch an dritte.
aber "geht ja alles ganz einfach übers internet, lädt alles automatisch runter sehr bequem das ganze".
Wie kann man mit so wenigen Worten nur derart viel Unsinn erzählen?! :D

Ich finde Steam und GfWL nicht schlimm. Ich nutze beides und habe keine Probleme damit. Manche übertreiben einfach im Bezug auf Steam, was ich alles andere als in Ordnung finde.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde Steam und GfWL nicht schlimm. Ich nutze beides und habe keine Probleme damit. Manche übertreiben einfach im Bezug auf Steam, was ich alles andere als in Ordnung finde.
Steam an sich ist nicht das Problem, das Problem sind Steampflichtige Spiele - ich habe keinen Bock, dauernd irgendwelche Spiele über's Internet zu aktivieren, v.a., da ich bis vor nicht allzu langer Zeit noch kein Internet an meinem Rechner gehabt habe.;) Wäre nicht ein Teil meiner Spielesammlung Steamdürftig hätte ich mir Steam niemals zugelegt.

Games for Windows ist jedoch einfach nur der allergrößte Schrott, dieser Müll gehört verboten oder zumindest deren Erfinder jeden Abend ohne Essen ins Bett geschickt, selten habe ich micht mit so einer Drecksmannigfaltigkeit rumschlagen müssen.:daumen2:

Quote: (Zitat von kortos)

Wie kann man mit so wenigen Worten nur derart viel Unsinn erzählen?! :D

Also mir kommts grad auch wie große paranoia vor, seitens kortos'.
Du erzählst es als wäre dieses "bombengeschäft" von Steam ein
Verbrechen. Dabei muss man sich immer wieder vor Augen führen
warum ein Unternehmen ein Monopol hat. Klar hat die Kaffeetante von
Nebenan keine Chance gegen einen Konkurrenten wie Starbucks, aber
das hat auch seinen Grund, die machen halt viel besseren Kaffee als
die Tante (vllt bemerkt ja einer die Anlehnung an South Park :ugly: )
Nicht alles auf der Welt ist Verschwörung....

Quote: (Zitat von kortos)

Also mir kommts grad auch wie große paranoia vor, seitens kortos'.
Du erzählst es als wäre dieses "bombengeschäft" von Steam ein
Verbrechen. Dabei muss man sich immer wieder vor Augen führen
warum ein Unternehmen ein Monopol hat. Klar hat die Kaffeetante von
Nebenan keine Chance gegen einen Konkurrenten wie Starbucks, aber
das hat auch seinen Grund, die machen halt viel besseren Kaffee als
die Tante (vllt bemerkt ja einer die Anlehnung an South Park :ugly: )
Nicht alles auf der Welt ist Verschwörung....

Seit wann haben die denn ein Monopol O.o
Ich nutze Impulse wesentlich öfter als Steam. Da kann ich meine Lizenzen wenigstens zurückgeben.

Was ich total schade finde ist, dass man immer noch kein(kaum?) ein Spiel (Multiplayer) mit dem PC und einer Konsole zusammenspielen kann....man kann somit nie mit seinen Freunden, die nur Konsole zocken, zusammen spielen. Und ich finde es durch aus nicht unfair....wenn die meinen mit ihrem Controller auch Ego-Shooter zocken zu können, sollten sie auch kein Problem damit haben gegen PC-Spieler anzutreten^^....wahlweise ein Filter bei der Suche wäre ja auch hilfreich.....
Bei Rennspielen oder Fußball, seh ich da noch weniger ein Problem dort ein Zusammenspiel zu ermöglichen, da man beides auch sehr gut am PC mit Controller zocken kann!

Was wirklich witzig und bescheuert ist...sind Spiele die auf Steam laufen aber dann für Multiplayer Games for Windows Live benutzen....das erschließt sich mir nicht so ganz! Liegt wahrscheinlich an den blöden Portierungen oder dass sich der Hersteller nicht entscheiden kann oder ähnliches.

Was ich total schade finde ist, dass man immer noch kein(kaum?) ein Spiel (Multiplayer) mit dem PC und einer Konsole zusammenspielen kann....man kann somit nie mit seinen Freunden, die nur Konsole zocken, zusammen spielen. Und ich finde es durch aus nicht unfair....wenn die meinen mit ihrem Controller auch Ego-Shooter zocken zu können, sollten sie auch kein Problem damit haben gegen PC-Spieler anzutreten^^....wahlweise ein Filter bei der Suche wäre ja auch hilfreich.....
Bei Rennspielen oder Fußball, seh ich da noch weniger ein Problem dort ein Zusammenspiel zu ermöglichen, da man beides auch sehr gut am PC mit Controller zocken kann!

Was wirklich witzig und bescheuert ist...sind Spiele die auf Steam laufen aber dann für Multiplayer Games for Windows Live benutzen....das erschließt sich mir nicht so ganz! Liegt wahrscheinlich an den blöden Portierungen oder dass sich der Hersteller nicht entscheiden kann oder ähnliches.

Wurde schon mal getestet, und die PCler haben die Konsoleros mit ihren schwammigen Pads in den Boden gerammt wenn Zielhilfen bei den Pads bzw. Input Lag bei den PClern deaktiviert wurden. ^^

Steam hab ich mittlerweile recht gerne aber GfWL geht mir regelmäßig auf die Nerven.

Bugs, Abstürze, träge Plattform *gähn*, alleine das Aufploppen der Fenster und den Ton dabei hasse ich. :daumen2:

Ich habe 4 Steam Spiele und für jedes habe ich eine eigene E-mailadresse bei Hotmail angelegt und dementsprechend auch einen eigenen Steam-Account. Wenn man dan bei einem gebannt wird, nuja, ist immerhin nur ein Spiel hin! Und verkaufen kann man es dann auch, halt incl. der E-Mailadresse. Habe so auch schon zwei verkauft und eins gekauft.
Aber das ist ja auch nicht im Sinne des Kunden ;)
Den Aufwand werd ich mir in Zukunft aber auch machen, da es mir zu schade ist mein Geld zum Fenster hinauszuwerfen, nur weil Valve meint, ich dürfte meine Spiele nicht weiterverkaufen bzw. Funmatches mit Mods zu machen..

An GFWL habe ich bisher nix wirklich negatives gefunden, abgesehen davon, dass ich mich bei jedem Spielstart anmelden muss und ne Live-ID haben muss.
Oder werden dort auch Games gesperrt ähnlich wie bei Steam?

MfG

Zurück