• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Duke nukem / Dirt 3 programmstart

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute

also habe schon seit längerem das spiel "duke nukem forever".

aber wieso kann ich das spiel nur über steam oder direkt über die dvd starten ?

wenn ich in c: steam /steam apps /common/ system gehe und dort eine verknüpfung zu "duke nukem forever . exe" am desktop erstelle..diese dann starte , läuft der prozess zwar aber es passiert garnix :huh:




zum vergleich :

.... habe seit kurzem das spiel " DIRT 3 - complete edition " und das is auch auf "windows live" .. "x box live" angewiesen ( was meiner meinung nach der absolute schwachsinn ist , da ich erst 2 konten erstellen musste

und etliche proggis installiert wurden ..windows live.. den marketplace client und was weis der geier um das spiel überhaupt mal zu starten :daumen2:) und dieses erscheint unter "spiele" (duke nukem nicht)..und es lässt

sich über eine normale verknüpfung starten :huh::huh:



kann mir dass mal wer eklären ?


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Steam-Spiele werden halt mit Steam gestartet. Ich mach mein Steam auf, wähle das Spiel das ich spielen möchte und drücke auf Play.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Du kannst aber mit Steam auch eine funktionierende Verknüpfung erstellen. Einfach in der Library mit rechts auf das Spiel klicken und den entsprechenden Optionspunkt wählen. Öffnet man diese Verknüpfung wird Steam gestartet und sobald das passiert ist lädt das Spiel direkt.
 
TE
Raoul

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hm..naja funtzt irgendwie nicht...

in der bibliothek is es garnet drinnen sondern in meiner spieleliste .

und da find ich nur " url kopieren" und "link adi kopieren " was mich auf die shop seite von steam schickt.


kann dass daran liegen dass ich den duke über die dvd installiert habe?
 
TE
Raoul

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo XT

ja ist eine legale version :D ...ich wollte nur die langen downloadzeit von steam vermeiden und einen "trick" im netz gefunden wie man es direkt von der dvd installiert .

das mit der bibliothek versteh ich auch net...:gruebel:
 

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
(...)
das mit der bibliothek versteh ich auch net...:gruebel:
Ähm... Was ist daran so schwer? :what:
steam_dnf.png

BTW: Du verpasst nicht viel... ^^


MfG
fac3l3ss
 
TE
Raoul

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja ich weiss wie die bibliothek aussieht..LOL

aber bei mir is es halt da nich drinne...aber egal..hauptsache es funzt..


gruss



thema geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten