Ducky Shine 3: Mechanische Tastatur mit Alu-Gehäuse und umfangreichen Beleuchtungsmodi gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ducky Shine 3: Mechanische Tastatur mit Alu-Gehäuse und umfangreichen Beleuchtungsmodi gesichtet

Der hierzulande eher unbekannte Tastaturhersteller DuckyChannel aus Taiwan hat auf der Computex in Taipeh ein neues Modell seiner mechanischen Keyboards vorgestellt. Die Ducky Shine 3 fällt vor allem durch edle Verarbeitung und umfangreich konfigurierbare Hintergrundbeleuchtung auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ducky Shine 3: Mechanische Tastatur mit Alu-Gehäuse und umfangreichen Beleuchtungsmodi gesichtet

AW: Ducky Shine 3: Mechanische Tastatur mit Alu-Gehäuse und umfangreichen Beleuchtungsmodi gesichtet

Es ist ein mittelgroßer Skandal, daß diese Tastaturen nicht in größerem Umfang in D vertrieben werden. Stattdessen wird nur eine einzige Version von "getdigital" angeboten -immerhin ein deutscher Händler...

Jedes billig-drecks-Gummimatten-08/15-Tastenbrett wird einem tausendfach in jedem Elektronikmarkt hintehergeworfen, aber so etwas feines wie die Duckys haben sie nicht im Programm - leck mich fett ! :wall::motz:

AW: Ducky Shine 3: Mechanische Tastatur mit Alu-Gehäuse und umfangreichen Beleuchtungsmodi gesichtet

Muss man halt im Ausland bestellen :D
Sind echt was feines aber mich nervt bei solchen Tastaturen immer das man eine Extra Handballen Auflage brauch das verrutsch dann doch immer ....

Die in Alu-Schwarz und Mac-Layout und das wird meine xD
Aber wirds wohl nicht geben schätze ich. Mac OS ist halt immernoch ne Nische

Die Ducky Mini ist schick.

Ja die Ducky Mini ist echt ein heißes Ding. Ich schwanke momentan zwischen der Poker II einer KBT Pure oder ob ich noch was auf die Ducky Mini warte.

Jedes billig-drecks-Gummimatten-08/15-Tastenbrett wird einem tausendfach in jedem Elektronikmarkt hintehergeworfen, aber so etwas feines wie die Duckys haben sie nicht im Programm - leck mich fett ! :wall::motz:
:lol:
Ob das an der Nachfrage nach >140 $ Tastaturen liegen könnte?

Ja die Ducky Mini ist echt ein heißes Ding. Ich schwanke momentan zwischen der Poker II einer KBT Pure oder ob ich noch was auf die Ducky Mini warte.

Ich muss aufpassen das ich bei meiner Sammelwut nicht alle drei bestelle und dann wieder alle 2 Tage die Tastatur wechsel. :D

Also ich hab jetzt mal die KBT Pure mit weißer Beleuchtung und MX Blue bestellt. Und die hier, von Ducky, habe ich aus den Staaten mit engraved PBT Keycaps bestellt. Seit heute (1 Monat gewartet) kann ich sie beim Zoll hier um die Ecke abholen. Leider werde ich das erst morgen machen. Wenn interesse besteht lade ich gerne ein paar Fotos hoch. Sowohl von der Ducky G2 Pro als auch von der Pure. (:

Beim Autohändler um die Ecke bekommst ja auch keinen Lambo ;)

Dann kannst du da sogar nen Bugatti finden.:D

Zuletzt bearbeitet:

Grünau! Mit dem Bugatti zum Baguette -ähm- Brötchen holen. :D

Leider haben die meisten Duckys das Lenkrad rechts... äh... QWERTY Layout :ugly:

Man muss festhalten das es sicherlich auch zahllose Rubberdomes gibt, die hierzulande nicht oder nur schwer erhältlich sind- es fällt nur keinem auf...

Ich tippe momentan auf meiner Ducky mit QWERTY Layout und komme eig. ganz gut damit zu recht, da ich mich sowieso langsam an blank Keycaps gewöhnen möchte und daher stell ich einfach auf QWERTZ Layout um. Die eine fehlende Taste hält sich in Grenzen. Die Qualität kann soweit auf jeden Fall mit Filco mithalten.

Zurück