News Duckduckgo-Browser ermöglicht Youtube ohne Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google setzt bei Youtube auf Maßnahmen gegen Adblocker. Der Browser Duckduckgo verspricht nun Videos ganz ohne Werbeeinblendungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Duckduckgo-Browser ermöglicht Youtube ohne Werbung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Funktioniert mit Firefox und Ublock Origin seit Uhrzeiten 100% zuverlässig.
Auf Android gibt es zudem alternative Apps wie NewPipe und auf Linux Freetube. Wer sich noch mit Werbung rumplagt auf YouTube oder gar Premium dafür bezahlt hat sich nie richtig informiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich noch mit Werbung rumplagt auf YouTube oder gar Premium dafür bezahlt hat sich nie richtig informiert ^^

Ich möchte den Kanälen, die ich ansehe, auch etwas zurückgeben und da ist so eine kurze Werbung ein akzeptables Mittel. Aber seit einiger Zeit hat Youtube den Bogen massiv überspannt. Zwei Werbungen am Anfang, zwischen drin und das alle paar minuten und wejnn man kurz pausiert. Es mag sein, dass der Großteil der Kohle an die Ersteller des Videos geht, aber auch meine Geduld hat Grenzen.

Funktioniert mit Firefox und Unlock Origin seit Uhrzeiten 100% zuverlässig.
Auf Android gibt es zudem alternative Apps wie NewPipe und auf Linux Freetube. Wer sich noch mit Werbung rumplagt auf YouTube oder gar Premium dafür bezahlt hat sich nie richtig informiert ^^
so ist es und es wird immer einen Weg geben

Nein, so einfach ist es leider nicht mehr. Die Zeiten, in denen man mit einem VPN-Tunnel nach Albanien oder Monaco garantiert und dauerhaft werbefreies YouTube genießen konnte, sind vorbei.
Komisch, ich bin gerade mit ner Monacco IP verbunden und das funktioniert tadellos auf Youtube. Ich weiß ja nicht was für VPNs du nutzt. Albanien geht auch und ist nah.

1784013397442.png

Das merke ich schon daran, dass das Video direkt startet, ohne Pause und Laden, wie das bei der deutschen IP zum Beispiel ist, trotz uBlock Origin in Firefox. Die IP ist der Unterschied, das ist einfach nachvollziehbar. Aber ein billiges, kostenloses VPN reicht da nicht. Man muss eben was zahlen, wenn einem Anonymität etwas bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich bin gerade mit ner Monacco IP verbunden und das funktioniert tadellos auf Youtube. Ich weiß ja nicht was für VPNs du nutzt. Albanien geht auch und ist nah.

Anhang anzeigen 1527354

Das merke ich schon daran, dass das Video direkt startet, ohne Pause und Laden, wie das bei der deutschen IP zum Beispiel ist, trotz uBlock Origin in Firefox. Die IP ist der Unterschied, das ist einfach nachvollziehbar. Aber ein billiges, kostenloses VPN reicht da nicht. Man muss eben was zahlen, wenn einem Anonymität etwas bedeutet.
gerade das erste mal davon gelesen, direkt ausprobiert und funktioniert auf anhieb super, danke

ich verstehe halt nicht was die Youtube Werbung überhaupt bringt... ich sehe die und denk mir dann was ein Schwachsinn oder aha. hab noch nie was gekauft wegen Werbung o.O kaufe was ich brauche und was ICH gut/brauchbar finde. google worauf ich bock habe und obs sows gibt und dann kaufe ich oder auch nicht. wie gesagt spreche von Youtubewerbung.

Unabhängig davon, dass mittlerweile zahlreiche KI generierte Videos auf YouTube zu finden sind, ist schon echt Wahnsinn, dies macht dann u.a allmählich auch kein Bock mehr.

Ich lese hier immer wider Chrome und Vivaldi o.ä. ....

Junge, junge, da kann man auch gleich ChromeOS oder Youtube-App verwenden.

Den DuckDuckGo-Browser "nutze" ich jetzt nicht wirklich. ABER auf dem Smartphone ist er installiert.
Nicht dass ich ihn DA nutzen würde ... aber er hat noch einen interessanten weiteren Nebeneffekt (den man in den Einstellungen erst aktivieren muss) und der gerade auf Mobil-Gerät unterstützend sehr sinnvoll ist: der AppTracking-Schutz - der greift geräteweit auch außerhalb des Browser in anderen Browsern und teilweise auch Apps.

Es ist erschreckend, wenn man sieht, was da alles für Tracker aktiv sind - auch hier auf PCGH und selbst heise.de.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit Firefox und Ublock Origin seit Uhrzeiten 100% zuverlässig.
Und auf TV, Alexa & co? Immer dieses "meh, meh, meh, ich zeigst euch alle und alle anderen die dafür zahlen sind blöd" nervt langsam.
Einfach ein Abo und fertig.. wer nicht Zahlen möchte muss halt Werbung schauen.
So ist es, aber schön daß sich Leute selbst über kostenlose Dienste aufregen können
Man muss eben was zahlen, wenn einem Anonymität etwas bedeutet.
Du zahlst also für eine vpn anstatt gleich für Premium zu zahlen :ugly:

Zurück