Dual-zu-Single-slot-zauberei

Ideaus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

die Frage wurde bestimmt hier und da schonmal gestellt, aber ich hab nix dergleichen gefunden. Ich hab vor bald nen kleinen portable-pc zu bauen und da meine alte MSI N660 TF einzubauen. Das Gehäuse versuch ich komplett selst zu bauen nur um Platz zu sparen will ich den Kühler tauschen und ne single Slot Karte draus machen. Mein Problem ist, dass ein DVI-Anschluss am "unteren" Slot ist. Wenn nix angeschlossen ist müsster dieser sich ja komplett im Leerlauf befinden. Es sollte die Karte also nicht stören wenn ich diese um die Schnittstelle erleichtere oder wird die Karte fehlerhaft wenn ich das entferne? Danke im Voraus

Jusuf

Wie willst du die Karte denn Single Slot gekühlt kriegen?

Den Anschluss abschneiden halte ich für eine etwas riskante Aktion, und ablöten sogar noch mehr.

Die Karte selbst merkt nichts davon, der Stecker gibt ja kein Feedback. Aber die Wahrscheinlichkeit, dabei was kaputt zu machen ist groß...

Wenn die anschlüsse nicht im weg sind und keinen PCI-E Slot brauchen,wozu?
Mit einer Fullcover Wakü hast du intern dann auf jeden fall Singleslot.
Die Anschlüsse kannst du Zwar Abschneiden mit einer Zange,aber wenn die Platine dann verkratzt oder Kurzschliesst ist das nicht so gesund.

mit der kühlung.. da muss ich noch gucken, aber mich versuch dann eben ein Case mit mit minimaler Abmessung zu bauen was mich eben zwingt nen PCIe Riser zu verwenden und die Karte "parallel" zum Board zu legen. Gibt ja n paar Gehäuse die das so haben. und wenn ich die Sache da auf 1 Slot runtergeregelt kriege macht es das erheblich dünner. Dass der Stecker kein Feedback gibt da war ich mir nicht so sicher. n PC erkennt ja wo Monitore angeschlossen sind oder nicht. Hätt sein können das der Karte was fehlt wenn ich das einfach entferne.

Zurück