Dual oder Triple Radiator?

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
hallo leute.
Bin neu auf dem gebiet. Ich baue mir grad ne kleine lankiste zusammen um damit (fürn kumpel) halt nur die lan games zu zocken usw...
Ich hab das thermaltake lanbox und darein soll ne wasserkühlung.
Was ich schon hab is:
8800gtx mit ek water block (is unterwegs)
Wasserkühler für cpu 'nexxos...' genauer weiß ichs grad ausn kopf nicht.
und ne eheim pumpe..

so meine eigentliche frage ist:
Solte ich einen slim-triple radiator kaufen oder eine phobya extreme oder wie der heißt also den breiteren.. möglich wäre dann ncoh einen single radi intern.
ich will halt cpu, gpu und später noch chipsatz kühlen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg AeroX

Was soll denn gekühlt werden an Hardware außer der 8800gtx also welche Cpu? Ich würde aber eher zum Tripple tendieren, weil ich glaub kaum, dass du andauernd nen neuen Radi kaufen möchtest, wenn sich die HW mal ändert ;)

CPU ist nicht offen, aber die wird definitiv uebertaktet.Und der chipsatz solll noch gekuehlt werden. Waere dann aber ein slum Radi. Ist der leistungsunterschied da groß?

Wenn dir die Lautstärke egal ist, wird der 240 auch reichen, ansonsten könntest du dir auch einen 280 holen, der wird wahrscheinlich besser passen und ist auch Leistungsstark.
Ein 1080 wäre für einen Lan Rechner übertrieben.

Wenn es passt nimm 140/280/420 die leisten mehr wie 120er.

Ein Trippel reicht evtl. auch ein 280er da die Lüfter bei einem Lan-PC ja ruhig etwas Lauter/schneller sein können.

Na ein 420er wuerd nicht passen. Ich denke ich nehm den Triple. Passt auch besser zum Gesamtbild wenn der nicht allzu breit ist. Danke!

Besser wäre ein 280er, spart dir einen Lüfter und leistet soviel wie ein Triple 360.

Zurück