• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dual Monitor Wallpaper

Jor-El

Freizeitschrauber(in)
Hallo.
Für World in Conflict habe ich mir nen süßen 15"er ersteigert, um die Dual Funktion vom Spiel zu nutzen.
Da das Spiel ja noch etwas auf sich warten lässt, nutze ich den kleinen mit meinem Samsung 225bw schon jetzt als erweiterten Desktop.
Nun gibts ja ne Menge Wallpaper für Dualmonitore zum DL im Netz, nur leider kann ich ein 2560x1024 Bild nicht auf den 2. Monitor erweitern, sprich das Bild wird einzeln jeweils auf einem Monitor wiedergegeben und nicht als großen Bild auf zwei Monitore gleichzeitig.
Kennt da jemand eine Lösung? Muss ich vll. das Bild selbst zurecht schneiden oder liegt es nur an den verschiedenen Auflösungen der Monitore? Nutze da jeweils die native Auflösung.

Grüsse
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Alleine die verschiedenen Auflösungen bereiten bei dir Probleme. Ein 22" Monitor hat 1050 Pixel in der Vertikalen, ein 15" Monitor wahrscheinlich 768.
Selbst wenn du dein Bild selbst teilst, passen die Proportionen nicht. Wenn du es unten bündig machst, mußt du oben (15") etwas wegkürzen. Ob das dann noch schick aussieht, liegt bestimmt am verwendeten Bild. Wenn du es teilst, kannst du jedenfalls auf jedem Monitor eine Hälfte anzeigen lassen. Die Funktion, dass Windows das Hintergrundbild selbst auf beide Monitore erweitert wird bestimmt nur dann funktionieren, wenn beide Monitore die gleiche Auflösung bieten.
 

Anhänge

  • Info.JPG
    Info.JPG
    258 KB · Aufrufe: 61
  • SDC10917.jpg
    SDC10917.jpg
    894,8 KB · Aufrufe: 57
  • ff.jpg
    ff.jpg
    201 KB · Aufrufe: 55
  • whereistheguru.jpg
    whereistheguru.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 59
  • mind.jpg
    mind.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • mainb.jpg
    mainb.jpg
    43 KB · Aufrufe: 57
  • memory.jpg
    memory.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 61
  • fb.jpg
    fb.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 55
  • Rendermode.jpg
    Rendermode.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 57
  • stat.jpg
    stat.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 55
  • s830.jpg
    s830.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 92
  • hama.jpg
    hama.jpg
    723 KB · Aufrufe: 60
  • fs.jpg
    fs.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 59
  • r7850-02.jpg
    r7850-02.jpg
    119 KB · Aufrufe: 59
  • r7850.jpg
    r7850.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 57
  • mist5.jpg
    mist5.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 56
  • mist4.jpg
    mist4.jpg
    786,4 KB · Aufrufe: 61
  • mist6.jpg
    mist6.jpg
    691,5 KB · Aufrufe: 57
  • mist2.jpg
    mist2.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 63
  • mist1.jpg
    mist1.jpg
    422 KB · Aufrufe: 58
  • mist3.jpg
    mist3.jpg
    811,5 KB · Aufrufe: 55
TE
Jor-El

Jor-El

Freizeitschrauber(in)
Ja, dass es vll. an der Auflösung liegt hab ich auch schon vermutet.
Nur weder in der Nvidia Systemsteuerung noch in den Anzeigeoptionen fand ich etwas für die Wallpapererweiterung auf den zweiten Bildschirm.
Kann natürlich sein dass die Optionen erst bei gleich großen Auflösungen zur Verfügung steht.
Bevor ich dann 300 in einen weiteren 22"er zu investieren wollte ich jedoch lieber mal im Forum nach fragen. :rolleyes:
 
Oben Unten