PaelzerBayer
Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen Zusammen,
zuerst mal das Setup
Hauptmonitor: HP X27i 27Zoll (Displayport)
Zweitmonitor: BenQ Zowie XL2411 24Zoll (HDMI)
GraKa: Sapphire RX 5700XT Nitro+
Prozessor: i7-8700
Mainboard: MSI Z370 Tomahawk
Speicher: 32GB HyperX DDR-4 3200
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Folgendes Problem bei dem ich nicht weiter weiß bzw. was ich als nächstes ausprobieren könnte.
Sobald ich beide Monitore, wie oben geschrieben, angeschlossen habe flackern die Monitore in regelmäßigen Abständen auf. Ich versuch es genauer zu beschreiben:
Und zwar wird der Hauptmonitor für Sekundenbruchteile schwarz während der Zweitmonitor nur kurz aufflimmert ohne schwarz zu werden. Das passiert jeweils genau gleichzeitig.
Wenn die Monitore jeweils einzeln angeschlossen sind besteht das Problem nicht.
Was ich schon probiert/kontrolliert habe: Aktuelle Monitortreiber, Grafikkartentreiber komplett mit DDU neuinstalliert, beide Monitore einzeln angeschlossen, HDMI bzw. Displayport Anschluss gewechselt, HDMI Kabel getauscht.
Was geholfen hat kurzzeitig: Ich habe den Hauptmonitor abgestöpselt und nur mit dem Zweitmonitor hochgefahren. Dann den Hauptmonitor angestöpselt dann ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Allerdings war es nach dem nächsten Hochfahren wieder da.
Hat da irgendjemand eine Idee? Grafikkarte und Hauptmonitor sind noch relativ neu (Mitte/Ende Juli).
Weiss nicht wirklich weiter bzw. was überhaupt das Problem sein könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus
zuerst mal das Setup
Hauptmonitor: HP X27i 27Zoll (Displayport)
Zweitmonitor: BenQ Zowie XL2411 24Zoll (HDMI)
GraKa: Sapphire RX 5700XT Nitro+
Prozessor: i7-8700
Mainboard: MSI Z370 Tomahawk
Speicher: 32GB HyperX DDR-4 3200
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Folgendes Problem bei dem ich nicht weiter weiß bzw. was ich als nächstes ausprobieren könnte.
Sobald ich beide Monitore, wie oben geschrieben, angeschlossen habe flackern die Monitore in regelmäßigen Abständen auf. Ich versuch es genauer zu beschreiben:
Und zwar wird der Hauptmonitor für Sekundenbruchteile schwarz während der Zweitmonitor nur kurz aufflimmert ohne schwarz zu werden. Das passiert jeweils genau gleichzeitig.
Wenn die Monitore jeweils einzeln angeschlossen sind besteht das Problem nicht.
Was ich schon probiert/kontrolliert habe: Aktuelle Monitortreiber, Grafikkartentreiber komplett mit DDU neuinstalliert, beide Monitore einzeln angeschlossen, HDMI bzw. Displayport Anschluss gewechselt, HDMI Kabel getauscht.
Was geholfen hat kurzzeitig: Ich habe den Hauptmonitor abgestöpselt und nur mit dem Zweitmonitor hochgefahren. Dann den Hauptmonitor angestöpselt dann ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Allerdings war es nach dem nächsten Hochfahren wieder da.
Hat da irgendjemand eine Idee? Grafikkarte und Hauptmonitor sind noch relativ neu (Mitte/Ende Juli).
Weiss nicht wirklich weiter bzw. was überhaupt das Problem sein könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus