Dual GPU

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

Ich würde jetzt einen GPU tausch vorziehen.

Meine derzeit vorhandene GPU Radeon 7770 war nur eine Not Lösung ..... (Es ist die XFX 1024MB XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation Aktiv PCIe 3.0 x16 )
Ich wollte eigentlich noch auf die neuen Serien warten.... Aber wie lange ???:huh:

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen noch eine Radeon 7770 zu bekommen (für 50€).... Sollte ich um die paar Monate zu überbrücken 2x 7770 einbauen ???
Ich wollte immer mal SLI oder Crossfire testen :daumen:
Die Radeon HD 7770 unter CrossFire: Ziemlich effizient & sogar mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis | 3DCenter.org Ich habe diesen Link gefunden .....

Mein System :

Intel i5 760
Asus P7P550 Evo
Be Quiet 450w E9
8Gb Corsair Vegance Ram
500Gb SATA
SyncMaster S22B300 LED Full HD Monitore
 
Wenn du wirklich CF/SLI willst, bräuchtest du ein neues NT.
Und wenn CF, dann nur mit High-End Karten, bei zwei 7770 hast du mehr Nachteile als eigentlichen Nutzen (Mikroruckeln etc.)
 
Hallo,

Mein Nt sollte reichen .... Es hat auch 2x GPU Stecker ... Und für die "LOW"-Karten ca. pro 130w wird es doch reichen ???
Das mit den Mikrorucklern ist mir bewusst möchte es testen ....
Oder sollte ich jetzt lieber meine VK und gleich eine gute kaufen ??? Habe ca. 250-300€ die ich jetzt einsetzten könnte !!!!
 
Wenn dein MoBo das unterstützt kannst du es ja für 50€ mal versuchen. Ob dein NT reicht lässt sich schwer sagen. Ich hab mal mit einem NT, das nur 500Watt auf der 12V-Schiene hatte mein System bedient. Vermutlich kannst du die Karte auf ebay auch für mehr als 50€ verkaufen sollte es nicht klappen.
 
Das E9 reicht locker für zwei 7770ger, allerdings lässt sich über den Sinn streiten, bei kleineren Auflösen würde es zwar schon gut schieben, bei mehr als FullHD würde der kleine Vram, da dieser sich nicht addiert, sondern weiterhin jeder Karte weiterhin 2 Gb zur Verfügung warscheinlich limitieren. Dazu kommt noch Mikroruckeln und die Ineffizienz des ganzen.
Da die neue Serie erst fürs Weihnachtsgeschäft bzw danach zu erwarten ist würde ich eher, wenn mehr Power benötigt wird zu 7870 Le, 7950 oder 7970 raten.
 
Ich denke jetzt auch ... Das eine zweite nicht viel bringen wird ....

Könnte mir einer ...... Eine gute Karte empfehlen am besten von MF ...
Da ich mich nicht ganz so gut auskenne ....
 
Hab dir leider keinen Link, da ich vom Handy nicht auf die normale Website von Mindfactory komme :motz:

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Gib das in die Suche ein.
 
Ja genau die. Was meinst du für ein Problem? Das mit den Blackscreens? Soweit ich weiß, ist das mittlerweile behoben.
 
Nein das Problem war nur bei Erstkarten bei Release der 7ner Serie vorhanden, die Karten sind längst vom Markt. Die Sapphire ist für den Preis unschlagbar und dank des Lüfters auch leise. Einzige Alternative wäre ne 7950 zb. von Vtx3D.
 
richtig die sapphire ist wriklich gut und sie ist eine XT also keine normale sondern mit Tahiti LE chip diesen kann man auf 7950 nieveau takten .
probleme hatten auch nur die normalen 7870 ohne XT .
 
Man man....dieses Gerede mit.... auf xxxx niveau takten.

Wenn ich das Geld ausgeben würde, würde ich mir das best mögliche dafür kaufen. Kauf dir ne 7950 und Takte die doch auch 7970 niveau........ :P
 
Es gibt nunmal Leute, die nicht so viel ausgeben wollen bzw können und da ist das dann angebracht.
 
klar kann man auch machen nur ist die 7870XT eben die leistungsfähigste 7870 und bei sapphire sogar leise . immerhin ist sie fast eine 7950 weil der chip von einer 7870XT eine abgespeckte variante von den 7950er chips ist .
 
Zurück