RzZ_BossMode
Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Sporqist
Ich bitte dich
2x 295x2 in CF und keine 60FPS ? 
Ich bitte dich
2x 295x2 in CF und keine 60FPS ? 
2x 295x2 in CF und keine 60FPS ? 
@Sporqist
Ich bitte dich2x 295x2 in CF und keine 60FPS ?
![]()
Ich werde eine GPU haben, aber nach 1 Monat kommt die zweite 295x2 XDEr Schrieb doch eine GPU.
PCGH hat mal nen test mit 2 R9 295x2 gemacht, ca 150 FPS (?) In Firestrike extreme gekrigt und anschließend an Microrucklern erblindet 



Dir is klaar, dass eine R9 295x2 2 GPUs hat (1x R9 295x2=2x R9 290x)?

Das hieß SLI - hat aber mit Nvidias SLI nichts zu tun, da das 3Dfx'sche SLI die Rendertechnik "Scan Line Interleave" beschreibt und Nvidia "Scalable Link Interface" meint, was einfach nur bedeutet, dass man mehrere Grafikbeschleuniger zusammenschließt.3dfx hat ja damals auch kein ARF benutzt sondern Zeilenrechnung ( wie hieß das nochmal? ).
...und es bietet vorallem die höchste Kompatibilität, da Grafikkarten heute anders arbeiten als noch zu 3Dfx Zeiten. Das Ur-SLI funktioniert heute nicht mehr bzw. es würde kaum Performance bringen, da die beiden GPUs 90% der Berechnungen separat ausführen müssten und nur einen Bruchteil aufteilen könnten.AFR hat halt nen Vorteil die besten FPS Steigerungen zu liefern und lange Balken verkaufen sich gut![]()
Weil die Voodoos kein AFR benutzt haben. Damals hat jede GPU eine Zeile des Bildes gerechnet (GPU1: alle geraden Zeilen, GPU 2: alle ungeraden Zeilen).VooDoo irgendwas hatte doch 4 GPUs auf einem PCB und das ist locker 10 Jahre her... und da waren keine MR.
Wir haben das Jahr 2014 und können kein Dual/Quad SLI bzw. CF benutzen weil man MR hat. O.o
VooDoo irgendwas hatte doch 4 GPUs auf einem PCB und das ist locker 10 Jahre her... und da waren keine MR.
Soweit ich es jetzt verstanden hab funktioniert SFR nicht...
Also ich wollte die zwei 295x2 noch unter WaKü ocen. also in 2 Wochen hab ich das hier:
CPU: Intel Core i7 4930K 6x 3.40GHz So.2011 WOF - Hardware, Notebooks
GPU: 2x 4096MB MSI Radeon R9 295X2 Hybrid PCIe 3.0 x16 (Retail)
MoBo (Option 1): 8443442 - Gigabyte GA-X79-UP4 Intel X79 So.2011 Quad Channel
MoBo (Option 2): Asus X79-Deluxe Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail
NT: 1500 Watt Corsair Professional Series Platinum AX1500i Modular
Das NT wenn ich 2x 295x2 kaufe.
Rams: Crucial Blastix Ultra low 2x4GB 1600Mhz 1.5v
SSD: Crucial M500 240Gb
RAMs werde ich bessere kaufen.
Das Netzteil ist 1. Mist und 2. Würde es nicht mal für Standarttakt reichen. Mit 2x 295x2 wird jedes Spiel weniger flüssiger sein als mit 1 GTX 660 auf Ultra und Downsampling auf 4k... (hoffe der hinweis zieht langsam nachdem das alle schon erwähnen)

Bei zwei GPU´s scheiden sich schon meist die Geister, aber bei vier werden sich die allermeisten einig sein und sagen. Das ist Unfug!!!
Das Corsair NT ist kein schlechtes nur ebenso Unfug. Wenn du unbedingt willst, dann kauf dir eine R9 295X2 und ZWEI!! z.B bequiet P10 850.
Have fun ungefähr so wird's aussehen...
