Dual Display

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Hi ich such grad nach ner möglichkeit das ich 2 TFT´s effektiv nutzen kann also auf einem zb icq etc laufen zu lassen und mitm anderen zu surfen oder spielen ;-) oder das man zb in spielen auch zb wie karten oder so aufm zweiten bildschirm fest auslagern kann ;-) hoffe kann mir jmd helfen ;-) hab win7 und ne gtx 260
 
Also 2 Monitore im Desktop betrieb zu nutzen ist ganz einfach. Da brauchst du im günstigsten Fall einfach eine GraKa die 2 Monitoranschlüsse hat. Dann kannst du den 2ten Monitor einfach in den Anzeigeoptionen akktivieren und ausrichten.

Aber von einem Spiel das (zB.) auf Monitor 1 läuft, ne karte oder ähnliches auf Monitor 2 verlegen zu können wär mir neu.
Kenne nur die Möglichkeit die Anzeigefläche auf mehrere Monitore zu erweitern. Da muss das Spiel aber mitmachen. Bei manchen geht es nicht und bei anderen verliert man etwas Höhe.

Grüße
 
im der nvidia systemsteuerung kannst du das doch alles einstellen. ob der 2. monitor geclont sein soll oder ein großer desktop etc..
 
ja aber ich komm mit der maus im desktop betrieb net von einem auf den anderen monitor ...

Klar kommt man mit der maus auf den anderen desktop. Musst nur einstellen WO der bildschirm erweiter werden soll. Links, rechts, oben, unten (vom "main" Monitor ausgehend). Einfach bei den Anzeige optionen (Vista: rechts klick auf Desktop -> Anpassen -> Anzeige) den 2ten akktivieren und ausrichten.

Wie genau das bei ner nvidia is weiß ich nicht. Aber bei ATI kann mann das beim CCC Treiber einfach einstellen. Ob Taskleiste auf beiden oder auf 1 oder 2.
 
die meisten Spiele und Anwendungen laufen nur auf dem 1. aktiven Display nicht auf dem erweiterten...

das ist wohl das Problem

und ich kenne nur ein Spiel was 2 Displays nutzen kann: Supreme Commander
 
Zurück