Todesklinge
Software-Overclocker(in)
Huhu!
Warum gibt es so gut wie keine Dual-Core Systeme (also 2 CPU mit jeweils 4-8 Kerne)?
Ich stelle mir die Frage schon über eine geraume Zeit.
Bislang nutzen wir nur CPU mit einem Slot, weshalb gibt es so gut wie keine mit mehreren CPU gleichzeitig?
Z.B. 2x i7 4770k
Wenn das Mainboard groß genug ist, gibt es doch genügend Kapazität zum kühlen.
Alle Spieler rufen nach stärkeren CPUs, doch die Hersteller wollen dabei nicht mitziehen.
Wieso gibt es keine Mainboards mit 2 oder 4 CPU gleichzeitig, die zudem gleichzeitig die Rechenkapazität für die GPU mitübernehmen?
Warum gibt es so gut wie keine Dual-Core Systeme (also 2 CPU mit jeweils 4-8 Kerne)?
Ich stelle mir die Frage schon über eine geraume Zeit.
Bislang nutzen wir nur CPU mit einem Slot, weshalb gibt es so gut wie keine mit mehreren CPU gleichzeitig?
Z.B. 2x i7 4770k
Wenn das Mainboard groß genug ist, gibt es doch genügend Kapazität zum kühlen.
Alle Spieler rufen nach stärkeren CPUs, doch die Hersteller wollen dabei nicht mitziehen.
Wieso gibt es keine Mainboards mit 2 oder 4 CPU gleichzeitig, die zudem gleichzeitig die Rechenkapazität für die GPU mitübernehmen?
...ich frag mich die ganze zeit wozu man 2 cpu's brauch
eine reicht doch völlig das selbst 4 gpu's ins limit laufen. ich finde der ansatz is falsch, die leistung der (aktuellen) cpu's is über jeden zweifel erhaben im vergleich zu gpu's welche mehr leistung brauchen.