Dual-Core-Haswells sollen Anfang im September kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dual-Core-Haswells sollen Anfang im September kommen

Auf der chinesischen Webseite VR-Zone ist nun eine Folie des Prozessorherstellers Intel aufgetaucht, die eine Produktveröffentlichung der Core-i3-Nachfolger für den 1. September dieses Jahres zeigt. Außerdem sollen neue Pentium-Prozessoren auf den Markt kommen. Ungefähr zur gleichen Zeit ist auch ein Launch der neuen Ivy-Brige-E-CPUs geplant.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dual-Core-Haswells sollen Anfang im September kommen
 
Die Anzahl der Kerne hat mit i7 / i5 / i3 nichts zu tun oder wie Charlie sagt, Core iSomethingmeaningless :ugly:
 
Ausserdem gibt es i5 Dualcores schon genauso lange wie es Core ix CPUs gibt. Im mobilbereich gibt es sogar i7 Dual Cores.
 
Nervig dass Intel die Dual Cores auch i5 nennt. :(

Die Namensgebung ist doch sowieso ... variabel.
Was mich mehr stört: Das Intel keine Dualcores mit hohem Takt und/oder Turbo rausbringt (oder noch besser: nen K), außerdem eben die überteurten i5 T Stromsparer. Dabei wären die netter Ersatz für meine C2Q und mehr als ausreichend bis die schnellste So1150 CPU zu angemessenen Preisen zu haben ist.
 
Das ist doch genau der Unterschied:

Ein i3 hat keinen Turbo, nur SMT.
Und auch noch nie gehabt.
Weder Mobil, noch Desktop.

Der i5 hat eben diesen Turbo.

Und der i7 hat Turbo + SMT

Und Ausnahmen bestätigen die Regel: der Doppelkern i5 mit Turbo UND SMT ;)
Vielleicht kann man sagen, der i5 hat 4 Threads :D
 
Das "mit" im News-Titel hat da nichts zu suchen ;-)

OT: der Core i3-4330T mit seinen 35 Watt TDP sieht interessant aus!
 
Das ist doch genau der Unterschied:

Ein i3 hat keinen Turbo, nur SMT.
Und auch noch nie gehabt.
Weder Mobil, noch Desktop.

Der i5 hat eben diesen Turbo.

Und der i7 hat Turbo + SMT

Und Ausnahmen bestätigen die Regel: der Doppelkern i5 mit Turbo UND SMT ;)
Vielleicht kann man sagen, der i5 hat 4 Threads :D

Ob das Ding als i4 oder j35 verkauft wird, ist mir ehrlich gesagt wurscht, deswegen spreche ich auch von keinen Namen ;)
Ich will einen übertaktbaren 3,8 GHz Dualcore, bei dem ich keinen Aufpreis für eine niedrige TDP zahlen muss.
 
Mir reichen momentan meine beiden CPUs vollkommen aus, FX-8120 im PC und den süßen kleinen Celeron G1610 im HTPC/Server :daumen:, also kein Grund zum aufrüsten.
 
Für einen HTPC wahrscheinlich nicht einmal so uninteresannt oder auch jemanden der den PC als Office PC benutzen will.
 
stimmt es das sich Intel vorbehält i5 CPUs die der Leistung der jetztigen 4 Kerner (4670) in etwa entsprechen mittelfristig nachzuschiessen?
 
Wer hat den den Titel von diesem Thread vergeben?
Ansonsten:
Erstmal abwarten.....1. September, 1. Oktober - schlauer sind wir erst wenn die Prozessoren im Handel sind.
Und so viel größer sind die Bäume auch nicht die die ausreißen werden.
 
stimmt es das sich Intel vorbehält i5 CPUs die der Leistung der jetztigen 4 Kerner (4670) in etwa entsprechen mittelfristig nachzuschiessen?

Intel kann immer neue Modelle nachlegen und hat ganz sicher auch noch einiges an Taktreserven.
Aber damit würden sie bis auf weiteres nur sich selbst Konkurrenz machen.

Wer hat den den Titel von diesem Thread vergeben?

Der Threadtitel wird beim Verfassen des ersten Posts aus dem Newstitel übernommen. Einschließlich aller zu diesem Zeitpunkt enthaltenen gramatikalischen Peinlichkeiten.


Weil es halt nur Dualcores sind, was willst du hier zB mit DDR3-2133?

IGP? Ist zwar n arg schwaches Modell, aber mehr als 1333 kann es sicherlich gebrauchen. Iirc sind die Speicherteiler aber sowieso Sache der Boards.
 
Zurück