" Du hast doch was an der Waffel"-Casemod

Anhang anzeigen 826424

So war heute mal beim großen blauen "C" einkaufen . Nun hab ich alles da für die Mainboardbefestigung und vllt auch schon die richtigen farben zum anpinseln der Teile . Die Tage werden mal Farbproben gemicht [emoji57]
Das "blaue C" schreiben, und auf dem Foto nicht mal ein Pentium 4 sticker mit Paint drübergeklebt:nene:

Schade das nicht alle so "Antischleichwerbungsgeil" sind wie ich:ugly:

Bin gespannt wies weiter
geht:daumen:
Grüße

Aber aber aber ....wenn ich überall "Intel inside "drauf pappe ist das dann nicht auch irgendwie Werbung ? ;)

So meine lieben Freunde Fans Followers und (F)Verehrer ,Ich benbenötigte Eure hilfe .Variante 1 geht schnell und sieht auch gut aus .Die 2 sieht noch besser aus ABER es ist wesentlich Zeitaufwändige und der Luftstrom wird behindert . :( Was soll ich tun ? Ich wäre ja für die 1 uploadfromtaptalk1432718525671.jpg uploadfromtaptalk1432718548530.jpg

Ach ja die Variante1 ist quasi so wie sie auf dem Bild ist ,fertig . Variante2 wird dann flächendeckend so veredelt wie auf dem einem Lüfter zu sehen .

Naja , ich find Variante 2 schon besser, wenn es nicht so extrem zeitaufwändiger ist , würde ich Variante 2 nehmen , 1 sieht aber auch gut aus! :daumen:

Variante 2 von der Optik her, da würde ich aber schauen dünnere Bambusrohre zu kriegen.
Ansonsten die 1 nehmen.

Kommt ja drauf an wieviel Langeweile du hast xD

Ich finde du kannst einen Kompromiss einsetzten. Wenn ich nicht irre kommt eins oben und eins unten hin oder? Dann machst du unten Variante 1, da guckt eh niemand und oben Variante 2. Den Vorschlag mit dünneren Bambusstäben (die gibts ja in allenmöglichen denke ich, zumindest hatte ich mal verschiedenstarke rum kullern [jetzt nicht mehr]) finde ich sehr interessant! Das wäre dann Variante 3 mit guter Optik und verbessertem Luftstorm.

Die Bambusstäbe auf dem Bild 2 sind mir eigentlich viel zu groß und zu "klobig" ... bisschen Hobbitfootlike :D

Mit den Dicken Bambusrohren....sieht meiner Meinung nach Variante 1 sogar besser aus. Du könntest aber, wenn du was in Richtung 2 machen willst, die Rohre diagonal und durchgängig machen, if u kow what I mean ;)

Also mit dünneren Stöckschen wird es schwieriger . Durchgehend diagonal geht auch nicht . Die Haltung für den Lüftermotor sind versetzt und leicht gekrümmt . Beides sehr bescheiden ... Aber ich habe noch eine Variante3 /4 im Kopf und gucke mal die Tage wie das so aussieht . Und ach ja am Oberen Lüfterkoloss kommt nicht wirklich was dran , glaub ich ^^ .Mhhh vllt doch ein wenig .P.s Spoileralarm [emoji6] uploadfromtaptalk1432751908346.jpg

So nach eine gefühlten halben Ewigkeit ist nun auch mal wieder was von mir zu hören . In den letzten Tagen und Wochen ging einiges bei mir drunter und drüber . Unter anderem hat auch das gute Handy nach dem x'ten Schlag auf's Display den Geist dann völlig aufgegeben . Somit auch meine Kamera und einige der neueren Bilder . Die jetzigen werden nicht so die Wucht werden aber dennoch halbwegs ertragbar ;)

Ich habe mich mal an die Farbauswahl der vielleicht kommenden Lackierung gemacht .
Mit einigen hin und her probieren habe ich dann auch 2 Anständige Töne getroffen die mir gut gefallen . Aber nur einer kanns werden .
DSC00382.jpg DSC00384.jpg DSC00385.jpg

Die Seitenwand wurde auch schon in Angriff genommen und meisterlich bezwungen :D
DSC00388.jpg DSC00389.jpg DSC00396.jpg

Habe die Woche auch mal dem heimischen Baumarkt einen von vielen Besuchen abgestattet und einiges gefunden :)
Unter anderem ein kleine Alugitter , eine Sprühbuttel Schwarz Matt und Alleskleber ....Tzja was daraus geworden ist , ist das ---> DSC00391.jpg DSC00393.jpg

Verklebt wurde auch schon , natürlich wieder im " Wimmelbild-style" :lol: DSC00394.jpg

Und Letztendlich habe ich auch ein Teil des Kabelmanagement fertig gestellt . DSC00387.jpg
Da kann man wunderbar die Kabel durch führen . :daumen:

So das war es erstmal wieder . Die kommenden Tage wird wieder einiges geschehen ! Versprochen :schief:

Danke danke Jungs und Mädels :)

Nun gibts auch wieder was von mir . Das Projekt schreitet stetig vor ran und wird hoffentlich ende nächsten Monats beendet . So nach einem guten Quartal kann man das dann auch mal beenden:schief:

Oh gott wie lange hab ich rum gedokter und überlegt wie ich das mit dem befestigen des Netzteiles mache , bis ich irgendwann die Erleuchtung hatte ! Ich nehm mir den Strick :what: Quasi ich befestige das PSU mit dem :lol:
So wirds dann auch gemacht . DSC00416.jpg DSC00417.jpg DSC00418.jpg

Da nach habe ich mich den Scharnieren gewidmet . ... verfluchte friemelei . Die Türen gingen nicht ganz zu da ich andere Schrauben nehmen musste als vom Hersteller der Scharniere vorgesehen .Da musste ich etwas nachbohren :D
DSC00419.jpg DSC00429.jpg

Dann war irgendwann die Tür dran . Jippi !!!:):):)
DSC00427.jpg DSC00426.jpg DSC00428.jpg

Die Befestigung für die HDD's und SSD's sind auch fast fertig und wird bald eingebaut ;)
DSC00422.jpg DSC00423.jpg

Der Festplattenkühler musste auch irgendwie befestigt werden ... hat mich auch nerven gekostet wie ich das ding dran bekomme . Jetzt hab ichs und die woche soll es auch noch montiert werden ;)
DSC00425.jpg

Auch die Unteren 9 Lüfter bekamen ihr Topping !:daumen:
DSC00431.jpg

So das wars erstmal . Mal gucken was die kommende Woche bringt !:P

Zurück