[DT880] Ist der jetzt Neu oder B-Ware ?

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

Ich habe heute meinen Beyerdynamic DT-880 bekommen. Was mich gleich verwundert hat ist, dass es gar kein "SEAL" beim Aufmachen gab, und die Ohrpolster "flusig" sind. Zudem hat der Kopfhörer ganz kleine "Schrammen" auf dem Blech. Nach einer Art Lösungsmittel/Textilreiniger riecht es irgendwie auch. Jetzt meine Frage, ist das normal so, oder hab ich B-Ware bekommen ? Weil wenn dies so ist, geht der Kopfhörer gleich wieder zum Händler zurück. Wenn ich einen Neupreis bezahle, möchte ich auch gerne einen neuen Artikel erhalten.

Könnte mir jemand seine Meinung dazu nennen ?

Mfg
 
flusig muss nicht alt bedeuten, kann auch so hergestellt sein.
auch kleine schrammen können während der herstellung entstehen, und einen reiniger geruch verbinde ich eher mit fabrik neu & chemie.
wenn dich die paar schrammen so stören kannste ihn ja zurückschicken
 
So schlimm sind sie jetzt nicht, ist nur meine Einstellung, dass wenn ich etwas das als "neu" deklariert ist kaufe, auch etwas Neues erwarte. Sonst könnte ich auch auch "neuwertig" kaufen, also B-Ware, würde mich dann auch ein paar Euros weniger kosten :daumen:

Edit: Nachdem ich mir jetzt ein paar Unboxingvideos angeschaut habe, scheint das normal zu sein.
 
Bei Kopfhoerern wuerde mich nicht wundern wenn du einen Ruecklaeufer erwischt hast.
Dank des Fernabsatzgesetz wird ja oft empfohlen sich gleich ein paar verschiedene Kopfhoerer zu bestellen und zu Hause Probezuhoehren.
Der DT880 ist ein haeufiger Kanidat solcher Aktionen.

Das ist der Fluch des Fernabsatzgesetz.
Das man bei irgendwelchen Sachen der Erste ist, ist dann oft ein Gluecksgriff.
 
Zurück