Dt 880

Maggolos

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

hab mir letztens nen DT 880 gekauft, den muss ich wohl in Retoure schicken, weil auf der einen Seite der Sound anders ist. Ich hab auch schon ne Vorstellung wieso:

Auf der einen Seite passt mein Ohr perfekt rein, auf der anderen ist mein Ohr eingeknickter und näher am Treiber.

Ne Idee wie das in der Produktion passieren konnte ? Würde mich mal interessieren.

MfG

Ist er richtig zusammengesetzt? Eigentlich besteht der Kopfhörer nur aus einer Hand voll Standardteilen, da kann sich nicht viel verändern.
Sind deine Ohren denn gleich? :D

Ja sind gleich, soweit wie ich sehe :D

Edit: Rätsel gelöst :D Kabel war ein wenig zusammen geknoblet (Hat gezogen) ^^ Hab nicht dran gedacht, weil davor hatte ich ein Spiralkabel :D Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl aufm Rechten Ohr egal wie ich den Kopfhörer drehe (Auch wenn Links auf Rechts ) Sollte mal zum HNO gehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch was: Ist es eigentlich normal, dass der DT 880 nicht perfekt lakiert ist ? Manche stellen sind Silber sind aber wenige.

Da ist das Foto.

Anhänge

• IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 208
Also wenn der Klang sich beim Vertauschen von Rechts und Links nicht ändert, liegts wohl an deinen Ohren :D
Vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn man zB ein paar Stunden nur auf einem Ohr Musik hört, werden die sozusagen verschieden kalibriert.
Ansonsten solltest du zum HNO :P

Zum Lack: Sollte eigentlich keine großen Fehler aufweisen. Falls es dich zu sehr stört, schreib Beyerdynamic mal an, vielleicht tauschen sie die Schalen aus.

Jo schick ich mal an Amazon zurück hab ihn seit 3 Tagen, ist glaub ich besser.

kannst du noch ein besseres Foto mach ich kann da nichts erkennen was nicht stimmen sollte ?? das es am Rand vom Mesh mal ein wenig mehr glänzt ist normal hab auch 880er
an was betreibst du die 880er und wieviel ohm haben sie vielleicht solltest du sie nur etwas länger probehören nach 3 Tagen kann man nicht viel sagen

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist alles ok :D Wobei ein kleiner Teil vom Polster nicht 100% richtig vernäht ist, aber Polster wechselt man eh irgendwann, von daher egal.

Noch ne Frage:

- Sind die Pros eig größer^^ ? Kommt mir so vor, hatte auch mal die 990 Pro
- Wenn das Kabel net ganz lang gezogen ist im ggn. Satz zum Spiral wird der Anpressdruck auf der Linken höher ?

Noch ne Frage:

- Sind die Pros eig größer^^ ? Kommt mir so vor, hatte auch mal die 990 Pro
- Wenn das Kabel net ganz lang gezogen ist im ggn. Satz zum Spiral wird der Anpressdruck auf der Linken höher ?

Gibt es überhaupt von allen Modellen eine andere Version? Ich weiß, vom 770 gibts eine M-Version, die wohl etwas andere Lautsprecher-Module hat. Die M-Version ist für Schlagzeuger spezialisiert, mit mehr Druck untenrum aber wohl schlechterer Auflösung ...

Also ich finde das Gewicht des Spiralkabels schon sehr hoch. Ich klemme es immer an meiner Stuhllehne fest, dann geht das. Aber frei hängend ... ich denke, das Kabel macht fast die Hälfte des Gesamtgewichtes aus.

Hmm weil es nervt, dass die linke Muschel mehr Anpressdruck hat, dadurch wirkt der Sound nicht mehr auf beiden ausgeglichen, ne Idee an was das liegt :/ ?

Anders ausgedrückt: Die eine Seite ist lockerer und die andere nicht so locker, in der einen ist man Ohr locker in der anderen deutlich Fester drin.

Anders ausgedrückt: Die eine Seite ist lockerer und die andere nicht so locker, in der einen ist man Ohr locker in der anderen deutlich Fester drin.

Ich habe immer noch Probleme mir das vorzustellen ... Die Bügelfeder drückt von beiden Seiten auf die Hörer, es ist physikalisch nicht möglich dass sie auf einer Seite stärker drückt als auf der Anderen.

Hast du vielleicht das Kabel unter Zug stehen?

Ich habe immer noch Probleme mir das vorzustellen ... Die Bügelfeder drückt von beiden Seiten auf die Hörer, es ist physikalisch nicht möglich dass sie auf einer Seite stärker drückt als auf der Anderen.

Hast du vielleicht das Kabel unter Zug stehen?

Da hast du vollkommen recht :daumen:

Liegt entweder am eigenen Empfinden (vielleicht auch an der Form, dass das eine Ohr bisschen größer ist o.Ä.)
oder am Kabel

Das kann man ja ganz schnell mal gegentesten - den KH einfach mal 180° herumdrehen, ob die linke Seite auch rechts drückt. Aber das wurde glaube ich sogar schon vorgeschlagen.

Zurück