DT 770 PRO

jop. ich hab mir damals bei der modmic-bestellung auch 3 zusützliche clasps (heißens genau ^^)
mitbestellt, damit ich für zukünftige kopfhörerwechsel gerüstet bin :)

zu den Impedanzen hab ich mal ein Selbstzitat aus 'nem anderen Thread: " Die Impedanzen sollen sich vorallem durch die Unterschiedliche Masse der Spulen unterscheiden. Bei 32 Ohm ist der Draht dicker (Durchmesser) und es muss somit mehr Masse bewegt werden. Dafür ist der Widerstand geringer und es muss nicht so ein starker Verstärker davor. Die 250 und 600 Ohm Varianten (gilt sicher auch für die 80/250 Ohm der Pro-Version) spielen durch die geringere Masse lockerer, leichter, dynamischer. Dafür braucht es dann jedoch einen etwas besseren [/kräftigeren] Verstärker."

Das der Verstärker für mehr Ohm stärker sein muss stimmt so nicht.

Bei einem geringeren Widerstand muss der Verstärker mehr Strom, bei hohem Widerstand mehr Spannung aufbringen.

Ich hab meinen 250 Ohm DT990 Pro immer problemlos am Onboard und am Handy betreiben können. Man braucht nur halbwegs ordentliche Geräte. Natürlich packt mein jetziger Kopfhörerverstärker mehr Pegel, aber ausreichend war auch schon mein Onboard.
32 Ohm würde ich nur nehmen wenn man wirklich den allerletzten Schrottsoundchip hat (gibt gute und schlechte Onboardimplementierungen)

250Ohm 770 von mir werden auch problemlos durch mein Galaxy S2 und Lumia 920 betrieben. Am PC ist es eine Xonar DX.
Bei allen kann ich eigentlich lautstärken einstellen, die mich meine Umgebung nicht mehr warhnehmen lassen.
Ist also vollkommen in Ordnung.

32 Ohm würde ich nur nehmen wenn man wirklich den allerletzten Schrottsoundchip hat (gibt gute und schlechte Onboardimplementierungen)
Und nicht einmal dann, denn in diesem Fall bezahlt man für den dt 770 32 Ohm (den es nur als Edition gibt) stolze 199€~.
In dem Preis ist locker eine Asus Xonar DGX drin, oder die etwas bessere Esi Prodigy, und spätestens damit wären 250 OHm so laut, dass du einen Gehörschaden davon tragen könntest.
Denn am "allerletzten schrott soundchip" wird ein guter Kopfhörer mit Sicherheit gar keinen Spaß machen, da man immerhin zumindest sich für 25€ nen Behringer UCA 202 zulegen könnte, um wenigstens ne gute Basis quelle zu haben (auch wenn es besser geht)

Also,

mein Ziel ist und bleibt ne Lösung für das DT 770 PRO, 250 Ohm zu finden......

Das Modmic hab ich trotz empfehlungen abgeschrieben.........wenn ich was von 2 Monaten Lieferzeit lese wirds mir ganz anders, plus das Problem das jedes zweite beim Zoll hängen bleibt und dann noch Zeit und Bezin Kosten in Anspruch nimmt.

Die lösung liegt bei einem seperaten NackenBügel Micro, ...... wie z.b. the t.bone Earmic 500 - AKG B-Stock

Allerdings brauch das eine Phantom-Speisung bzw. muss auf Line-In Niveau gepegelt werden.......was in Verbindung mit einem Asus Xonar U7 wohl ein problem darstellt......

Daher stell ich jetzt die Frage mal anders, gibt es ne Soundkarte die meinen Ansprüchen genügt, nicht den Preis eines Neuwagens hat und über besagte Funktionen im Line-In oder Mic-In verfügt? mglw. sogar mit XLR- Anschluss fürs Mic?

Also ist das Zalman Mic oder ein Tischmikro nichts für dich?

Und Schau mal auf der Asus Homepage nach welche SoKa welchen Anschluss besitzt.

Also ist das Zalman Mic oder ein Tischmikro nichts für dich?

Nein, beides ist nicht wirklich ne Lösung für mich.

Ich möchte ein Mikro das möglichst nahe am Mund sitzt und auch möglichst wenig andere Geräuche aufnimmt als meine Stimme....

Hab gerade nochmal mit "thomann" gesprochen...........der mann aus der Studio abteilung meinte ich sollte mir das MMX 300 holen, und auf die 800 Ohm scheissen ;)

Nein, beides ist nicht wirklich ne Lösung für mich.

Ich möchte ein Mikro das möglichst nahe am Mund sitzt und auch möglichst wenig andere Geräuche aufnimmt als meine Stimme....

Hab gerade nochmal mit "thomann" gesprochen...........der mann aus der Studio abteilung meinte ich sollte mir das MMX 300 holen, und auf die 800 Ohm scheissen ;)

Wenn du auch auf die ~150 Euro scheißen kannst hol dir das MMX 300. :D

Was genau willst du denn mit dem Mikro machen?

Beispielsweise das: Focusrite Scarlett 2i2
Wäre das zu teuer?^^
Dein Mikro ist aber mini-XLR, da bräuchtest du nen adapter. Mini XLR wird nahezu nirgens richtig benutzt.+

Aber mal so gefragt: Was genau ist an diesem 82€ teil komfortabler als beim Modmic? Ständig das gefühl, dass irgendwas ums Ohr und im Nacken geklemmt ist halte ich für 1000 mal (mindestens!) unkomfortabler und unpraktischer, als ein zweites Kabel zu haben.

Edit: Ich würde mir das MMX 300 aber als 600 Ohm holen, da 32 Ohm nochmal ne ecke schlechter klingt als der 250 Ohm 150€ dt 770. Be Soundkarte wie die U7 / Fiio E10 / Creative X-FI HD ist sowohl für den mmx 300 600 Ohm zu empfehlen, als auch für die 32 OHm version. Weniger Ohm bedeutet nicht, dass er nicht von einer guten Soundkarte Profitiert.

Alternativ: Beyerdynamic Custom One Pro + Mikro kabel.
Leider gabs den CoP vor paar Tagen für 149€ zu kaufen....

Alternativ: Beyerdynamic Custom One Pro + Mikro kabel.

Das sieht doch mal nach einer wirklichen alternative aus, .....hatte 5 min vorher mit beyerdynamic gesprochen, das Headset hatten sie garnicht erwähnt haben nur über das mmx 300 und das 790.40 gesprochen......(letzteres braucht wieder nen MIC-Amp)

hat das irgendjemand schon getestet? kann das mit dem Klang des 770 mithalten?

Im Übirgen hat der Herr von BD mir empfohlen, mir das MMX 300 in Verbindung mit dem ASTRO MixAmp zuzulegen......anstatt der bisher empfohlenen Asus Xonar U7...hat da einer Erfahrung mit?

Das Head gear kabel (also das mikro kabel vom custom one pro) ist gerade die letzten Wochen frisch auf den Markt gekommen, mit 49€.

Der CoP ist klanglich evtl MINIMAL schlechter als DT 770, würde sagen, vll etwa auf MMX 300 niveau. Das heißt nihct, dass der klang gleich ist, sondern dass der klang TECHNISCH auf gleichem Niveau mitspielt.
Der CoP hat dafür aber nur 16 Ohm, und braucht keinen KHV und ist mobil super geeigent, zudem einen Bass-regler, mit dem du die Bassmenge in 4 Stufen einstellen kannst (und damit sozusagen 4 Kopfhörer in einem), Austauschbare Ohrmuschel Cover (diverse Motive sind auf der Beyerdynamic seite für 10€ nachkaufbar), austauschbares Kopfband (12€, gibts in schwarz/braun/weiß), und Ohrpolster (12€, gleiche farben, aber leider Kunstleder), und austauschbares Kabel.
Für 149€ bei Zackzack wars ein absolut geniales angebot, mittlerweile ist er wieder bei 200€~, was er aber durch die features durchaus wert ist.

DIe Empfehlung zum MMX 300 würde ich auch mitgehen, falls CoP + Mikro kabel nichts ist. Denn wenn du schon 160€ füpr den dt 770 ausgibst, und dann dir son unbequemes 82€ Nackenmic kaufen willst, würde ich persänlich die paar Euro noch drauf legen, und den MMX 300 direkt nehmen, was letztendlich einfach besser ist (aber wie gesagt, im Idealfall in 600 Ohm, den es neuerdings gibt).

Die Besondersheit am Astro Mixamp ist, dass er als "Soundkarte" auch an Konsolen funktioniert, inklusive Surround simulation.
Rein technisch ist er der Asus U7 gnadenlos unterlegen. Letztere ist klanglich wesentlich besser, und hat zudem einen recht guten Kopfhörerverstärker (und ist damit auch für den 600 OHm MMX 300 super geeignet). Dürfte dann aber nicht an Konsole laufen.
Wenn es an Konsole laufen soll, wäre der Mixamp glaube auch meine erste Wahl, weil er noch die vernüfntigste Konsolen-kompatible soundkarte ist.
Rein am PC aber eben Asus U7 / Fiio E10 (nur KH ausgang, keine Treiber, keine Surround simulation) / x-fi HD

Edit: Nur als kleienr Erfahrungsbericht. Als ich damals vom Fatal1ty auf Kopfhörer umgestiegen bin, hatte ich auch sorgen, dass es mich stärt, dass mein Mikro nichtmehr vorm Mund ist. Mittlerweile ist es aber umgekehrt, ich will das Mikro möglichst weit weg vom Mund haben (mich nervt es Tierisch, wenn ich alle 3 sekunden ein penetrantes schnaufen von anderen hören muss, da will ich nicht selbst solch eine Ursache sein). Erst war mein Zalman Mic1 ne weile am KH Kabel (hat perfekt funktioniert), mittlerweile ist es am Tastaturkabel befestigt, und damit zwischen Tastatur und Monitor. Klappt im TS hervorragend, bin laut genug, niemand merkt dass ich kein richtiges Headset (und damit mikro vorm Mund) habe, und im TS wird es durch meine stimme aktiviert, aber nicht durch die Tastatur.

Zurück