Das Head gear kabel (also das mikro kabel vom custom one pro) ist gerade die letzten Wochen frisch auf den Markt gekommen, mit 49€.
Der CoP ist klanglich evtl MINIMAL schlechter als DT 770, würde sagen, vll etwa auf MMX 300 niveau. Das heißt nihct, dass der klang gleich ist, sondern dass der klang TECHNISCH auf gleichem Niveau mitspielt.
Der CoP hat dafür aber nur 16 Ohm, und braucht keinen KHV und ist mobil super geeigent, zudem einen Bass-regler, mit dem du die Bassmenge in 4 Stufen einstellen kannst (und damit sozusagen 4 Kopfhörer in einem), Austauschbare Ohrmuschel Cover (diverse Motive sind auf der Beyerdynamic seite für 10€ nachkaufbar), austauschbares Kopfband (12€, gibts in schwarz/braun/weiß), und Ohrpolster (12€, gleiche farben, aber leider Kunstleder), und austauschbares Kabel.
Für 149€ bei Zackzack wars ein absolut geniales angebot, mittlerweile ist er wieder bei 200€~, was er aber durch die features durchaus wert ist.
DIe Empfehlung zum MMX 300 würde ich auch mitgehen, falls CoP + Mikro kabel nichts ist. Denn wenn du schon 160€ füpr den dt 770 ausgibst, und dann dir son unbequemes 82€ Nackenmic kaufen willst, würde ich persänlich die paar Euro noch drauf legen, und den MMX 300 direkt nehmen, was letztendlich einfach besser ist (aber wie gesagt, im Idealfall in 600 Ohm, den es neuerdings gibt).
Die Besondersheit am Astro Mixamp ist, dass er als "Soundkarte" auch an Konsolen funktioniert, inklusive Surround simulation.
Rein technisch ist er der Asus U7 gnadenlos unterlegen. Letztere ist klanglich wesentlich besser, und hat zudem einen recht guten Kopfhörerverstärker (und ist damit auch für den 600 OHm MMX 300 super geeignet). Dürfte dann aber nicht an Konsole laufen.
Wenn es an Konsole laufen soll, wäre der Mixamp glaube auch meine erste Wahl, weil er noch die vernüfntigste Konsolen-kompatible soundkarte ist.
Rein am PC aber eben Asus U7 / Fiio E10 (nur KH ausgang, keine Treiber, keine Surround simulation) / x-fi HD
Edit: Nur als kleienr Erfahrungsbericht. Als ich damals vom Fatal1ty auf Kopfhörer umgestiegen bin, hatte ich auch sorgen, dass es mich stärt, dass mein Mikro nichtmehr vorm Mund ist. Mittlerweile ist es aber umgekehrt, ich will das Mikro möglichst weit weg vom Mund haben (mich nervt es Tierisch, wenn ich alle 3 sekunden ein penetrantes schnaufen von anderen hören muss, da will ich nicht selbst solch eine Ursache sein). Erst war mein Zalman Mic1 ne weile am KH Kabel (hat perfekt funktioniert), mittlerweile ist es am Tastaturkabel befestigt, und damit zwischen Tastatur und Monitor. Klappt im TS hervorragend, bin laut genug, niemand merkt dass ich kein richtiges Headset (und damit mikro vorm Mund) habe, und im TS wird es durch meine stimme aktiviert, aber nicht durch die Tastatur.