DT 770 defekt?

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem DT, was mir so noch nie aufgefallen ist. Bei bestimmten Bass-Tönen, "vibriert" die linke Ohrmuschel. Also als wäre der Lautsprecher überfordert. Das hört sich so an als würde die Karosserie eines Autos vibrieren. Je nach Bass-Ton verschwindet das auch wieder. Da ich aber auch sehr viel Elektro höre, kommt es eigentlich schon bei fast jedem Lied vor, je nach Lage eben.

Ist das ein Defekt? Und wie erklärt man das dem Verkäufer (Amazon) am Besten? Würde mich auch interessieren wie sowas zustande kommt, habe die Kopfhörer eigentlich immer ordnungsgemäss benutzt und höre auch nie wirklich laut

Danke
 
Das gleiche habe ich bei meinen dt 880 gehabt, aber rechts. Ich habe bei Thoman bestellt gehabt und da zurückgeschickt mit der Aussage: bei bestimmten tiefen Frequenzen knattert der rechte Treiber.
Bei mir wurde er repariert. Ist je nachdem wie lange du hast ja auf Garantie. Bei mir musste das alles aber erst geprüft werden und hat bisschen über 2 Wochen gedauert. Wie das genau bei Amazone abläuft weis ich nicht. Aber vllt konnte ich dir so auch schon helfen
Viele grüße
 
Das liegt wohl daran, dass ein Haar zum Treiber vorgedrungen ist und die Membran beim Schwingen hindert. Ist ein recht bekanntes Problem, im Hi-Fi Forum z.B. hab ich schon einige Threads dazu gesehen. Hab dasselbe Problem bei meinem Custom One Pro..
 
Klingt für mich auch nach einem Haar. Hatte ich auch schon, einfach mal zerlegen und sauber machen hilft meistens.
 
Hm, weiß nicht ob zerlegen so gut ist, wenn es noch unter Garantie läuft. Geht dann ja verloren

Nö, die Polster von den Ohrmuscheln kannst du ganz einfach abziehen, zum reinigen zb. Darunter kommt dann auch schon dieses weiße Zeugs hervor. In dem hatte ich auch mal nen Haar stecken und es kratzte dann beim Bass immer. ^^ Habs mit ner Pinzette rausgezogen, die Ohrpolster sauber gemacht und wieder zusammengesteckt.
 
Solange du zum Zerlegen nicht ne Flex benutzt, dürfte da eigentlich nicht viel passieren ...
 
So, hab jetzt mal die Polster abgenommen und den Rest in die Spülmaschine, jetzt gehen sie gar nicht mehr... :(


Ja, da hättet ihr euch jetzt gefreut :ugly: Ich hab jetzt mal die Polster abgemacht, mit ner starken Taschenlampe von allen Seiten angeleuchtet und mit der Pinzette entfernt, hat leider gar nichts gebracht
 
Dann kann es wirklich ein anderer Defekt sein und du solltest die einschicken :D Eventuell auch Beyerdynamic direkt kontaktieren und das Problem schildern.
 
Zurück