schnaebblefuchs
PC-Selbstbauer(in)
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Mein System:
X5650 @ 4GHz
12GB Ram
ASUS P6T7 WS SuperComputer
Gainward 780 Phantom 6GB
Asus D2X
Monitor: LG 25um65 21:9 an DVI Adapter ->HDMI als erster Bildschirm wegen dem BIOS
TV: Philips 56PFL9954 21:9 an HDMI
Der Rechner ist zeitgleich an TV und Monitor dran. Leider kann ich beim TV keine native 2560x1080 Auflösung einstellen - oder ich weiß nicht wie es geht. Ich kann aufgrund der internen Schaltung des TV höchstens eine Auflösung von 1920x1080@60Hz einstellen. Die native Auflösung es TV ist aber 2560x1080, welche jedoch nur intern hochgerechnet wird und nicht angewählt werden kann.
Als Krücke habe ich die Auflösung 1920x832 eingestellt, welche auf beiden Bildschirmen das 21:9 Format hat.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die krumme Auflösung nicht zeitgleich mit DSR nutzen kann.
Habt ihr Vorschläge wie ich das DSR aktivieren könnte?
Meine Überlegungen waren den Treiber vom TV und Monitor so zu modifizieren, dass als höchste bzw. native Auflösung 1920x832 eingegeben ist.
Oder dem TV die native 2560x1080@60Hz Auflösung beizubringen oder diese irgendwie zu interpolieren.
Oder dem Treiber das DSR für Custom Resolution beizubringen - wovon wir alle was hätten
Leider habe ich von all diesen Dingen absolut keine Ahnung und bin wirklich auf die Hilfe von euch angewiesen.
PS: die Auflösung 1920x1080 kommt aufgrund des falschen Seitenverhältnisses nicht in Betracht.
Mein System:
X5650 @ 4GHz
12GB Ram
ASUS P6T7 WS SuperComputer
Gainward 780 Phantom 6GB
Asus D2X
Monitor: LG 25um65 21:9 an DVI Adapter ->HDMI als erster Bildschirm wegen dem BIOS
TV: Philips 56PFL9954 21:9 an HDMI
Der Rechner ist zeitgleich an TV und Monitor dran. Leider kann ich beim TV keine native 2560x1080 Auflösung einstellen - oder ich weiß nicht wie es geht. Ich kann aufgrund der internen Schaltung des TV höchstens eine Auflösung von 1920x1080@60Hz einstellen. Die native Auflösung es TV ist aber 2560x1080, welche jedoch nur intern hochgerechnet wird und nicht angewählt werden kann.
Als Krücke habe ich die Auflösung 1920x832 eingestellt, welche auf beiden Bildschirmen das 21:9 Format hat.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die krumme Auflösung nicht zeitgleich mit DSR nutzen kann.
Habt ihr Vorschläge wie ich das DSR aktivieren könnte?
Meine Überlegungen waren den Treiber vom TV und Monitor so zu modifizieren, dass als höchste bzw. native Auflösung 1920x832 eingegeben ist.
Oder dem TV die native 2560x1080@60Hz Auflösung beizubringen oder diese irgendwie zu interpolieren.
Oder dem Treiber das DSR für Custom Resolution beizubringen - wovon wir alle was hätten

Leider habe ich von all diesen Dingen absolut keine Ahnung und bin wirklich auf die Hilfe von euch angewiesen.
PS: die Auflösung 1920x1080 kommt aufgrund des falschen Seitenverhältnisses nicht in Betracht.


ist wohl schon zu spät für mein Gehirn, SORRY !