DSR-Smoothing?

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
was bringt den bei den DSR Einstellungen im nVidia Treiber die Option Smoothing?
Egal ob 0 oder 100%, Auswirkungen auf die Performance hat es laut neuem PCGH Heft nicht.

Würde mich aber interessieren welche Vorteile oder eventuell Nachteile es bietet.

Das ist eine Art Glättung, steht doch auch im Heft. Die kostet keine Leistung. Ich denke das es eine Art Filter ist.
Vorteil: Glättung, Nachteil: Etwas mehr unschärfe

Guten Morgen,
DSR-Smoothing ist das verhältniss beim Downsamling von Flimmern und Schärfe.
Je niedriger du das Smoothing setzt desto 'schärfer' werden die Texturen.
Je höher du es setzt desto mehr verringert sich das Flimmern/Flackern der Texturen.
Sehr gut bei Bioshock zu sehen. Computerbase hat auch ein Test dazu gemacht.
Aus zeitgründen konnten sie aber nicht alle auflösungen testen ob es Performance unterschiede gibt.
Hier nochmal ausführlich nachzulesen.
KLICK

Gruß D@rk

Das ist eine Art Glättung, steht doch auch im Heft. Die kostet keine Leistung. Ich denke das es eine Art Filter ist.
Vorteil: Glättung, Nachteil: Etwas mehr unschärfe

Danke euch beiden!

Ich habe Smoothing auf 0 gestellt, sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin es höher zu stellen, Kantenflimmern hat man mit 4K Downsampling im Grunde eh nicht mehr, dafür sieht es echt toll aus!

Danke euch beiden! Ich habe Smoothing auf 0 gestellt, sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin es höher zu stellen, Kantenflimmern hat man mit 4K Downsampling im Grunde eh nicht mehr, dafür sieht es echt toll aus!

naja manchmal leider schon ;)
aber viel Spaß beim downsampling

Zurück